Claudio Pizarro hat den ewigen Comunio-Rekord geknackt

Foto: © Carmen Jaspersen/picture alliance/dpa
Erneut steht bei den Comstats zum Spieltag ein Bremer Oldie im Mittelpunkt – diesmal ein Rekordknacker! Ebenfalls interessant: Bei Dortmund läuft’s erst durch Einwechslungen und beim VfB in der ganzen Mannschaft.

Pizarro knackt den Rekord: Fantastico Claudio! 1355 Punkte hat Claudio Pizarro auf seinem ewigen Comunio-Konto. 15 Saisons benötigte er, um endlich in der ewigen Tabelle auf Platz eins zu ziehen – vorbei an Frank Rost und Franck Ribéry. Ein Meilenstein in der Comunio-Historie!

Zwei Tore gelangen dem Peruaner beim Spiel gegen Hertha BSC, was Bremen einen wichtigen Zähler in der Tabelle sicherte. 12 Comunio-Punkte wurden auf Pizarros Konto addiert. Nach vier Toren aus den letzten drei Spielen ist der Angreifer nicht nur Comunios Allzeit-Bester, sondern auch ein aktuelles Schnäppchen im Managerspiel.

Dortmunds Joker stechen: Im Spiel gegen den FC Ingolstadt tat sich der BVB lange richtig schwer. Ohne die „Hilfe“ des Schiedrichters wäre der Tabellenzweite gegen den Aufsteiger wohl nicht in Führung gegangen. Doch auch andere Faktoren spielten eine Rolle: Während die Startspieler Kagawa (-4 Punkte), Ramos (-2), Weigl (0) und Mkhitaryan (0) enttäuschten, trumpften die Joker auf. Vor allem Moritz Leitner (6 Punkte) machte nach starker Vorbereitung auch auf dem Feld eine gute Figur. Ähnliches gilt für Youngster Christian Pulisic (4 Punkte). Mehr Einsatzzeit für die aufstrebenden jungen Offensivkräfte? Durchaus denkbar!

Drei in die Dreistelligkeit: Daniel Didavi und Ilkay Gündogan knackten die 100-Punkte-Marke im Managerspiel letzte Woche; sieben Tage später zog ein Trio nach. Leverkusens Stürmerstar Chicharito steuerte gegen Hoffenheim einen Doppelpack bei, Bayerns Flügelflitzer Douglas Costa legte Lewandowskis Tor zum 1:0 auf und Gladbachs Raffael war trotz der Niederlage in Mainz ein Faktor für Torgefahr. Die beiden Star-Neuzugänge erreichen den Comunio-Meilenstein in ihrem ersten Jahr, für Raffael fällt die Marke 100 zum dritten Mal in Folge.

Die Comunio-Tops und Flops des 19. Spieltags: Bayern-Gala trotz zahlreicher Ausfälle
Top-Duo: Robert Lewandowski und Douglas Costa

Starker Auftritt von ersatzgeschwächten Bayern, die den Comunio-Spieltag gewinnen. Das sind die Tops und Flops des 19. Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...

Die „B-Kette“ rockt: Auch ohne Neuzugang Giulio Donati lieferte die Abwehr des 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach ein sehr starkes Spiel ab – nicht ganz so stark wie die DHB-Defensive, aber ähnlich effektiv. Für Brosinski, Balogun, Bell und Bussmann gab es in der Summe 18 Punkte; keiner wurde schlechter als mit der Note 3 bewertet. Damit festigten Balogun und Bussmann ihren Stammplatz gegenüber Bungert und Bengtsson – und Brosinski erspielte sich einen ersten Vorteil gegenüber Bonati… äh, Donati. Ach ja, auch der Abräumer erhielt 6 Comunio-Punkte. Baumgartlinger.

Stuttgarts starkes Kollektiv: Unter Jürgen Kramny ist aus dem VfB Stuttgart „eine Mannschaft geworden“. Dass diese Phrase durchaus zutrifft, erkennt man an der geschlossenen Mannschaftsleistung, die trotz zahlreicher vergebener Chancen ausschlaggebend für den wichtigen Sieg gegen den HSV war. Acht von elf Spielern in der Startelf erhielten zwischen 4 und 8 Comunio-Punkten – herausragend: Daniel Didavi und Lukas Rupp mit jeweils 8 Zählern. Neuzugang Artem Kravets netzte als Joker, wurde jedoch zu spät eingewechselt, um durch eine Bewertung noch mehr als 3 Comunio-Punkte einzufahren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!