Werder Bremen verliert in der Nachspielzeit

Foto: © picture alliance/nordphoto
Kein Spieltag für Werder Bremen, kein Spieltag für Mittelfeldspieler und auch keiner für Zuschauer des Einzelspiels Berlin gegen Ingolstadt. Aber im Comunio-Titelrennen ist Leben. Die Comstats!

Die Green Bay Packers: Werder Bremen hat einen ganz bitteren Sonntag hinter sich. In guter Form, aber ohne Rückrundenpunkt nach Augsburg gereist, sollten nach den knappen Niederlagen gegen Dortmund und die Bayern endlich Punkte her.

Doch die Voraussetzungen waren wie bei den Green Bay Packers im NFC Championship Game gegen die Atlanta Falcons. Klasse Form, gute Laune, eine hervorragende Offense, aber ein Haufen Verletzte in der Defense. Anstatt gestandener Spieler mussten die Rookies ran.

So kam es, wie es kommen musste – für die Packers wie für Werder Bremen. Im Fall des Fußball-Bundesligisten sah die Offensive sehr gut aus: Tore von Gebre Selassie und Max Kruse (beide 9 Comunio-Punkte) brachten Bremen zweimal in Führung, Quarterback Serge Gnabry (6 Punkte) glänzte, ein Sieg schien greifbar nahe. Doch wie die Packers den Super Bowl verpassten, ging auch Werder am Ende leer aus.

Die Rookie-Abwehr um Milos Veljkovic (-4 Punkte) und Ulisses Garcia (0 Punkte) musste dreimal beobachten, wie Augsburg den Ball in die Maschen beförderte. Wieder keine Punkte für Werder – trotz einer guten Leistung der Offense. Wenn die Defense incomplete ist, was will man machen. Super Bowl schauen und auf Rekonvaleszenten hoffen.

Die Comunio-Tops und Flops des 19. Spieltags: So schließt man Lücken (nicht)
Adam Szalai bejubelt seinen Treffer gegen Mainz mit Kerem Demirbay

Hoffenheim fehlt Wagner, Leverkusen Calhanoglu und Mainz Malli. Wie unterschiedlich die Teams ihre Lücken kompensieren, zeigen die Comunio-Tops und Flops des 19. Spieltags! Außerdem: Die irre FCA-Aufholjagd.

weiterlesen...

Wo sind die Calhanoglu-Erben? Der gesperrte Leverkusener hinterlässt eine große Lücke im Mittelfeld zahlloser Comunio-Manager. Doch wer soll sie füllen? Bewerbungsschreiben blieben am 19. Spieltag fast komplett aus. Einzig Ja-Cheol Koo (12 Punkte) und Genki Haraguchi (10 Punkte) punkteten zweistellig, das asiatische Duo kommt zusammen jedoch erst auf drei Saisontore. Getroffen haben am Wochenende noch Makoto Hasebe (9 Punkte), Jonathan Schmid (6 Punkte) und der spät eingewechselte Patrick Herrmann (4 Punkte). Mit dieser Ausbeute gehört Herrmann schon zu den Top ten der Mittelfeldspieler an diesem Spieltag. Keiner, der nicht Asiate ist, kam auf mehr als 6 Punkte.

Grottenkick mit Doppel-Hoch: Schon vor zwei Wochen hatte der Spieltag einen absoluten Grottenkick zu bieten, der sich auch in den Comunio-Punkten widerspiegelte. Ganz so schlimm wie Darmstadt gegen Mönchengladbach war es nicht, doch auch das Duell Hertha gegen Ingolstadt enttäuschte die meisten Zuschauer, Fans und Comunio-Manager auf ganzer Linie. 20:-8 war das Endergebnis im Managerspiel, nur zwei von 25 Spielern erhielten eine überdurchschnittliche Note. Kurios: Diese beiden Spieler – Rune Jarstein und Genki Haraguchi – landeten in der Elf des Tages.

Die Top-Elf des 19. Spieltags: "Falsche Neun", Teilzeit-Torjäger und Werders Alptraum

Dieser 19. Spieltag hatte einiges zu bieten! Erst die kuriose Geschichte um Kyriakos Papadopoulos, dann das TSG-Spektakel mit ungewohntem Torjäger-Gesicht und dann noch den Schlagabtausch in Augsburg. Das ist die Top-Elf.

weiterlesen...

Schwung im Titelrennen: In den Kreis der 100-Punkte-Knacker reiht sich nun auch Arjen Robben ein. Dennoch verlor der Niederländer mit 2 Punkten am Wochenende (100 insgesamt) an Boden. Robert Lewandowski festigte seine Führung mit der klassischen Kombination aus Tor und Note 2,5, steht jetzt bei 127 Punkten.

Zurück auf zwei findet sich Anthony Modeste (123 Punkte, 7 am Wochenende), Timo Werner (117 Punkte) musste am Wochenende verletzungsbedingt aussetzen. Mit Lewandowski konnte nur Pierre-Emerick Aubameyang Schritt halten; der Dortmunder ist mit 115 Punkten an den Top drei dran. Auch Aubameyangs Teamkollege Ousmane Dembele (108 Punkte, 8 am Wochenende) hat noch Chancen auf die Comunio-Krone.

Indes hat sich ein Aufsteiger auf Platz eins der Mittelfeldspieler gehievt. Kein Leipziger, sondern ein Freiburger! Vincenzo Grifo genügte eine ordentliche Performance (4 Punkte), um an den spielfreien Thiago und Calhanoglu vorbeizuziehen. 97 Punkte hat der Offensivmann gesammelt – bei nur drei Toren. Konstanz auf hohem Niveau.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!