Am 20. Spieltag gab es in fast jeder Begegnungen klare Plus- und Minuspunke jeweils verteilt. Der FC Augsburg trumpft weiter groß auf. Und Andre Hahn mausert sich an die Top fünf Comunio-Spieler heran.

Klare Verhältnisse: Außer in den Spielen zwischen Freiburg und Hoffenheim (1:1), Nürnberg und Bayern München (0:2) und Borussia Mönchengladbach gegen Leverkusen (0:1) gab es jeweils eine Mannschaft, die mächtig Pluspunkte, und eine Mannschaft, die gehörig Minuspunkt erspielte. Besonders groß war der Punkte-Unterschied vor allem bei drei Partien. Der 1:4-Klatsche des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg. Der FCA schaffte 75 Punkte und Stuttgart ging mit -29 Zählern vom Platz. Werder Bremen bat mit fünf Gegentoren mal wieder um eine schlechte Benotung und kassierte -20 Punkte. Einzig der eingewechselte Torschütze Aycicek machte Pluspunkte. Dortmund dagegen war mit 77 Zählern punktbeste Mannschaft des Spieltages.

Auch der zweite Klub aus dem Norden des Landes schnitt enorm schlecht ab: Der Hamburger SV. -24 Comunio-Punkte standen starken 59 von Hertha BSC gegenüber. Dabei konnte beim Bundesliga-Dino nur Comebacker Rene Adler eine gute Leistung zeigen und sechs Punkte erspielen. Die Punkte-Differenzen zeigen auch klar, wie deutlich die Verhältnisse an diesem 20. Spieltag verteilt waren.

CL-Achtelfinale: Dortmund im Eisschrank, Schalke gegen die Königlichen

In etwas mehr als einer Woche geht die Champions League ins Achtelfinale – mit vier deutschen Teams! Mit dabei: Dortmund gegen Zenit St. Petersburg und der Schalke gegen Real Madrid.

weiterlesen...

Nürnberg verliert und punktet dennoch gut: Dass der Club in der Rückrunde stark loslegte ist bekannt. In Nürnberg trafen die zwei besten Teams der Rückrunde aufeinander. Und auch, wenn der 1. FC Nürnberg gegen den FC Bayern München mit 0:2 verlor, holten die Spieler von Gertjan Verbeek immerhin 14 Punkte. Beeindruckend ist vor allem, dass das Mittelfeld der Franken punktetechnisch mit dem der Bayern mithalten kann.

Andre Hahn auf dem Vormasch: Dass der Augsburger zu den schnellsten Spielern der Bundesliga gehört und in dieser Saison fantastische Leistungen zeigt, ist bekannt. Aber inzwischen hat sich Andre Hahn auch zu den punktbesten Comunio-Spielern gemausert. Mit 110 Zählern ist er achtbester Spieler. Und sogar um einen Punkt besser als Philipp Lahm. Nuff said.

DFB-Pokal: Bayern, Dortmund und Bayer im Einsatz

Viertelfinale im DFB-Pokal! Während der Hamburger SV vor dem Duell mit den FC Bayern mit sich selbst beschäftigt ist, erwarten Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg unangenehme Aufgaben.

weiterlesen...

Ramos empfiehlt sich für Top-Klubs: Einmal mehr zeigte Adrian Ramos im Trikot von Hertha BSC eine bärenstarke Leistung. Mit seinen 16 Punkten vom Spieltag wurde Ramos zum punktbesten Comunio-Spieler überhaupt. Insgesamt 136 Punkte hat er nun schon gesammelt und damit drei Punkte Vorsprung vor Lewandowski, der auch 16 Punkte erspielte am Wochenende. Nur ein Spieler war noch besser als Lewandowski und Hahn…

… Henrik Mkhitaryan: Der BVB-Neuzugang zeigte nach langer Durststrecke mal wieder ein richtig gutes Spiel. Zwei Tore, Note 1: 18 Punkte! Aber auch Klopp sagte nach dem Spiel, dass der Armenier diese Form öfter zeigen muss. Immerhin hat er „erst“ 76 Comunio-Punkte bisher auf dem Konto. Da ist noch viel Luft nach oben!

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!