Timo Werner trifft und nähert sich Robert Lewandowski

Foto: © picture alliance / Sven Simon
Spieltag ohne Punkte für Robert Lewandowski – und drei Konkurrenten kommen gefährlich nahe. Außerdem in den Comstats: Wie drei Top-Stürmer mit Top-Werten die Top-Elf verpassten.

Leben im Titelrennen: 163 Comunio-Punkte, 24 Zähler Vorsprung auf Platz zwei – letzte Woche stellten wir uns die Frage: Wer fängt Robert Lewandowski noch ab? Kann das überhaupt jemand schaffen, oder ist der Pole mal wieder uneinholbar?

Nach dem punktlosen 23. Spieltag steht Lewandowski immer noch auf Platz eins, sein Vorsprung allerdings ist geschmolzen. Platz zwei, Timo Werner, hört einfach nicht auf zu treffen. Leipzigs Angreifer netzte auch in Augsburg in der Manier eines Torjägers, sammelte neun Comunio-Punkte und liegt mit insgesamt 148 Zählern nicht mehr weit hinter Lewandowski. Werner hat für Leipzig längst mehr Punkte gesammelt als in drei Jahren beim VfB.

Fast noch gefährlicher erscheint das Dortmunder Duo. Ousmane Dembele und Pierre-Emerick Aubameyang sammelten am Wochenende 15 bzw. 14 Comunio-Punkte und rücken Lewandowski und Werner damit auf die Pelle. Dembele steht nun bei 142, Aubameyang bei 141 Punkten. Die Form beider verspricht noch viel mehr.

Anthony Modeste muss dagegen seinen Motor neu starten. Nach zwei Minuspunkten in Leipzig blieb Kölns Angreifer gegen die Bayern ohne Punkt, bleibt somit auf 137 Punkten stehen und muss das BVB-Duo an sich vorbeiziehen lassen. Eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Die Comunio-Tops und Flops des 23. Spieltags: Der Schritt in die richtige Richtung
Der BVB feiert ein Festival gegen Leverkusen

Dortmunds Kantersieg über Leverkusen kostete Roger Schmidt den Kopf - vielleicht auch aufgrund dessen Aussage nach dem Spiel. Die Comunio-Tops und Flops des 23. Spieltags!

weiterlesen...

Doppelpacks und Bestnote ohne Nominierung: Der 23. Spieltag war ein Spieltag der Stürmer. Starke Angriffsreihen brachten so manchem Comunio-Manager eine hervorragende Ausbeute. Aber nicht jeder, der es verdient hätte, landete am Ende in der Elf des Tages.

15 Punkte waren die Marke, die die Angreifer erreichen mussten, um zur erlesenen Auswahl zu gehören. Im Fall von Andrej Kramaric war selbst das nicht genug. Der Hoffenheimer wurde in der 52. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt, erzielte ein Tor und bereitete eines vor. Am Ende gewann die TSG mit 5:2, Kramaric erhielt die Bestnote. Nicht genug für die Elf des Tages!

Zwei Doppelpacker fehlen ebenfalls. Nicht nur Aubameyang, auch Max Kruse erhielt nach seinen beiden Tore gegen Darmstadt „nur“ die Note zwei und 14 Comunio-Punkte. Statistisch gesehen eine Überraschung: Bei seinen vorigen vier Doppelpacks in der Bundesliga wurde Kruse stets mit der Note 1,5 bewertet. Die zwei fehlenden Zähler dürften zu verschmerzen sein.

Comunio-Highlights der Woche: Großkreutz-Gate - warum der VfB eine Chance verpasst hat

Kevin Großkreutz ist nicht mehr Spieler des VfB Stuttgart. Eine folgenschwere Partynacht beendet die Karriere des Weltmeisters vorläufig. Handelt der VfB richtig? Die Comunio-Woche.

weiterlesen...

100 Punkte, aber kein Sieger: Die Spiele mit sieben, acht Toren sind natürlich unterhaltsamer. Am meisten Comunio-Punkte waren jedoch beim rassigen Duell zwischen Augsburg und Leipzig am Freitagabend zu holen. Der Aufsteiger drehte einen Rückstand, ehe Augsburg auf 2:2 stellte und noch einen Punkt mitnahm. Nach Spielende gab es zwar keine Siegermannschaft, doch einige Akteure können als Comunio-Gewinner bezeichnet werden.

Der junge Kevin Danso, jetzt ein Comunio-Schnäppchen, nahm bei seinem Debüt starke sechs Punkte mit. Auch der Verhaegh-Ersatz Raphael Framberger fuhr vier Zähler ein, von den Torschützen Konstantinos Stafylidis (13) und Martin Hinteregger (11) ganz zu schweigen. Leipzig punktete fast durch die Bank solide, so auch der günstige Rechtsverteidiger Benno Schmitz (4).

Auf beiden Seiten war jedoch auch ein Verlierer zu finden. Gojko Kacar konnte seine Chance in Augsburgs Defensive nicht nutzen und fuhr als einziger zwei Minuspunkte ein. Auf Leipziger Seite wurde Davie Selke trotz der Verletzung seines Konkurrenten Yussuf Poulsen nicht einmal eingewechselt. Auch in solchen Spielen sollten Comunio-Manager genau hinsehen, wer profitiert und wer auf der Strecke bleibt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!