Frankfurts Fans wünschten sich Armin Vehs Entlassung

Foto: © picture alliance / Sven Simon 
Ein 1:1 gegen Ingolstadt genügte nicht, um Armin Vehs Job bei Eintracht Frankfurt zu retten. Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen bilden Gegensätze. Zlatko Junuzovic hat keinen Bock auf die Bayern. Die Comstats zum 25. Spieltag!

Mit 55 Punkten zum Trainerwechsel: Es war Armin Vehs Endspiel. Nach drei torlosen Spielen in Folge musste zu Hause gegen den FC Ingolstadt ein Sieg her, und nichts als ein Sieg. Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut.

Die Schanzer sind eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft mit einer destruktiven Ausrichtung und einer höchst kompakten Defensive. Frankfurt fehlten zudem wichtige Offensivleute wie Alex Meier und Stefan Aigner. Es kam, wie es kommen musste: Die Eintracht geriet bereits in der Anfangsphase in Rückstand.

Vor allem nach der Pause zeigten Vehs Jungs jedoch einen guten Spirit, drängten auf den Ausgleich und nach Russ‘ Treffer zum 1:1 auf den Sieg. Zum Dreier reichte es nicht, der Kampf wurde von Spox jedoch mit guten Noten belohnt. 55 Comunio-Punkte, ein wichtiger Bundesliga-Zähler in einem schwierigen Spiel trotz einiger Verletzungen – nicht genug. Tags darauf wurde Armin Veh entlassen.

Die Top-Elf des 25. Spieltags: Werder und der VfB dreifach vertreten

Werder Bremen und der VfB Stuttgart sind die Mannschaften des 25. Bundesliga-Spieltags. Gleich drei Akteure beider Klubs stehen in Comunios Top-Elf!

weiterlesen...

Werder rockt die Englische Woche: 171 Comunio-Punkte! An Werder Bremen kam in der Englischen Woche keine andere Bundesliga-Mannschaft heran. Dabei begann das Drei-Spiele-Intervall mit einem müßigen 2:2 gegen Darmstadt, das kaum jemanden zufriedenstellte. Doch darauf folgten zwei herausragende Partien, beide mit einem 4:1-Endstand zugunsten des Traditionsvereins. Erst wurde Bayer 04 Leverkusen demoliert, dann Hannover 96 versenkt. Hinter Werder folgen nach einer großen Lücke Borussia Mönchengladbach (143 Punkte) und der 1. FSV Mainz 05 (134). Die Bayern stehen mit 88 Zählern übrigens nur auf Rang elf.

Leverkusen schlechter als Hannover: So stark die Englische Woche für Bremen lief, so desolat waren die Auftritte der Werkself. Ohne zahlreiche verletzte und gesperrte Spieler lief Bayer 04 Leverkusen Gefahr, drei Klatschen nacheinander hinnehmen zu müssen. Erst die Aufholjagd in Augsburg rettete Roger Schmidts Mannschaft in dessen Abwesenheit noch einen Punkt. Bei Comunio lief’s insgesamt dennoch schlimmer als miserabel: -27 Punkte fuhren alle Bayer-Spieler in den letzten drei Spielen ein – selbst Hannover 96 mit 31 Minuspunkten am Wochenende kam in der Englischen Woche insgesamt immerhin noch auf 11 Zähler.

Die Comunio-Tops und Flops des 25. Spieltags: 31 Minuspunkte! Neuer Tiefpunkt für 96
Frustriert: Ron-Robert Zieler von Hannover 96

128 Comunio-Punkte liegen zwischen dem VfB Stuttgart und Hannover 96 am 25. Spieltag. Neue Tiefen für den Tabellenletzten! Die Tops und Flops.

weiterlesen...

Macht Lewandowski den Aubameyang? Was zunächst positiv klingt, hat auch mit roten Zahlen im Managerspiel zu tun. Viermal fuhr Pierre-Emerick Aubameyang nach seinem sensationellen Start in seinen letzten zehn Einsätzen Minuspunkte ein. Von der Führungsposition im individuellen Comunio-Ranking ist der BVB-Stürmer inzwischen weit entfernt. Der aktuell beste Akteur, Robert Lewandowski, wandelt jedoch auf Aubameyangs Spuren. Beim 0:0 im Spitzenspiel wurde der Pole zum zweiten Mal in Folge mit der Note 4,5 bewertet. Um Marco Reus‘ Punkterekord (248 Zähler in der Saison 2011/12) zu knacken, muss schnell eine Trendwende her.

Wieder keinen Bock gegen die Bayern: Gelbsperren gegen die Bayern kommen in Mode. Der SV Darmstadt 98 „verzichtete“ vor zwei Wochen auf fünf Akteure, von denen sich vier in der Schlussphase die fünfte Gelbe Karte abholten. Im Fall von Werder Bremen sind es immerhin nur zwei. Clemens Fritz beging ein taktisches Foul, Zlatko Junuzovic ein Zeitspiel – beim Stand von 4:1. Der Österreicher gab hinterher Absicht zu. Diese Ehrlichkeit soll nun ein Nachspiel haben, gegen Junuzovic wird ermittelt. Sieht aus, als würden Zeitspiel und Ehrlichkeit bestraft, während man mit absichtlichen Foulspielen und Leugnen davonkommt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!