Marco Reus holt mehr Punkte in einem Spiel, als der VfB Stuttgart als ganzes Team. Claudio Pizarro ballert sich in die Comunio-Herzen und Leverkusen enttäuscht gegen Braunschweig.

Punktefestival mit Marco Reus: Mit inzwischen 170 Comunio-Punkten ist Marco Reus drittbester Comunio-Spieler in der Bundesliga. Durch seinen fulminanten Auftritt im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart katapultierte sich der Flügelflitzer erheblich nach vorne in der Rangliste. Denn was der Nationalspieler da auf dem Rasen der Mercedes-Benz Arena zeigte, war Spitzenklasse! Drei Treffer, einer davon per Elfmeter und natürlich die Note eins machen den Offensivspieler zum besten Comunio-Spieler des 28. Spieltages. Satte 23 Punkte gab es als Belohnung für den Dortmunder. Dabei war Reus der Punkte- und Sieggarant für Borussia Dortmund. Insgesamt holte der BVB nämlich nur 57 Comunio-Punkte.

Stuttgart beginnt stark – und enttäuscht: Es sah aus Sicht des VfB Stuttgart nach überraschenden Big Points im Abstiegskampf aus. Gegen den Champions-League-Finalisten aus Dortmund lag man früh mit 2:0 in Führung. Doch dann schlug wie bereits erwähnt Marco Reus dreifach zu und die Punkte waren weg. Das gilt auch aus Comunio-Sicht. Denn einzig die beiden Torschützen Christian Gentner und Martin Harnik konnten mit acht beziehungsweise sieben Comunio-Punkten überzeugen. Das sind 15 von insgesamt 17 Zählern, die der abstiegsbedrohte Traditionsklub im ganzen Spiel holte. Dabei spielte Abwehrspieler Georg Niedermeier eine entscheidende Rolle – im negativen Sinne. Denn durch seine Gelb-Rote Karte und einer nicht ganz so guten Leistung kommt er auf insgesamt -8 Punkte. Damit hat Marco Reus mehr Comunio-Punkte geholt als der ganze VfB Stuttgart zusammen.

The return of the Pizza: Mit insgesamt 47 Comunio-Punkten ist Claudio Pizarro beim FC Bayern München nicht unbedingt der große Punktelieferant. Für derzeit rund drei Millionen Euro ist er aber auch bei weitem nicht so teuer wie beispielsweise ein Mario Mandzukic oder Thomas Müller. Für viele Comunio-Spieler könnte der Peruaner allerdings jetzt richtig wertvoll werden. Denn je länger die Saison geht und je weiter der Rekordmeister in der Champions League kommen wird, desto häufiger dürfte Pizarro wohl in der Bundesliga auflaufen. Am Wochenende zeigte er jedenfalls, dass er trotz seiner inzwischen 35 Jahren noch immer ein starker Bundesliga-Stürmer ist. Zwei Tore und satte 16 Comunio-Punkte beweisen das. Und nicht umsonst ist Claudio Pizarro unter den besten Comunio-Stürmern aller Zeiten.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche

Der Marktwert dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Wir haben uns die fünf Spieler mit der höchsten relativen Marktwertsteigerung im Vergleich zur Vorwoche angeschaut.

weiterlesen...

Bayer 04 Leverkusen enttäuscht erneut: Irgendwie läuft es derzeit einfach nicht bei der Werkelf. Nach dem 3:1-Auswärtssieg unter der Woche beim FC Augsburg hatte man gedacht, dass Bayer 04 Leverkusen wieder in die Spur gefunden hätte. Doch nur wenige Tage später die nächste große Ernüchterung: Nur ein Punkt im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Die Enttäuschung war allen Spielern, Verantwortlichen und Fans anzusehen. Enttäuschend war auch die Punkteausbeute bei Comunio. Insgesamt kamen zwölf Leverkusen-Spieler aus -1 Comunio-Punkt. Vor allem die Außenverteidiger der Werkself schnitten schlecht ab. Torschütze Kießling kam auch nur auf drei Punkte, weil er einen Treffer erzielte. Mit dem jungen Julian Brandt gab es immerhin einen kleinen Hoffnugnsschimmer. Denn vier Punkte erspielte der erst 17-Jährige!

Lewandowski bester Comunio-Spieler: Brandt hat bisher erst zehn Punkte auf seinem Konto. In einer ganz anderen Liga spielt punktetechnisch Robert Lewandowski von Borussia Dortmund. Denn durch seine acht Punkte vom Wochenende ist der polnische Angreifer nun punktbester Comunio-Spieler der Bundesliga! Dabei ist der Vorsprung auf den Zweiten, Raffael von Borussia Mönchengladbach, verschwindend gering. Nur vier Zähler hinter Lewandowski lauert der Brasilianer. Interessant ist, dass der FC Bayern München bisher zwar mit Abstand die meisten Punkte als Team generiert hat. Unter den ersten drei Comunio-Spielern ist aber kein FCB-Spieler zu finden.

Comunio-Punkte checken? Hier entlang!