Der Marktwert dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Wir haben uns die fünf Spieler mit der höchsten relativen Marktwertsteigerung im Vergleich zur Vorwoche angeschaut.

Erik Durm, 1.92 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 204,8 %
Ist Marcel Schmelzer verletzt, schlägt die Stunde von Erik Durm. Am 26. Spieltag war es wieder soweit. Nachdem sich Schmelzer gegen St. Petersburg einen Muskelfaserriss am Schambeinansatz zugezogen hatte, kam der 21-jährige endlich zu seinem ersten Rückrunden-Einsatz. Da Durm bereits in der Hinrunde kaum Eingewöhnungszeit brauchte, war er aufgrund seines geringen Marktwerts in den meisten Comunio-Teams zumindest als Back-up willkommen. Der von Jürgen Klopp zum Außenverteidiger umgeschulte gelernte Stürmer bestätigte die Erwartungen und fuhr in seinen ersten beiden Einsätzen im Jahr 2014 insgesamt 10 Punkte ein. Da Durm bisher selten Minuspunkte machte und nur zum Ende der Hinrunde eine kleine Schwächephase durchlebte, ist ein Kauf des soliden Borussen durchaus zu empfehlen. Des Weiteren wird die Verletzung des etatmäßigen Linksverteidigers wohl noch einige Wochen in Anspruch nehmen, Durm ist deshalb in naher Zukunft beim BVB gesetzt. Viele Manager nutzten die Gunst der Stunde den günstigen Verteidiger vom Tabellenzweiten der Bundesliga zu verpflichten. Die Folge: Eine Marktwertsteigerung von 1,29 Millionen.

Felix Klaus, 1.59 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 165 %
Von Absteiger Greuther Fürth gekommen, pendelte Felix Klaus im bisherigen Saisonverlauf zwischen Startelf und Ersatzbank hin und her. In den letzten beiden Partien allerdings machte der Freiburger verstärkt auf sich aufmerksam. Einer frühen Einwechslung mit anschließendem Torerfolg gegen Eintracht Frankfurt folgte weitere zwei Scorerpunkte (1 Tor, 1 Assist) beim überzeugenden 3:1 im Freitagsspiel gegen Werder Bremen. Der Mittelfeldspieler scheint aktuell ein wichtiger Baustein der wiedererstarkten Truppe aus dem Breisgau zu sein. Jeweils 10 Punkte fuhr Klaus in den letzten beiden Spielen ein. Die nächsten vier Partien sind zudem prädestiniert, um für weitere Höchstleistungen herzuhalten: Mit Hamburg, Nürnberg, Stuttgart und Braunschweig geht es gegen vier direkte Konkurrenten aus der Abstiegszone.

1899 Hoffenheim: Vorne hui, hinten pfui - Welche Spieler lohnen sich?

1899 Hoffenheim spielt keine konstante Saison. Die Offensive ist stark, aber die Defensive wackelt. Welche Spieler lohnen sich bei Comunio?

weiterlesen...

Karim Guédé, 1.34 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 162,7 %
Karim Guédé hat sich durch starke Auftritte in den letzten beiden Partien in die Teams der Comunio-Manager gespielt. Der unter Christian Streich als Stürmer eingesetzte wuchtige Freiburger wartete gegen Frankfurt mit einem Doppelpack auf und wusste auch gegen Werder Bremen durch eine engagierte Leistung zu gefallen. 20 Punkte aus zwei Spielen ließen seine Beliebtheit unter den Managern und folglich seinen Preis in die Höhe schnellen: Um 830.000 stieg der dynamische Marktwert des 29-jährigen im Vergleich zur Vorwoche. Kam der slowakische Nationalspieler in der Rückrunde bisher nur äußerst sporadisch zum Einsatz, könnten sich die Einsätze nach den zuletzt starken Spielen häufen. Allerdings sind die erfolgreichen Auftritte Guédés stark vom Gegner und dessen taktischen und personellen Qualitäten abhängig. Ein Bankplatz des fußballerisch durchschnittlichen aber kampfstarken gebürtigen Hamburgers ist deshalb trotz guter Leistungen bereits heute Abend in seiner Heimatstadt im Bereich des Möglichen.

Kaan Ayhan, 1.67 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 108,8 %
Kaan Ayhan zählte bereits in der letzten Woche zu den Top 5 der Marktwert-Gewinner. Das nächste Eigengewächs der Schalker lief nach fünf Einwechslungen in der Bundesliga ausgerechnet in der Champions League gegen Real Madrid das erste Mal von Beginn an auf. Es folgten ein guter Auftritt gegen Eintracht Braunschweig (6 Punkte) sowie eine durchschnittliche Leistung im Revierderby (0 Punkte). Da sich die Schalker Viererkette aufgrund von fünf Ausfällen, darunter  mit Santana, Höwedes und Papadopoulos drei Innenverteidiger, aktuell quasi von allein aufstellt, sind auch in naher Zukunft weitere Einsätze zu erwarten. Für einen soliden Innenverteidiger eines Champions-League-Anwärters ist Ayhan trotz einer erneuten Steigerung 870.000 im Vergleich zur Vorwoche immer noch relativ günstig zu haben. Im Heimspiel gegen das aktuell schwächelnde Hertha BSC sind weitere Punkte zudem durchaus möglich.

Julian Schuster, 1.54 Millionen, Steigerung zur Vorwoche: 71,1 %
Der dritte Freiburger in unseren wöchentlichen Marktwert-Charts hat eine vergleichsweise geringe relative Preissteigerung vorzuweisen. Ein Plus von 640.000 im Vergleich zur Vorwoche steht dennoch für den fünftbeliebtesten Comunio-Einkauf in den letzten sieben Tagen. Wie Felix Klaus konnte sich auch Julian Schuster in den letzten beiden Partien in die Torschützenliste eintragen. Zwei Siege aus zwei Spielen gepaart mit einem vermeintlich leichten Programm in den nächsten Wochen sorgen für eine kleine Freiburger Renaissance bei Comunio. Und auch der Kapitän, der sich zu Beginn der Rückrunde gar dreimal mit Bankplatz begnügen musste, scheint wieder auf der Höhe zu sein. Nach einigen persönlichen Nullnummern standen zuletzt jeweils 10 Punkte zu Buche.

Trendspieler: Jetzt auf diese Schnäppchen setzen!

Für Comunio-User ist es wichtig, stets dem Trend zu folgen und auf billige Spieler zu setzen, deren Marktwert steigt. Wir stellen acht Trendspieler vor!

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!