Doppelpack gegen Werder Bremen: HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga

Foto: © picture alliance / dpa
Rekordjagd: Mkhitaryan überholt Lewandowski, Ribéry nähert sich Pizarro. Paradox: Zwei Spieler, die zuletzt für rote Zahlen gut waren, punkteten zweistellig. Die Comunio-Statistiken zum 31. Spieltag!

Die Minuspunkt-Sünder netzen! „Wer beim Derby gegen Werder Bremen den Vorzug erhält, sollte Comunio-Managern egal sein. Lieber Finger weg von HSV-Stürmern“, schrieben wir vergangenen Donnerstag. Autsch! Mit diesem Satz verbrannten wir uns ganz schön die Finger.

Kein Wunder: Mit seinem Doppelpack binnen 30 Minuten setzte Pierre-Michael Lasogga ganz Hamburg in Flammen. Seit dem 13. Spieltag hatte Hamburgs Mittelstürmer nicht mehr getroffen, ausgerechnet im Derby wieder zweimal. Auch in der Elf des Spieltags fand sich ein Plätzchen für den 24-Jährigen.

Den Anschlusstreffer für Werder Bremen erzielte Anthony Ujah, der zuvor sechsmal in sieben Spielen Minuspunkte erhielt und ebenfalls in unserer Minuspunkt-Liste vorkam. 11 Comunio-Punkte wanderten auf das Konto des Nigerianers. Immerhin Aufmacher Dante blieb sich treu und fuhr gegen Augsburg 2 Minuspunkte ein.

Das war die Comunio-Woche: Breaking Bad, Teil drei - Hummels auf Götzes Pfaden?
Ein junger Mats Hummels im Bayern-Trikot

Mario Götze hat es vorgemacht, Robert Lewandowski zog nach. Wechselt nun auch Mats Hummels von Borussia Dortmund zum FC Bayern München? Die Comunio-Woche!

weiterlesen...

Klarer Sieger im Keeperduell: DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke war live dabei, als sich mit Ralf Fährmann und Bernd Leno am Samstagabend zwei der besten deutschen Keeper gegenüberstanden. Nach Comunio-Punkten spielt der Schalker (120) im Vergleich zum Leverkusener (78) die klar bessere Saison, Leno ist dennoch näher an einer Nominierung für die Europameisterschaft im Sommer. Der Eindruck der DFB-Verantwortlichen bestätigte sich im Topspiel: Während Leno viele Male klasse hielt – unter anderem einen Elfmeter von Klaas-Jan Huntelaar – patzte Fährmann vor dem 2:2. Leno erhielt 10 Comunio-Punkte, Fährmann -4 und Köpke klare Eindrücke für seine Überlegungen.

Gut gewechselt: Dank vieler von Verletzungen zurückkehrender Optionen hat Leverkusens Trainer Roger Schmidt auf mehreren Positionen ein Luxusproblem. Golden war sein Händchen in puncto Startaufstellung nicht, doch nach dem 0:2 wechselte er an den richtigen Stellen. Tin Jedvaj, Lars Bender und Ömer Toprak fielen im Leistungsvergleich am meisten ab und erhielten Minuspunkte, die eingewechselten Henrichs, Kießling und Ramalho nahmen positiv Zählbares mit. Für die Wende sorgte jedoch das startende Sturmtrio, vor allem die Flügelspieler Karim Bellarabi und Julian Brandt (je 13 Punkte). Noch mehr Kandidaten für Jogi Löw.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Fünf lohnende Anlagen für unter 1,5 Millionen
Wieder mittendrin: Halil Altintop vom FC Augsburg

Im Abstiegskampf wird Halil Altintop zum Trumpf, zwei Kölner drängen sich auf, ein 19-Jähriger feiert Debüt: Das sind die Comunio-Schnäppchen am Sonntag!

weiterlesen...

„Miki“ wieder auf eins: Im Kampf um die Comunio-Krone der Saison setzte Henrikh Mkhitaryan seine Nase wieder vor Robert Lewandowski. Drei Torbeteiligungen gegen Stuttgart brachten dem BVB-Star 14 Punkte ein, während Lewandowski in Berlin ohne Zählbares blieb. Aktueller Stand: 220:219 für den Armenier, drei Spiele zu gehen. Thomas Müller auf Platz drei steht bei 197 Zählern, wird also eher nicht mehr ins individuelle Titelrennen eingreifen können. Der ewige Punkterekord von Marco Reus aus dem Jahr 2011/12 liegt indes immer noch in der Luft. 248 Zähler müssen hierfür geknackt werden.

Ribéry nähert sich Pizarro: Eine Stufe höher duellieren sich nach wie vor zwei Altstars um die ewige Bestmarke. Der Vorsprung, den sich Claudio Pizarro mit seiner überragenden Rückrunde aufbaute, beginnt zu schmilzen. Seit Franck Ribéry wieder fit ist, sammelt auch Bayerns Flügelspieler Zähler um Zähler. Pizarro fuhr am Freitag nach verschossenem Elfmeter gegen den HSV 4 Minuspunkte ein, 2 Pünktchen erhielt der von der Bank kommende Ribéry. 1413 Zähler stehen auf Pizarros ewigem Comunio-Konto, 1399 sind es für seinen gefährlichsten Konkurrenten. Sehen wir hier im Saisonfinale noch einen Positionswechsel? Es bleibt spannend!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!