Wieder mittendrin: Halil Altintop vom FC Augsburg

Foto: © picture alliance / dpa
Im Abstiegskampf wird Halil Altintop wieder zum Trumpf, zwei Kölner und ein Stuttgarter drängen sich auf, ein 19-Jähriger feiert Debüt: Das sind die Comunio-Schnäppchen am Sonntag!

Halil Altintop (FC Augsburg): 660.000

Seit drei Jahren spielt Halil Altintop für den FC Augsburg, 2013/14 und 2014/15 war er unumstrittener Leistungsträger und wichtiger Faktor für den Einzug in die Europa League. 173 Comunio-Punkte sammelte der Offensivmann in den letzten beiden Jahren.

Im Herbst 2015 verlor der 33-Jährige erstmals seinen Status als Stammspieler. Zwischen dem 14. und dem 22. Spieltag saß Altintop sogar komplett auf der Ersatzbank. Immerhin das Abenteuer Europa durfte er über weite Strecken selbst auf dem Feld mitgestalten. In der Liga wurde seine Erfahrung erst im Abstiegskampf wieder benötigt.

Vor drei Wochen stand der FCA auf dem Relegationsplatz, punktgleich mit Eintracht Frankfurt auf 17. Seither stand Altintop dreimal in der Startelf, alle drei Spiele wurden gewonnen. Mit einem Tor und einer Vorlage war der Routinier am Sieg in Wolfsburg maßgeblich beteiligt. Fürs Saisonfinale ist Altintop der Inbegriff eines Comunio-Schnäppchens.

Gut und günstig: Vier Stürmer für den Saison-Endspurt bei Comunio
In der Bundesliga und bei Comunio gut drauf: Moritz Hartmann vom FC Ingolstadt

Die Saison geht in die letzten Wochen. Für Comunio-Manager geht es jetzt darum, das Maximum rauszuholen. Vier günstige Stürmer, die noch wichtige Punkte bringen könnten.

weiterlesen...

Yuya Osako (1. FC Köln): 580.000

Wieder einmal sind wir in einer Phase angelangt, in der Yuya Osako „endlich Leistung zeigt“. Etliche Male zeigte der Kölner mit den vielversprechenden Anlagen Ansätze seiner Klasse und gab Anlass zur Hoffnung auf Konstanz, immer wieder enttäuschte er anschließend. Warum sollte es diesmal anders sein?

Hierzu gibt es keine Antworten, nur Fakten aus Osakos Comunio-Kontoauszug: 10 Punkte aus den letzten zwei Spielen, erfolgreicher Startelf-Einsatz am Samstag gegen Darmstadt. Dass der Japaner auf dem aufsteigenden Ast ist, ist klar ersichtlich. Garantiert ist natürlich keine nachhaltige Leistungssteigerung, mindestens jedoch ein Marktwertplus.

Frederik Sörensen (1. FC Köln): 1.170.000

Oberschenkelprobleme auskuriert, Comeback gelungen: Frederik Sörensen mischt nach dreiwöchiger Pause wieder mit. 6 Comunio-Punkte gab’s zum Auftakt gegen Darmstadt, wobei der gelernte Innenverteidiger wieder auf der rechten Seite agierte. Eine Rolle, die ihm durchaus liegt.

Im Vergleich zu Pawel Olkowski ist Sörensen die defensiv stärkere Option, die weiterhin den Vorzug erhalten wird. Der Sommer-Neuzugang aus Turin hat sich bewährt, ist im Managerspiel ein kleiner Punktehamster für kleines Geld. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um zuzuschlagen.

Aufsteiger: Diese Spieler von Freiburg und Leipzig sollten Comunio-Manager sich merken
vincenzo grifo kauftipp sc freiburg comunio

Die Saison in der 2. Liga ist noch nicht vorbei, aber es ist wahrscheinlich, dass die sicheren Aufsteiger am Ende Freiburg und Leipzig sein werden. Wir nennen die besten Spieler beider Teams.

weiterlesen...

Martin Harnik (VfB Stuttgart): 1.280.000

Vor einigen Wochen wähnten sich die Schwaben bereits in Sicherheit, nun befindet sich der VfB Stuttgart mitten im Abstiegskampf. Trainingsleistung und sichtbarer Einsatz eines Spielers sind gerade in dieser Phase elementar für einen Trainer. Mit diesen Eigenschaften trumpft Martin Harnik bei Jürgen Kramny auf.

Borussia Dortmund war zwei Nummern zu groß für den VfB, in Bremen folgt die Riesenchance auf einen Befreiungsschlag. Harnik hat in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt, dass er auf den Punkt zur Stelle sein kann, packte stets seinen Torriecher aus, wenn es ums nackte Überleben ging. Vielleicht diesmal erneut.

Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC): 210.000

Im Alter von 19 Jahren feierte Maximilian Mittelstädt sein Startelf-Debüt in der Bundesliga – und das gegen den FC Bayern München. Dass dem Außenspieler vor dem 0:1 ein ärgerlicher Fehlpass unterlief, kann den insgesamt ordentlichen Eindruck, den Mittelstädt hinterließ, nicht überschatten.

Für einen mutigen Auftritt erhielt der Linksfuß 2 Comunio-Punkte, auf die sich vor allem in den kommenden Jahren aufbauen lässt. Ob er in der laufenden Saison noch einmal in der Startelf stehen wird, kann nicht mit Gewissheit gesagt werden. Für eine Kaufempfehlung reicht sein Marktwertpotenzial schon aus.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!