Lews Holtby vom Hamburger SV

Drei Teams im Tabellenkeller bejubeln den (fast) Klassenerhalt. Und auch bei Comunio sahnen der Hamburger SV, der VfB Stuttgart und Hannover 96 ab. In Dortmund gab’s ein Punktefestival.

Angriff schießt Stuttgart zum Klassenerhalt: Schlechter hätte das Spiel für den VfB Stuttgart beim SC Paderborn wohl nicht starten können. Bereits nach wenigen Minuten trafen die Ostwestfalen zur Führung. Sollte der große Traum der Schwaben vom Klassenerhalt etwa beim Bundesliga-Neuling zerplatzen? Nein, sollte er nicht. Denn der Traditionsklub aus Stuttgart konnte sich – wie schon in den Wochen zuvor – auf seine individuelle Klasse und vor allem seinen Angriff verlassen.

Die Defensive zeigte sich beim SCP nicht immer sattelfest. Rechnet man die Comunio-Punkte der gesamten Verteidigung zusammen, wurden 0 Punte erspielt. Einzig im Tor (Ulreich, 4 Punkte) und auf der Sechs (Serey Die 6 Punkte) wussten die Spieler zu überzeugen. Aber der Sturm, das war auch in Paderborn das Prunkstück der Stevens-Elf. Einmal mehr überragten Didavi (10 Punkte) und Ginczek (9). Aber auch die restlichen Offensivspieler überzeugten. So bringt es Stuttgart auf 43 Zähler und darf sich über mindestens ein weiteres Jahr Bundesliga freuen.

Punktefestival in Dortmund: Beim Abschiedsspiel von Jürgen Klopp ging es heiß her. Fünf Tore, jede Menge Action und eine tolle Atmosphäre im Signal-Iduna-Park sorgten für einen würdigen Rahmen. Auch einige Comunio-Spieler haben sich wohl über das Spiel in Dortmund gefreut. Denn der BVB erspielte insgesamt 63 Zähler, Werder Bremen brachte es auf immerhin noch 27 Zähler als ganzes Team. Gleich fünf Spieler kamen auf 8 oder mehr Punkte, vier erspielten genau 6 Zähler und lediglich zwei gingen ohne Punkte vom Feld.

Die Comunio-Elf der Saison 2014/15
Bomben-Saison mit dem VfL Wolfsburg: Kevin de Bruyne & Ricardo Rodriguez

Die Bayern sind Meister, doch nur zwei FCB-Spieler stehen in der Comunio-Elf der Saison. Auch mit dabei: Drei Akteure aus Wolfsburg und ein Absteiger.

weiterlesen...

Hannover atmet durch: Was für ein Drama im Spiel zwischen Hannover 96 und dem SC Freiburg. Ein Punkt hätte den Breisgauern zum direkten Klassenerhalt gereicht. Jetzt trainiert Streich einen Zweitliga-Klub. Wer bei den Roten allerdings die Kohlen aus dem Feuer geholt haben sieht man schnell and an Comunio-Punkten. Kiyotake (Torschütze zum frühen 1:0) holte 8 Punkte. Ansonsten ziehen Keeper Zieler und Abwehrspieler Albornoz mit jeweils 6 Punkten nach. Mit Stindl und Sane (jeweils 4 Punkte) gab es noch zwei weitere Leistungsträger und Erfolgsgaranten. Aber sonst war dieses Nerven-Duell viel Mittelmaß. sechs Spieler aus der Startelf generierten zwischen -2 und 2 Zählern.

Der HSV freut sich über die Relegation: Wenn man sich als Bundesliga-Dino mit Europa-League-Ambitionen über zwei Endspiele in der Relegation zur 2. Bundesliga freut, dann weiß man in etwa, wie knapp der Hamburger SV diesmal wieder dem direkten Abstieg entronnen ist. Gegen ein blutleeres FC Schalke 04 gewannen die Hanseaten sicher mit 2:0. 40 Comunio-Punkte gab es für die Mannschaft von Trainer Labbadia. Olic und Rajkovic glänzten mit jeweils einem Tor und 9 Punkten. Auch die vielfach in der Kritik stehenden Westermann und Kacar wussten mit 6 Punkten zu überzeugen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!