Anthony Modeste imitiert das Bundesliga-Logo und trifft zugleich gegen die Bayern

Foto: © picture alliance/augenklick/GES
Anthony Modeste imitiert nicht nur das Bundesliga-Logo, sondern trifft auch noch zum 1:1 gegen Bayern München! Damit ist der Kölner Mittelstürmer die neue Nummer eins bei Comunio. Die Comstats zum 6. Spieltag.

Die neue Nummer eins: Fliegender Wechsel an der Comunio-Spitze! Mit einer akrobatischen Einlage hat sich Anthony Modeste zur neuen Nummer eins des Managerspiels gemacht. In der Luft erinnerte der Torschütze zum 1:1 in München stark an das Bundesliga-Logo – ein echter Torjäger eben.

Modeste nahm 9 Comunio-Punkte mit und hat somit zum sechsten Mal in Folge gepunktet. Ebenso wie Robert Lewandowski, Vedad Ibisevic und Chicharito steht Kölns Sturmspitze bei fünf Saisontoren. Modeste verweist die Konkurrenz auf die Plätze zwei, und vier und fünf; dazwischen steht mit Franck Ribéry der Führende der vergangenen Woche.

Ein rundum gelungenes Wochenende für den 1. FC Köln, könnte man meinen. Einen Wermutstropfen gibt es aus Comunio-Sicht jedoch: Frederik Sörensen ist der erste Kölner, der in dieser Saison Minuspunkte einfuhr. Note 4,5! Gut, beim Spiel in München war das Ende der Serie zu erwarten – der FC ist sogar erstaunlich knapp an einer Fortsetzung vorbeigeschrammt. Starker Auftritt!

Die Comunio-Tops und Flops des 6. Spieltags: Desaströse Borussias, starkes Spitzenspiel
Bayer 04 Leverkusen bezwingt Borussia Dortmund

Borussia Dortmund kann nur extrem: Nach mehreren Kantersiegen wurde der BVB von Bayer Leverkusen entschlüsselt. Die Tops und Flops des 6. Spieltags!

weiterlesen...

Starker Abstiegskracher: Darmstadt gegen Bremen? Nicht gerade das Topspiel des Spieltags. In Anbetracht des Saisonstarts beider Teams war von der Partie nicht allzu viel zu erwarten. Doch es entwickelte sich ein lebhaftes, von Leidenschaft geprägtes 2:2, in dem beide Mannschaften viel Zählbares generierten. Werder „gewann“ mit 47:36, nur das Spitzenspiel zwischen Bayern und Köln brachte mehr Comunio-Punkte hervor. Zwei Bremer und ein Darmstädter stehen sogar in der Elf des Tages. Auf beiden Seiten tanzte jedoch einer aus der Reihe. Bremens Hajrovic fuhr zum zweiten Mal in Folge Minuspunkte ein, Darmstadts Artem Fedetsky zum zweiten Mal in dieser Saison.

Kurioser Hartmann: Es ist einfach nicht die Saison des Moritz Hartmann. Genau genommen spielt der gesamte FC Ingolstadt eine schwache Serie. Hartmann wird dabei zur Symbolfigur. Nach zwölf Saisontoren 2015/16 ist der 30-Jährige absolut gesetzt, allerdings hängt er über weite Strecken der Spiele in der Luft. Schon in der letzten Saison generierte Hartmann viele Punkte durch Elfmetertore. Gegen Hoffenheim erhielt der FCI seinen ersten Strafstoß der Saison – doch der etatmäßige Schütze war bereits ausgewechselt. Hartmann hat nun in sechs Einsätzen fünfmal Minuspunkte gemacht. Ohne Negativbewertung blieb er somit nur einmal – kurioserweise im Spiel gegen die Bayern.

Die Top-Elf des 6. Spieltags: Drei Doppelpacker und Neuers Nachfolger

Vedad Ibisevic setzt seinen Lauf fort: Der Bosnier ist einer von drei Doppelpackern in der Top-Elf des 6. Spieltags! Die BVB-Bezwinger aus Leverkusen sind doppelt vertreten.

weiterlesen...

Trainerwechsel-Negativeffekt: Spiel eins nach Bruno Labbadia ist gründlich schiefgelaufen. Wirklich schlecht hat der HSV in Berlin zwar nicht gespielt, die Punkte fehlen am Ende trotzdem. Anders war es unter dem „Feuerwehrmann“ von 2015 zuletzt auch nicht. Die unter Labbadia schon mauen 14,4 Comunio-Punkte pro Spieltag wurden bei Markus Gisdols Einstand noch unterboten: 8 Zähler für Lasogga, Adler & Co.! Der bullige Angreifer war mit 6 Punkten der beste Hamburger. Auf der anderen Seite steht Gotoku Sakai: Der Rechtsverteidiger punktete unter Labbadia in jedem Spiel positiv, am 6. Spieltag erhielt er erstmals Minuspunkte. Auch der eingewechselte Alen Halilovic, den viele in der Startelf fordern, wurde mit der Note 4,5 bewertet. Markus Gisdol steht noch viel Arbeit bevor.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!