Punktemonster am 9. Spieltag: Niclas Füllkrug von Hannover 96

Foto: ©imago/MIS

Leverkusen trumpfte um 9. Spieltag furios auf – und das auswärts. Im Kellerduell gab es ebenfalls Punkte, aber nur in einem Mannschaftsteil. Einen Sahnetag erwischt ein bisheriger Minusmann von Hannover 96. Pokal-Gegner Wolfsburg unter Schmidt nun fünfmal Remis.

Leverkusen punktet dreistellig und auf fast allen Positionen: Insgesamt 101 Punkte sammelte Bayer Leverkusen beim 5:1 in Mönchengladbach. Bemerkenswert war hier zunächst einmal, dass sich der überrollte Gegner bei Comunio mit insgesamt 8 Zählern noch relativ glimpflich davonkam – auch eine Qualität.

Bei den Gästen fuhren Sven Bender, Kai Havertz, Leon Bailey, Kevin Volland und der eingewechselte Julian Brandt jeweils zweistellige Punktzahlen ein. Insgesamt sammelte die Werkself starke 101 Zähler. Ein Ausrufezeichen der fünftteuersten Comunio-Mannschaft (67 Mio.) vor dem Derby am kommenden Wochenende gegen den 1. FC Köln.

Frankfurt und Dortmund egalisieren sich: Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund boten den Zuschauern beim 2:2 in der Mainmetropole ein ausgeglichenes Spektakel, Endstand: 34:45 nach Comunio-Punkten. Damit ist die Partie die zweitertragreichste des 9. Spieltags. Bester Mann war Nuri Sahin, der sein zweites Saisontor erzielte und sich unter die zehn besten Comunio-Akteure (50 Punkte, Platz 8) schob. Mannschaftskollege Maximilian Philipp rangiert nach seinem fünften Treffer mit 53 Zählern auf Platz fünf.

Top-Elf des 9. Spieltags: Fetter Bayer-Block und weitere Matchwinner

Die Top-Elf des 9. Spieltags trägt fast ausschließlich das Bayer-Wappen auf der Brust. Klar, nach so einer Gala gegen Gladbach! Außerdem haben wir viele Matchwinner im Angebot.

weiterlesen...

Bayern ausgeglichen stark: In Hamburg musste man sich dem FC Bayern München mit 0:1 geschlagen geben. Der Rekordmeister agierte erneut als homogenes Gebilde, was sich auch in der Ausbeute bei Comunio widerspiegelt. Neun Spieler sammelten 6 oder mehr Punkte, da kann eigentlich nur noch die Rotation in den anstehenden Englischen Wochen stören. Zudem wartet mit RB Leipzig in beiden nationalen Wettbewerben ein gefährlicher Kontrahent auf die Mannschaft von Jupp Heynckes.

Schmidt peilt mit Wolfsburg Remis-Rekord an: Auf Wolfsburg wartet unter der Woche das Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96. Hier wird sicherlich kein Unentschieden geben. Für Martin Schmidt endet damit eine nervige Serie – vorerst. In der Bundesliga droht der Trainer des VfL nämlich am 10. Spieltag auf Schalke der Remis-Rekord. Beim fünften Punkt des neuen Übungsleiters gegen die TSG Hoffenheim stach mit Felix Uduokhai immerhin ein Akteur positiv heraus (13 Punkte). Daniel Didavi steht nach 6 Zählern auf Platz sieben der Bestenliste (52 Punkte).

Raus ohne Applaus: Die Verlierer des 9. Spieltags
James Rodriguez: Einer der Verlierer des 9. SPieltags

Ein unglücklicher Kantersieger, ein Weltstar ohne Fortune und ein On-Off-Kicker, der sich wohl nicht festspielen konnte: Auch der 9. Spieltag hat bis zum Sonntagnachmittag wieder einige Verlierer produziert, die bei ihren Managern dringend auf den Prüfstand gehören. Verkaufen oder behalten? Es liegt an euch selbst, wir können nur darauf hinweisen...

weiterlesen...

Abwehrreihen als einziger Lichtblick im Kellerduell: Das dritte interessante Unentschieden hatte nur wenig Positives zu bieten. In einer zähen Partie überzeugte hauptsächlich die Defensive. Neben den Torhütern Timo Horn (6 Punkte) und Jiri Pavlenka (8) erhielten fünf Abwehrspieler mindestens die Note 3. Bei Comunio bieten die weniger im Fokus stehenden Sane und Co. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Niclas Füllkrug avanciert vom Minusmann zum Punktbesten: Bleibt noch der Mann des Spieltags. Niclas Füllkrug befand sich vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg unter den zehn Comunio-Flops der Saison. Am Samstag schoss er sich nun mit zwei Treffern unter die Comunio-Sonntagsschnäppchen. Seine persönliche Bilanz verbesserte der 24-jährige Stürmer von -10 auf 6 Punkte. Füllkrug ist nun ob des überraschenden Aufschwungs eine lohnende Investition und heute für 980.000 zu haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!