Zuletzt lief es nicht so rund bei Alexander Meier. Am Wochenende reagierte er aber stark auf die Kritik an seiner Person und traf doppelt. So wie Bas Dost auch – mal wieder! Schalke 04 erlebt auch bei Comunio ein Derby-Debakel.

Derby-Debakel für Schalke 04: Wenn man nur dreimal auf das gegnerische Tor schießt, fällt das mit dem Gewinnen schwer. Wenn der Gegner aber satte 31 Mal Schüsse auf das Tor abfeuert, hat man eigentlich keine Chance. So war es am Wochenende beim Revier-Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Der BVB war hochüberlegen und trat nach drei Bundesliga-Siegen in Folgen mit mehr als breiter Brust gegen die Königsblauen auf. 81 Zähler erspielte die Klopp-Elf am Wochenende. Für die Knappen gab es neben dem blanken Ergebnis und der Derby-Schmach auch bei Comunio ein Debakel: -30 Zähler! Allen voran Sturmhoffnung Klaas-Jan Huntelaar enttäuschte und bekam satte -8 Comunio-Punkte. Nastasic, Fuchs, Boateng und Barnetta waren die einzigen Schalke-Spieler, die ohne Minuspunkte vom Feld gingen (alle jeweils 0).

Alex Meier antwortet auf die Kritik: Zuletzt lief es für den besten Frankfurter Angreifer nur mäßig. -2 und -4 Comunio-Punkte gab es am 21. und 22. Spieltag für Alexander Meier. Auch aus den eigenen Reihen gab es Kritik zu hören. Sportdirektor Bruno Hübner forderte mehr von Meier. Und Meier? Der reagierte gelassen und lieferte mehr! Mit zwei Toren beim 2:1-Sieg der Eintracht gegen den Hamburger SV avancierte Meier zum Matchwinner – auch wenn er kurz vor Abpfiff einen Elfmeter verschoss. Dennoch hat man das Gefühl, das die SGE nur Torgefahr ausstrahlt, wenn Meier einen guten Tag hat. Mit 16 Comunio-Punkten spielte sich Alexander Meier in die Top-Elf des Spieltages.

Die Tops & Flops des 23. Comunio-Spieltags: 26 Kilometer zwischen Elend und Euphorie

Am 23. Spieltag konnte Borussia Dortmund das Revierderby gegen Schalke 04 klar für sich entscheiden, was sich auch in den Comunio-Punkten widerspiegelt. Die Tops und Flops!

weiterlesen...

Bas Dost trifft erneut doppelt: Ebenfalls in der Top-Elf steht Bas Dost – mal wieder. Denn die Tormaschine aus den Niederlanden läuft und läuft und läuft. Nun hat Dost schon 13 Tore in nur zwölf Bundesliga-Spielen. Elf davon alleine in der Rückrunde – das ist ein neuer Bundesliga-Rekord! 16 Punkte gab es für den 25-Jährigen beim Torfestival vom Wochenende gegen den SV Werder Bremen. Derzeit kommt Dost auf 97 Comunio-Punkte. Wenn er so weiter macht, wird er aber noch locker die 200 Punkte knacken.

Reus wird zum wertvollsten Spieler: Immer besser in Schwung kommt auch Marco Reus und Borussia Dortmund. Beim vierten Sieg in Folge gab es für Reus 14 Comunio-Punkte. Damit bestätigt er seinen tollen Trend. 48 Comunio-Punkte gab es für den deutschen Nationalspieler in den letzten vier Spielen. Das macht pro Spiel im Schnitt 12 Punkte. Der Spieler, der aktuell den besten Punkte-pro-Spiel-Schnitt hat, ist Arjen Robben mit 10,47 Comunio-Punkten pro Spiel im Schnitt. Deswegen ist der steigende Marktwert von Reus durchaus gerechtfertigt. Momentan ist er mit 14,19 Millionen Euro sogar der wertvollste Spieler der Bundesliga bei Comunio.

Die Top-Elf des 23. Spieltags: Meister und Derbysieger

München meisterlich, Dortmund dominant - klare Sieger am 23. Bundesliga-Spieltag! Doch wer waren die besten Spieler bei Comunio? Eine Elf voller Meister und Vize-Meister.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!