Max Kruse vom VfL Wolfsburg

Max Kruse feiert seinen Durchbruch im Trikot des VfL Wolfsburg und trifft gleich dreifach. Vor allem die Torhüter zeigten eine starke Leistung am 9. Spieltag.

Starke Torhüter: Allen voran die Herren zwischen den Torpfosten glänzten am 9. Spieltag der Bundesliga durch starke Leistungen. Gleich acht Keeper bekamen am vergangenen Spieltag 6 oder mehr Comunio-Punkte. Eine beachtliche Quote. Einzig SGE-Keeper Hradecky (-2 Punkte), Werder-Schlussmann Wiedwald, Hitz vom FC Augsburg und Jarstein von Hertha BSC (alle 0) konnten keine Zähler auf der Torhüterposition einfahren.

Max Kruse trifft dreifach: Ohne Baumann, den Keeper der TSG 1899 Hoffenheim, wäre der Erfolg des VfL Wolfsburg wohl noch deutlich höher ausgefallen. Die Wölfe feierten einen 4:2-Heimsieg und beendeten ihre Mini-Krise in der Bundesliga. Der Mann des Tages war in Niedersachsen zweifelsfrei Stürmer Kruse. Bisher war der Neuzugang von Borussia Mönchengladbach noch ohne Tore für die Wölfe geblieben. Drohte ihm ein ähnlicher Werdegang wie Schürrle bisher beim amtierenden Vize-Meister? Offenbar platzte bei Kruse im Spiel gegen die Sinsheimer der Knoten. Drei Treffer steuerte er zum 4:2-Sieg bei. Dafür bekam er 21 Comunio-Punkte in einem Spieltag.

Die Comunio-Tops und Flops des 9. Spieltags: Die Fohlen, die Auswechslung, der Aufreger
Läuft wieder bei Raffael und Borussia Mönchengladbach

Vierter Sieg im vierten Spiel für Andre Schubert bei Borussia Mönchengladbach! Die Fohlen sind die Comunio-Tops, eine Auswechslung der Flop des 9. Spieltags.

weiterlesen...

Schalke und Dortmund im Gleichschritt: Nicht nur geografisch trennen Gelsenkirchen und Dortmund nur wenige Kilometer. Auch in der Bundesliga sind der FC Schalke 04 und der BVB in unmittelbarer Nähe. Einzig ein Punkt (und zehn Tore) trennen beide Mannschaften im Tableau. Auch am Wochenende holten beide Ruhrpott-Teams einen Sieg. Die Borussia generierte 60 Comunio-Punkte beim souveränen 2:0-Sieg in Mainz, Schalke hingegen kam auf 63 Zähler beim Last-Minute-Sieg im Heimspiel gegen eine lange dezimierte Hertha. Grund für die bessere Punkteausbeute war wohl der Treffer von Abwehrspieler Höwedes, der alleine schon 9 Zähler erspielte.

Mönchengladbach demütigt Eintracht: Auch im vierten Bundesliga-Spiel unter Interimstrainer Schubert rattert der Borussia-Express durch die Liga. Eintracht Frankfurt hatte beim 1:5 gegen die Fohlen nicht den Hauch einer Chance. Mit starken 82 Punkten war die Borussia das punktbeste Team des Wochenendes. Acht der 13 eingesetzten Spieler kamen dabei auf 6 oder mehr Zähler.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!