Das Torfest von München bringt dem FCB satte 107 Comunio-Punkte. Bremen ist episch schlecht. Dortmund rutscht auch in der Comunio-Tabelle ab. Dennoch sind zwei BVB-Spieler unter den drei wertvollsten Spielern.

Platz 13 bei Comunio: Immerhin einen Plattz besser als in der aktuellen Bundesliga-Tabelle ist Borussia Dortmund. Der Vize-Meister holte am Wochenende beim 1. FC Köln lediglich fünf magere Comunio-Pünktchen. Mit einem Marktwert von 87,17 Millionen Euro ist der Kader des BVB hinter den Bayern der zweitteuerste der Bundesliga. Aber bisher konnte man erst 192 Punkte, also 24,0 pro Spiel im Schnitt, als Team holen. Besonders erschreckend ist aber auch, dass Dortmund bereits 344 Zähler zugelassen hat! Nur Bremen und Stuttgart lieferten dem Gegner mehr Punkte. Die Probleme des BVB sind also vielfältig. Dennoch stellt der Vize-Meister…

… zwei der drei teuersten Spieler: Mit Marco Reus (12,09 Millionen Euro) und Shinji Kagawa (11,68 Millionen Euro) sind zwei der drei teuersten Spieler aktuell bei Comunio aus Dortmund. Schaut man sich die erspielten Punkte beider Akteuere an, fragt man sich, warum. Denn Reus kommt erst auf 14, Kagawa immerhin auf 24 Comunio-Zähler. Ein Götze, der für 9,26 Millionen Euro zu kaufen ist, hat dagegen schon 58 Comunio-Punkte erspielt und ist punktbester Akteuer der Liga. Dennoch ist klar, dass Reus und Kagawa mehr Punkte liefern werden in der laufenden Saison, wenn die Krise des BVB einmal beendet ist. Dennoch muss man sich als Comunio-Manager fragen, ob sich derzeit eine so hohe Investition lohnt? Denn wer weiß, wie lange Dortmund noch kriselt …

Die Top-Elf des 8. Spieltags: Ein Wochenende, 159 Comunio-Punkte!

Ein derart punktereiches Wochenende gab es selten - selbst Philipp Lahm erzielte einen Doppelpack. Die Top-Elf erzielte insgesamt satte 159 Comunio-Punkte!

weiterlesen...

Bayern mit über 100 Punkten: Sorgen, die man sich um den FC Bayern München nicht machen muss. Sie thronen in der Bundesliga und bei Comunio ganz oben mit. Konnte Dortmund insgesamt als Team erst 192 Punkte ergattern, sammelten die Bayern alleine beim 6:0-Heimsieg gegen Werder Bremen 107 Punkte! Gleich vier Spieler punkteten zweistellig, Lahm holte sogar 22 Punkte. Nur Bernat und Boateng „enttäuschten“ mit jeweils 2 Zählern.

Die andere Seite der Medaille: Was für Bayern überragend war, endete für Bremen natürlich in einem Debakel. Mit -46 Punkten wurden die Gäste zurück nach Bremen geschickt. Einzig Makiadi kam mit 0 Punkten davon. Ansonsten hatten alle Werder-Spieler Minuspunkte. Ganz schlimm war es bei Bartels (-8) und Lukimya (-6).

Hamburg schlägt Hoffenheim: Natürlich, der HSV trennte sich 1:1 von der TSG. Aber bei den Comunio-Punkten waren die Hanseaten klar Punktsieger. 45 zu 25 stand es am Ende. Und das zeigt, wie gut Hamburg wirklich in diesem Heimspiel war. Zinnbauer hat es geschafft, aus einer verunsicherten Mannschaft ein Team zu formen, das immerhin kämpft, ackert und alles gibt. Spielerisch klappt noch immer nicht alles. Aber der Anfang ist gemacht beim HSV!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Schalke unter di Matteo: Alles beim Alten?

Das erste Schalker Spiel von Roberto di Matteo verlief erfolgreich. Welche Änderungen können wir nun noch erwarten? Wir schauen uns die einzelnen Mannschaftsteile genauer an.

weiterlesen...