Ein derart punktereiches Wochenende gab es selten – selbst Philipp Lahm traf doppelt. Die Top-Elf des 8. Spieltags kommt in der Summe auf sage und schreibe 159 Comunio-Punkte!

Tor:

Oliver Baumann (1899 Hoffenheim): 6 Punkte

Mit starken Paraden hielt der Keeper der TSG einen Auswärtspunkt gegen insgesamt überlegene Hamburger fest. Unter anderem van der Vaart, Lasogga und Müller scheiterten am ehemaligen Freiburger. Baumann steht damit erstmals als Hoffenheim-Spieler in der Comunio-Elf des Tages.

Abwehr:

Philipp Lahm (FC Bayern): 22 Punkte

Im Herbst seiner Karriere schaffte Philipp Lahm etwas, was ihm noch nie zuvor gelang: Ein Doppelpack in der Bundesliga! Der Kapitän von Bayern München leitete seinen ersten Treffer selbst ein und war auch am von Thomas Müller herausgeholten Elfmeter beteiligt. Ein starker Auftritt des Weltmeisters, der mit der Bestnote honoriert wurde.

Uwe Hünemeier (SC Paderorn): 15 Punkte

Nicht zum ersten Mal in dieser Saison war Paderborns Abwehrchef Uwe Hünemeier an diesem Wochenende der absolute Stabilitätsfaktor in der Defensive des Überraschungs-Aufsteigers. Nach drei Spielen ohne Pluspunkte erzielte der Ex-Dortmunder gegen Eintracht Frankfurt sein zweites Saisontor und sicherte sich satte 15 Zähler im Managerspiel.

Florian Klein (VfB Stuttgart): 13 Punkte

Der Garant für die Aufholjagd des VfB Stuttgart gegen Leverkuen. Klein drehte in der zweiten Halbzeit auf, setzte einige Akzente nach vorne, erzielte einen Treffer selbst und bereitete einen weiteren vor. Zudem hatte der Österreicher die meisten Ballkontakte aller VfB-Spieler. So langsam wird Klein zur festen Stütze bei den Schwaben!

[poll id=“89″]

Mittelfeld:

Mario Götze (FC Bayern): 18 Punkte

Der Spieler des Monats September knüpft in seinem ersten Oktober-Auftritt genau da an, wo er im Vormonat aufgehört hat. Mario Götze erzielte gegen Werder Bremen seine Saisontore Nummer fünf und sechs, Ersteres mit extrem starker Technik. Damit zog Götze sogar auf Platz eins aller Spieler im Comunio-Ranking!

Daniel Caligiuri (VfL Wolfsburg): 16 Punkte

Gegen seinen Ex-Verein blühte Daniel Caligiuri richtig auf: 100 Spiele absolvierte der Flügelspieler für den SC Freiburg; im Trikot des VfL Wolfsburg erzielte er an alter Wirkungsstätte seinen ersten Doppelpack. Hatte er zuvor stets nur am Stammplatz gekratzt, gehört Caligiuri nun wohl endlich zur erlesenen ersten Elf.

Xabi Alonso (FC Bayern): 12 Punkte

Dass Xabi Alonso der Chef im Mittelfeld der Bayern ist, demonstrierte der Spanier im Spiel gegen Werder Bremen ein weiteres Mal eindrucksvoll. Zu seinen üblichen Stärken wie Passsicherheit und Balleroberung kam in dieser Woche die Schlitzohrigkeit bei einem Freistoß hinzu, den er flach unter der Mauer ins Tor schoss.

Kevin Vogt (1. FC Köln): 12 Punkte

Der Neuzugang, der im Sommer aus Augsburg kam, ist auf der Kölner Doppelsechs für die Akzente nach vorne zuständig. Gegen den BVB erfüllte er diese Aufgabe stark und sorgte durch einen Vorstoß mit gekonntem Abschluss kurz vor der Pause für die Führung der Gastgeber. Souveräner Auftritt des 23-Jährigen.

Die Top-Elf des 7. Spieltags: So richtig angekommen!

Zwei Doppelpacker sichern in engen Spielen die 3:2-Siege ihrer Mannschaft: Salomon Kalou und Alex Meier stehen in der Elf des Tages! Auch zwei Bayern sind dabei.

weiterlesen...
Sturm:

Max Kruse (Borussia Mönchengladbach): 16 Punkte

Seit er zurück ist, läuft es bei der Borussia: Max Kruse befindet sich in Top-Form, erzielte in Hannover zwei sehenswerte Treffer und hat trotz zweier verpasster Spiele nach Mario Götze die meisten Comunio-Punkte gesammelt. Fünf Saisontreffer aus sechs Saisonspielen – ein sehr starker Wert!

Thomas Müller (FC Bayern): 15 Punkte

An Effektivität war der Auftritt von Thomas Müller kaum zu überbieten. Zwei Tore bereitete der Raumdeuter vor, zudem holte er einen Elfmeter heraus und verwandelte diesen selbst. Perfekter Tag für den Torschützenkönig der WM 2010, der nun bei Comunio zu den zehn besten Spielern gehört.

Heung-Min Son (Bayer 04 Leverkusen): 14 Punkte

Beim denkwürdigen 3:3 in Stuttgart war er der Mann der ersten Halbzeit. Zweimal trug er sich in die Torschützenliste ein, einen dritten Treffer vergab er freistehend. Dazu kommt die Vorlage zum 3:0. Noch mehr als 14 Punkte blieben dem Südkoreaner aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit inklusive Foulspiels vor einem Gegentor verwehrt.

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 159 Punkte!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!