Zwei Doppelpacker sichern in Spielen auf Augenhöhe die 3:2-Siege ihrer Mannschaft: Salomon Kalou ist bei Hertha BSC angekommen, Alex Meier im neuen Frankfurter System. Die Elf des Tages!

Tor:

Jaroslav Drobny (Hamburger SV): 10 Punkte

Als „Turm in der Hamburger Abwehrschlacht“ bezeichnete Sportal die neue Hamburger Nummer eins in der Einzelkritik. Zweimal vereitelte Drobny Großchancen des BVB, grundsätzlich brachte der Tscheche viel Ruhe ins Hamburger Spiel und ordnete seine Abwehr. Ein Garant für die hinten stehende Null.

Abwehr:

Naldo (VfL Wolfsburg): 11 Punkte

Im frühen Sonntagsspiel machte Naldo den Unterschied. In Lucio-Manier wagte der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg einen abenteuerlichen Ausflug nach vorne, trieb den Ball auf die rechte Seite, setzte sich von Abräumer Daniel Baier ab und schob zum Siegtreffer ein. In der Defensive leistete sich der Brasilianer keinen groben Schnitzer. Note 2,5!

Jonas Hector (1. FC Köln): 11 Punkte

Dasselbe gilt für Jonas Hector, obwohl zwei der drei Kölner Gegentore über seine Seite fielen. Beeindruckend war jedoch sein Vorstoß sowie seine Ballbehandlung vor dem selbst erzielten Ausgleichstreffer zum 2:2. Vor allem in der Offensive zeigte der möglicherweise kommende Nationalspieler eine starke Leistung.

Johan Djourou (Hamburger SV): 8 Punkte

Endlich stabil! Mit viel Disziplin konnte die Abwehr des Hamburger SV das Ausgleichstor der Gastgeber aus Dortmund verhindern. Johan Djourou ging dabei als Abwehrchef voran, ackerte und kämpfte 90 Minuten lang und war dann noch in der Lage, in der Nachspielzeit spektakulär zu klären. Die beste Saisonleistung des Schweizers!

[poll id=“87″]

Mittelfeld:

Alex Meier (Eintracht Frankfurt): 16 Punkte

Zu Saisonbeginn sah es noch so aus, als wäre für den Publikumsliebling kein Platz im System von Thomas Schaaf. Der neue Trainer der Eintracht hat inzwischen jedoch einen Matchplan, in dem Meier als Sturmspitze eine besondere Rolle spielt. Zweimal brilliant von Haris Seferovic eingesetzt, netzte der 31-Jährige doppelt ein und bewies dabei seinen stark ausgeprägten Torinstinkt.

Roberto Firmino (1899 Hoffenheim): 10 Punkte

Ein Stammgast in der Elf des Tages ist seit letzter Saison Roberto Firmino. Beim Spiel gegen Schalke 04 zeigte der Spielmacher der TSG Hoffenheim seine vielleicht beste Saisonleistung, wirbelte die Abwehr der Königsblauen nicht nur einmal schwindlig und bereitete beide Treffer seines Klubs vor. Nur ein eigenes Tor blieb Firmino verwehrt.

Moritz Stoppelkamp (SC Paderborn): 10 Punkte

Die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem SC Paderborn wurde kurz vor Schluss auf den Kopf gestellt – durch Moritz Stoppelkamp. In Unterzahl nutzte der offensive Mittelfeldspieler einen Fehler von Roberto Hilbert aus und schob zum 2:1 ein. Für den Aufsteiger reichte es zwar nicht zum Auswärtssieg, Stoppelkamp kann sich jetzt jedoch als bester Spieler bei Comunio feiern.

Marcel Risse (1. FC Köln): 10 Punkte

Normalerweise kommt Marcel Risse von der rechten Seite, seine Torgefahr konnte der Ex-Nürnberger beim Spiel in Frankfurt jedoch als inverser Linksaußen besser zeigen. Nach starkem Pass von Kevin Vogt schob Risse zur frühen Führung ein; vor allem in der ersten Halbzeit machte er gemeinsam mit Jonas Hector über links ordentlich Dampf.

Die Top-Elf des 6. Spieltags: Fohlen und Derbyhelden

Wer hat es in die Auswahl des Spieltags geschafft? Auf jeden Fall ein bunt gemischter Haufen! Bester Spieler ist ein Torneuling, die Angriffs-Dreierreihe kommt aus Nordrhein-Westfalen. Die Top-Elf von Comunioblog.

weiterlesen...
Sturm:

Arjen Robben (FC Bayern): 18 Punkte

Nach Punkten pro Spiel ist Arjen Robben mit Abstand der beste Spieler bei Comunio. Knapp zwölf Zähler gelingen dem Holländer derzeit Pro Partie – gegen Hannover waren es sogar satte 18! Hochmotiviert stellte Robben die Abwehr der Hannoveraner ständig vor Probleme, traf zweimal und hätte sogar noch mehr Tore erzielen können.

Robert Lewandowski (FC Bayern): 16 Punkte

Zentral stürmte bei den Bayern wie (mittlerweile) gewohnt Robert Lewandowski. Am Samstag gelang ihm der erste Bundesliga-Doppelpack im Trikot des FCB, vier Saisontore hat er inzwischen auf dem Konto. Der polnische Nationalspieler bewies bei beiden Treffern seine Extraklasse, indem er in Eins-gegen-eins-Situationen die Ruhe bewahrte und ins richtige Eck einschob.

Salomon Kalou (Hertha BSC): 14 Punkte

Ein effektiver Neuzugang: Salomon Kalou erzielte im Freitagsspiel gegen den VfB Stuttgart zum ersten Mal in der Bundesliga zwei Tore. Wenngleich der Ivorer abgesehen von seinen Treffern nicht allzu oft in Erscheinung trat, war er mit dem Elfmeter zum Ausgleich und einem starken Treffer zur 2:1-Führung maßgeblich am Befreiungsschlag für die Alte Dame beteiligt.

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 134 Punkte!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!