Foto: © imago / Sven Simon
Die Top Vier der Comstats der Rückrunde sehen rot! Drei Stürmer, ein Mittelfeld Regisseur – und alle tragen die Farbe Rot im Vereinswappen. 

Sebastien Haller (Eintracht Frankfurt, Sturm, 11.380.000) – 63 Punkte 
Mit dem Transfer von Sebastien Haller hat die Eintracht einen Coup gelandet. Halb Europa und China hatten den Franzosen auf der Liste – jetzt schießt er in Frankfurt seine Tore. 14 Bunden hat der 24-Jährige bereits in dieser Saison erzielt, neun Tore hat er aufgelegt. Stärker als seine bisherige Rückrunde (fünf Tore, eine Vorlage) war nur seine Hinrunde. 

In 17 Spielen brachte es Haller fertig, neun Tore zu erzielen und acht Tore aufzulegen. Damit war er in jedem Spiel maßgeblich am Frankfurter Erfolg beteiligt. 

Die Comunio-Nationalmannschaft

Bild 1 von 15

TOR: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt, 76 Punkte) Der Frankfurter agiert nach einer schweren Zeit bei PSG grundsolide und glänzt auch international © imago /Sven Simon

Doch die Rückrunde hat ja noch ein bisschen Luft. Und für Haller Luft nach oben. Gegen 1899 Hoffenheim (3:2, ein Tor) und Fortuna Düsseldorf (3:0, zwei Tore) hat sich Sebastien Haller bereits warm geschossen – zur nächsten Comstats-Ausgabe sollte wieder mit dem Franzosen zu rechnen sein.

Kevin Volland (Bayer Leverkusen, Sturm, 11.320.000) – 67 Punkte 
Er wirbelt zusammen mit Kai Havertz und Julian Brandt durch die Liga. Kevin Volland hat sich nach einer aufregenden Rückrundenschlacht an diesem Wochenende zurückgelehnt. In acht Spielen sammelte Volland zehn Scorerpunkte. Fünf Tore erzielte er, fünfte Tore legte er auf. Volland drückt das Gaspedal durch. 

Spieler des Monats März: Fünf Tore reichen nicht für GOLD!

Länderspielpause - das heißt die Medaillen zum Spieler des Monats werden verliehen. Ende März, drei Spieltage sind rum, die Ehrung ruft. Trommelwirbel für die Spieler des (3/4-) Monats März! 

weiterlesen...

Der Tachostand auf der Rennstrecke in Leverkusen sagt: 67 Punkte! Damit gehört Volland zu den Top Vier Comstats der Rückrunde. „Auch im vergangenen Jahr hatte ich schon eine sehr gute Saison, in der ich 14 Tore erzielt habe“, so Volland. „Was die Scorerpunkte angeht, habe ich jetzt schon mehr als letzte Saison. Ich bin froh, dass ich meine Leistungen bestätigen kann.

James Rodriguez (FC Bayern München, Mittelfeld, 14.900.000) – 72 Punkte 
Er ist der einzige Mittelfeldspieler unter den Comstats der Rückrunde, trifft aber wie ein Stürmer. Mit vier Treffen in der Rückrunde knipste er genauso oft wie Bremer Max Kruse. James Rodriguez und die Bayern: Es ist wohl das längste Bewerbungsgespräch der Bundesliga. 

EM-Quali Niederlande-Deutschland: Die ComunioFUN-Noten zum Spiel
Serge Gnabry erzielte eine Traumtor gegen die Niederlande.

Die DFB-Elf feierte in Amsterdam einen ganz wichtigen Sieg. Dabei zeigte das junge deutsche Team zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die Noten von Comunioblog für ComunioFUN.

weiterlesen...

James Rodriguez ist seit zwei Jahren von Real Madrid an den FC Bayern München ausgeliehen. In drei Monaten endet die Frist. Besonders im Monat März zeigte Rodriguez noch einmal eindrucksvoll seine Qualitäten im Bewerbungsgespräch. 72 Punkte kassierte Rodriguez in dieser Rückrunde. Sechs Spiele, vier Tore, drei Vorlagen sprechen für sich. 

Robert Lewandowski (FC Bayern München, Sturm, 14.240.000) – 82 Punkte
Comstats-Lewandowski, kaum zu halten! In den letzten drei Spielen zeigte Robert Lewandowski wieder seine Qualität. Fünf Treffer, ein Assist (39 Punkte) – Lewandowski baut seinen Vorsprung in der Torjäger Liste mit 18 Treffern in der Liga aus. Und auch bei den Punkten macht ihm niemand was vor! Mit 180 Zählern ist er punktbester Spieler. 

Lewandowski: Er sammelt die meistern Tore, die meisten Punkte – Da wunder es nicht, dass Robert Lewandowski auch der Spieler der bisherigen Rückrunde ist. 82 Zähler hat er in neun Rückrundenspielen gesammelt. Bei acht Buden und fünf Vorlagen macht ihm niemand diesen Platz streitig. 

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!