Auch Borussia Dortmund hat dem FC Bayern München nichts entgegen zu setzen. Borussia Mönchengladbach setzt seinen Lauf fort.

FC Bayern schießt BVB ab: Es sollte das große Fußballfest zum Abschluss des Spieltages werden. Der FC Bayern München empfing Borussia Dortmund in der Bundesliga. Würde der FCB seine erste Niederlage erleben? Kann der BVB dem großen Rivalen ein Beinchen stellen? Relativ schnell war klar: Nein. Auch gegen Dortmund walzt der FC Bayern unverschämt gut weiter. Mit 5:1 fegte die Guardiola-Truppe den Gegner aus der Allianz-Arena.

Satte 84 Comunio-Punkte gab es für Bayern dabei. Dortmund konnte sich bei Aubameyang (5 Punkte) und Gündogan (4 Punkte) bedanken, dass sie am Ende mit immerhin 7 Gesamtpunkten aus dem Spiel gingen und nicht ins Minus rutschten. Ganz anders die Bayern-Ausbeute natürlich. Vier Spieler generierten eine zweistellige Punktezahl. Einzig Lahm und der spät eingewechselte Vidal kamen hatten lediglich 2 Punkte.

Fohlen-Lauf geht weiter: Ebenfalls unaufhaltbar scheinen derzeit – zumindest in der Bundesliga – die Fohlen vom Niederrhein zu sein. Seit Andre Schubert Trainer von Borussia Mönchengladbach ist und Lucien Favre abgelöst hat, gewinnt die Borussia alles. Auch das schwere Heimspiel gegen den amtierenden Vizemeister VfL Wolfsburg konnte Mönchengladbach für sich entscheiden Mit 2:0 gewannen die Fohlen gegen die Wölfe. Geglänzt hat allen voran Traore, der in den letzten Wochen nicht immer in der Startelf stand. Mit einem Tor und einer Klasseleistung holte er aber starke 12 Punkte. Aber auch sonst holten alle Gladbacher Zähler. Einzig Johnson fiel mit -2 Comunio-Punkten aus der Reihe.

Die Comunio-Tops & Flops des 8. Spieltags: Zwei Klassen zwischen Bayern und dem BVB
Enttäuscht: Deutliche Niederlage für Roman Bürki und den BVB in München

Der FC Bayern München dominierte Borussia Dortmund im Spitzenspiel nach allen Regeln der Kunst. Das sind die Tops und Flops des 8. Spieltags!

weiterlesen...

Hannover mit erstem Sieg: Bei den Roten von der Leine wurde es langsam aber sicher ernst. Bis zum Wochenende wartete Hannover 96 noch auf den ersten Saisonsieg. Dieser wurde beim 1:0-Sieg im Heimspiel gegen Werder Bremen endlich eingefahren. Matchwinner war bei Sane, der mit einem Tor und einer starken Leistung auf 12 Comunio-Punkte kommt. Neben Sane muss sich Hannover-Trainer Frontzeck aber vor allem bei seiner Nummer eins bedanken: Zieler hielt den Kasten sauber und bekam 10 Punkte dafür!

Punktehamster Ingolstadt: Beim 2:0-Heimsieg der Schanzer gegen Eintracht Frankfurt gab es 57 Comunio-Punkte für den FC Ingolstadt. Damit zeigt sich der Bundesliga-Neuling nicht nur in der Tabelle richtig stark, sondern auch bei Comunio. In der Comunio-Rangliste liegt der FCI auf dem fünften Platz. Beachtlich ist nicht nur die Punkteausbeute, sondern auch der Marktwert der Mannschaft. Nur 27,84 Millionen Euro ist der gesamte Kader des FC Ingolstadt wert. Zum Vergleich: Douglas Costa und Robert Lewandowski kommen gemeinsam auf diesen Wert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!