Wer hätte ernsthaft gedacht, dass Alexander Madlung 20 Comunio-Punkte in einem Spiel sammeln kann? Naldo bleibt weiterhin in Bestform und Werder Bremen? Die Grün-Weißen haben einen traurigen Punkteschnitt.

Trauriger Bremer Punkteschnitt: Nach dem Bayern-Debakel folgte die nächste große Enttäuschung. Gegen den 1. FC Köln unterlag Bremen erneut. Satte -22 Punkte gab es für das 0:1 der Bremer bei Comunio. Damit lassen die Grün-Weißen mit insgesamt 463 Punkten nicht nur mit Abstand die meisten Gegnerpunkte zu. Bremen sammelte bisher auch nur 63 Zähler! Das macht im Schnitt einen Wert von 7 Punkten pro Spiel! Zum Vergleich: Arjen Robben holt im Schnitt pro Partie 10,20 Punkte.

Überragender Madlung: Und Alexander Madlung, der legt einfach mal ein bombastisches Startelf-Comeback hin. Bisher kam der robuste Innenverteidiger nur zweimal in der 90. Minute für Eintracht Frankfurt ins Spiel. Er sollte die letzten Minuten das Ergebnis halten und durch seine Kopfballstärke dafür sorgen, dass nichts mehr anbrennt. Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart durfte Madlung dann von Beginn an ran. Trainer Thomas Schaaf sollte nicht enttäuscht werden vom Abwehrrecken.

Denn Madlung traf doppelt (!) und zeigte auch sonst eine starke Leistung. Beim fulminanten 5:4-Sieg der Stuttgarter holte der Ex-Wolfsburger satte 20 Comunio-Punkte – Bestwert! Denn auch wenn Gentner (18 Punkte) und Harnik (16) jeweils doppelt trafen, Madlung war der punktbeste Bundesliga-Spieler an diesem Wochenende. Oh wie wertvoll sind Tore durch Abwehrspieler!

Naldo bestätigt tolle Form: Ein torgefährlicher Abwehrspieler ist auch Naldo. Der Ex-Bremer zimmert immer mal gerne einen Freistoß in den Winkel oder nickt bei einer Standard-Situation ein. So auch – mal wieder – geschehen im Spiel seiner Wölfe gegen den 1. FSV Mainz 05. Es war bereits Naldos drittes Saisontor. Zwei davon schoss der Innenverteidiger in den letzten drei Spielen. Mit 55 Comunio-Punkten ist der Brasilianer inzwischen fünftbester Spieler überhaupt und punktbester Abwehrspieler der Bundesliga. Dabei ist die Form bestechend. 6, 11, 4 und 15 Comunio-Punkte ergatterte Naldo in den letzten vier Spielen.

Zu teuer, keine Leistung: Finger weg von diesen Trade-Minen!

Geld ist ein rares Gut bei Comunio. Deswegen muss man sein Budget am besten gewinn- oder punktebringend investieren. Wir zeigen vier Trade-Minen, bei denen ein Transfer nicht gerade lohnt.

weiterlesen...

Was wäre Mainz ohne Karius? Den großen Durchbruch hat zweifelsfrei Loris Karius in dieser Saison geschafft. Der junge Keeper des 1. FSV Mainz 05 hält bisher überragend. Schon 44 Comunio-Punkte hat der Torwart erspielt und ist damit der punktbeste Keeper der Bundesliga! Und zwar mit etwas Abstand. Denn auf Platz zwei liegen Bürki und Neuer mit jeweils 38 Punkten. 6 Zähler Unterschied sind bei den Keepern schon etwas. Besonders beeindruckend war die Leistung Karius beim 0:3 gegen den VfL Wolfsburg. Wieviele Buden hätte Mainz wohl ohne seinen Keeper gefangen? 10 Comunio-Punkte gab es zum Lohn für Karius. Kein anderer Mainz-Spieler konnte übrigens Zähler im Wolfsburg-Spiel generieren.

Punkte-Irsinn in Frankfurt: So langsam müsste sich die Fußball-Welt von diesem irrsinnigen Spiel zwischen der SG Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart erholt haben. Ein 4:5 inklusive massig vieler Gelber und einer Roten Karte. In einem Spiel, bei dem neun Tore fallen, müsste es eigentlich ja auch Comunio-Punkte hageln, oder? Stimmt nicht ganz. Denn gleich sieben Spieler bekamen Minuspunkte, sechs gingen mit 0 Zählern vom Feld und fünf Akteure überragend mit 10 oder mehr Punkten. Auch bei Comunio ist diese Partie völlig irre!

Punktehamster: Diese Spieler braucht jeder Comunio-Manager! (2)

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel! Dieses Erfolgsrezept gilt auch für Comunio. Welche Spieler taugen als Punktehamster? Ein Überblick.

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!