Geld ist ein rares Gut bei Comunio. Deswegen muss man sein Budget am besten gewinn- oder punktebringend investieren. Wir zeigen vier Trade-Minen, bei denen ein Transfer nicht gerade lohnt.

Nicklas Bendtner
6 Comunio-Punkte, 2,15 Millionen Euro

In der Bundesliga angekommen ist der dänische Stürmer noch nicht. Dabei liegt es nicht an der fehlenden Einsatzzeit, denn die bekommt Bendtner immer wieder. Fast 300 Minuten stand der 26-Jährige schon für Wolfsburg in der Bundesliga auf dem Feld. Dreimal sogar von Beginn an. Die traurige Quote bisher: Null Tore. Null Vorlagen. Auch bei Comunio dümpelt der Neuzugang vom FC Arsenal vor sich hin. 6 magere Punkte in sechs Spielen.

Da hatten sich sowohl der VfL Wolfsburg als auch alle Comunio-Manager mehr erhofft. Derzeit kostet Bendtner zwar nur noch 2,15 Millionen Euro. Es ist aber nicht zu erwarten, dass der gebürtige Kopenhagener demnächst seinen Torriecher wiederfindet. Außerdem ist Bendtner nur noch die Nummer zwei hinter Olic, wenn nicht sogar Nummer drei hinter Dost. Denn derzeit fehlt Bendtner wegen eines Nasenbeinbruches verletzungsbedingt.

 

Henrik Mkhitaryan
4 Comunio-Punkte, 6,78 Millionen Euro

Aktuell ist Mkhitaryan mit einem Martkwert von 6,78 Millionen Euro auf Platz 13 der teuersten Bundesliga-Spieler bei Comunio überhaupt. Damit ist er wertvoller als David Alaba, Philipp Lahm oder Alexander Meier – allesamt Punktelieferanten. Und Mkhitaryan? Der holte bisher schlappe 4 Comunio-Zähler! Natürlich kann der Offensivspieler mehr, dennoch steckt er ebenso in einem Leistungsloch in der Bundesliga wie seine gesamte Mannschaft.

Denn derzeit hat Borussia Dortmund nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Mannschaft von Jürgen Klopp steckt in einer tiefen Krise, die nach dem 0:1 gegen Hannover 96 seinen vorläufigen Tiefpunkt erreicht hat. Deswegen sollte man gerade jetzt wohl eher keine fast 7 Millionen Euro in einen Mittelfeldspieler von Dortmund investieren, sondern sein Geld lieber in andere Spieler anlegen.

Comunio-Punkte von der Bank: Diese Joker lohnen sich

In der Startelf ist für sie meist kein Platz. Doch wenn sie eingewechselt werden, sorgen sie für Gefahr, Tore und Comunio-Punkte. Wir stellen die Edeljoker der Bundesliga vor.

weiterlesen...

 

Haris Seferovic
29 Comunio-Punkte, 4,39 Millionen Euro

Prinzipiell ist Seferovic keine Trade-Mine. Doch zuletzt zeigte die Formkurve des SGE-Angreifers etwas nach unten. Am achten Spieltag gab es 0 Punkte, einen Spieltag später – beim furiosen 4:5 gegen den VfB Stuttgart – sogar -6 Punkte! Denn Seferovic war kaum im Spiel und sah sogar glatt Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Auch deswegen sinkt der Martkwert des Stürmers aktuell erheblich. Man weiß nicht, wie lange Seferovic gesperrt sein wird. Aber zwei Spiele wird er mindestens, eher sogar mehr, wegen dieser Dummheit fehlen. Als Comunio-Manager mit Seferovic im Kader sollte man vor allem eines jetzt machen: Schnell verkaufen!

 

Salomon Kalou
19 Comunio-Punkte, 5,16 Millionen Euro

Er sollte mit all seiner Erfahrung der Hertha helfen. Durch Salomon Kalou wollten Luhukay und Preetz eine neue Qualität im Angriff sehen. Doch so richtig eingeschlagen ist Kalou noch nicht. Zu Saisonbeginn war er noch nicht richtig fit. Julian Schieber bekam den Vorzug – und traf! Häufig kam Kalou nur von der Ersatzbank. Doch dann verletzte sich Schieber und Kalou durfte als alleinige Spitze bei der Hertha starten.

Auch er traf. Aber bisher ist die Leistung noch zu unkonstant. Mit 19 Punkten ist er nur drittbester Stürmer im Kader der Berliner. Allerdings kostet er mit Abstand am meisten. Beerens und Schieber haben jeweils mehr Punkte auf dem Konto und sind wesentlich günstiger. Kalou konnte bisher nur richtig glänzen, wenn er traf. Das war in zwei Spielen. Deswegen sollte man sich gut überlegen, ob man satte 5,16 Millionen Euro in Kalou investieren möchte.

Stammspieler erster Güte: Das sind die Dauerbrenner der Liga

Sicherer Stammmplatz, immer in der ersten Elf, noch keine Minute verpast. So mancher Akteur in der Bundesliga genießt ganz besonderes Vertrauen seines Trainers. Wir zeigen, wer die Dauerbrenner der Liga sind.

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!