Mario Götze ist offenbar endlich auch beim FC Bayern München angekommen und liefert Comunio-Punkte en masse. Auch Alonso ist stark. Hamburger SV auch bei Comunio Letzter.

Letzter Platz für den HSV: Nun also auch bei Comunio. Der Hamburger SV kann zwar immerhin sein erstes Saisontor erzielen, verliert aber dennoch sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Damit bleiben die Hanseaten in der Bundesliga-Tabelle natürlich auf dem letzten Tabellenplatz. Aber durch die schwache Punkteausbeute bei Comunio rutscht der Bundesliga-Dino noch dort auf den letzten Tabellenplatz. Erst 106 Punkte erspielte das ganze Team des HSV bisher bei Comunio. Zum Vergleich: Der SC Paderborn kommt auf 205 Punkte, der FCB – auch hier Spitzenreiter – hat schon 335 Zähler erspielt.

Götze bestätigt seinen Punkte-Trend: Nun ist er wohl endgültig beim FC Bayern München angekommen. Mario Götze ist derzeit zweitbester Comunio-Spieler überhaupt und mit 40 Comunio-Punkten momentan bester Spieler des Rekordmeisters. Nach einem durchwachsenen Saisonstart für Götze (-2 Punkte aus den ersten beiden Spielen), dreht der WM-Siegtorschütze in den letzten zwei Spielen richtig auf. Zuerst der Gala-Auftritt gegen den damaligen Spitzenreiter Paderborn (zwei Tore, 18 Punkte), dann die vielleicht noch wichtigere Bestätigung des guten Trends gegen den 1. FC Köln: Zwölf Punkte.

Neue Flexibilität in Mönchengladbachs Offensive – Welche Akteure lohnen bei Comunio?

Borussia Mönchengladbach ist mit zwölf Punkten gut in die Saison gestartet. Bei Comunio allerdings sticht kaum ein Offensivspieler konstant heraus. Auf wen man dennoch in nächster Zeit setzen kann.

weiterlesen...

Alonso schlägt voll ein: Ob Xabi Alonso dem FCB wirklich helfen könne. Diese Frage stellten sich wohl viele nach Bekanntwerden des Transfers. Fünf Einsätze später muss man feststellen: Aber Hallo! Denn Alonso ist gemeinsam mit Thomas Müller zweitbester Comunio-Spieler der Bayern – und das ohne jeden Treffer! Im Schnitt holt der Spanier 6,4 Punkte pro Spiel. Sein bisher bestes Spiel absolvierte Alsonso am dritten Spieltag. Es gab satte zehn Zähler für den Ex-Real-Spieler. Und von wegen altes Eisen. Alonso holte in den beiden letzten Spielen jeweils acht Punkte. Ganz stark!

Top-Flop KPB: Trotz Derby-Sieges gab es nur zwei Comunio-Punkte für Kevin Prince Boateng. Es waren andere, die beim 2:1-Heimsieg glänzten. Beispielsweise die beiden Torschützen Matip und Choupo-Moting mit jeweils neun Punkten. Generell ist Boateng zwar wichtig für Königsblau, bei Comunio ist er aber eher eine Trade Mine. Inzwischen hat KPB -11 Punkte in vier Spielen gesammelt. Damit ist der der aktuell schlechteste Comunio-Spieler überhaupt. Für rund drei Millionen Euro ist er allerdings gemessen an seinen Fähigkeiten beinahe ein Schnäppchen. Denn es geht aufwärts für Boateng. Gegen Dortmund holte er seine ersten beiden Punkte.

Die beiden besten Keeper: Durch ihre starken Leistungen brachten sie ihren Mannschaften jeweils einen Punkt ein. Die Rede ist von den beiden Keeper Karius und Bürki. Denn sowohl Mainz als auch Freiburg haben es ihren Torhütern zu verdanken, dass im letzten Spiel die Null stand. Dabei ist die Leistung von Bürki, der enorm gut in Freiburg gestartet ist, noch höher zu bewerten. Satte zehn Punkte gab es für eine überragende Leistung des Freiburgers. Für Karius gab es immerhin vier Punkte. Und deswegen sind nun beide Keeper auch die besten Comunio-Keeper der Bundesliga! Beide haben jeweils 26 Punkte auf dem Konto. Für rund 1,2 Millionen Euro jeweils eine gute Investition.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Herthas Angriff nach der Transferoffensive: Wie ist die aktuelle Hackordnung?

Durch die Neueinkäufe bieten sich Jos Luhukay in der Offensive scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten. Kalou, Schieber, Ronny und Co.: Wer ist aktuell gesetzt? Wer hat das Nachsehen?

weiterlesen...