Satte 110 Comunio-Punkte holte Bayern München am 27. Spieltag und wurde damit Deutscher Meister. Dortmund gewinnt das Revier-Derby. Kumbela und Drmic rocken den Spieltag.

110 Punkte für die Meisterschaft: Der FC Bayern München jagt von einem Rekord zum anderen. In der Bundesliga und auch bei Comunio. Am 27. Spieltag schraubte der neue Deutsche Meister mit einer Klasseleistung sein Comunio-Punktekonto auf beinahe schon unglaubliche 1858 Punkte. Borussia Dortmund, immerhin Zweiter dieser Rangliste, kommt auf 1207 Punkte. Bereits zum wiederholten Mal kamen die Spieler des FC Bayern München auf über 100 Comunio-Punkte. Im Spiel gegen Hertha BSC machten die Münchner schnell klar, dass man unbedingt die Meisterschaft einfahren wollte. 110 Comunio-Punkte standen am Ende auf dem Konto des alten und neuen Deutschen Meisters.

Torlos im Derby, Sieger bei Comunio: Das Revier-Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 gestaltete sich lediglich die ersten knapp 25 Minuten ausgeglichen. Danach übernahm der BVB immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Das spiegelt sich auch in den Comunio-Punkten wider. Beinahe durch die Bank weg holten die Dortmunder vier oder mehr Punkte (bis auf vier Spieler). Auf insgesamt 40 Punkte kommen so die Schwarz-Gelben. Zum Vergleich: Der VfL Wolfsburg, der immerhin mit 3:1 beim SV Werder Bremen gewinnen konnte, kommt ebenfalls auf 40 Comunio-Punkte. Bei den Königsblauen stechen nur zwei Spieler heraus. Torhüter und Matchwinner Ralf Fährmann (12 Punkte) sowie Innenverteidiger Joel Matip (6 Punkte).

Bayerns "super, super"-Meisterschaft

Rekorde, Rekorde, Rekorde: Der FC Bayern München krönt sich bereits am 27. Spieltag zum deutschen Meister. Doch eigentlich viel interessanter: Was sagen die Comunio-Statistiken dazu?

weiterlesen...

Abstiegskandidaten rocken Comunio: Zwar war die Mannschaft des FC Bayern München mal wieder die beste des ganzen Comunio-Spieltages. Die beiden punktbesten Spieler kommen aber nicht aus den Reihen des Meisters, sondern aus abstiegsbedrohten Mannschaften. Dominik Kumbela und Josip Drmic erzielten beide jeweils zwei Treffer und bekamen zurecht die Note 1. Das macht insgesamt 16 Comunio-Punkte für beide an diesem Spieltag. Wenn man im Abstiegskampf auf das richtige Pferd setzt, kann man bei Comunio wahrlich einige Punkte machen. Denn ein Matchwinner in einem solch wichtigen Spiel fährt immer Comunio-Punkt ein. Und direkte Abstiegsduelle folgen in den nächsten Wochen noch einige.

Spitzenspieler verliert Punkte: Der punktebeste Spieler war vor dem Spieltag Raffael von Borussia Mönchengladbach. Und trotz einer schlechten Leistung im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt, bleibt der Offensivspieler der Fohlen das auch. Denn auch wenn der Brasilianer mit -4 Punkten vom Platz ging, sein ärgster Verfolger Mario Mandzukic holte nur zwei Punkte nach seiner Einwechslung. Beide Angreifer liegen nun punktgleich an der Spitze. Für Raffael ist das Gefühl Minuspunkte zu erspielen, ziemlich ungewöhnlich. Erst ein weiteres Mal ging der 169-Punkte-Spieler mit Minuspunkten vom Platz.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche

Der Marktwert dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Wir haben uns die fünf Spieler mit der höchsten relativen Marktwertsteigerung im Vergleich zur Vorwoche angeschaut.

weiterlesen...

De Bruyne ist gesperrt und gewinnt an Marktwert: Nach seinem Winter-Transfer vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg in die Bundesliga war der Belgier Kevin de Bruyne der teuerste Spieler bei Comunio. Zwischenzeitlich wurde de Bruyne durch Franck Ribery und Klaas-Jan Huntelaar in dieser Statistik abgelöst. Doch nun thront der Mittelfeldspieler wieder ganz oben in Sachen Marktwert. Eigentlich erstaunlich, denn am letzten Wochenende sah der belgische Nationalspieler die Gelb-Rote Karte und fehlte deswegen innerhalb der englischen Woche gesperrt. Kevin de Bruyne kostet derzeit 11,62 Millionen Euro und hat 19 Punkte in neun Spielen geholt.

Comunio-Punkte checken? Hier entlang!