Gleich vier Spieler vom FC Schalke 04 punkten am Wochenende zweistellig. Eric-Maxim Choupo-Moting ist mit 21 Comunio-Zählern der punktbeste Spieler des Wochenendes. Eintracht Frankfurt deklassiert Bremen.

Schalke eskaliert gegen Stuttgart: Das war kein schönes Treffen mit der Ex für VfB-Trainer Huub Stevens. Mit 4:0 fertigte der FC Schalke 04 die Schwaben im eigenen Stadion ab. Satte 81 Comunio-Punkte erspielten die Königsblauen an diesem Spieltag. Vier Schalke-Spieler punkteten dabei sogar zweistellig. Barnetta und Kirchhoff jeweils mit 10 Zählern, Meyer mit 12 und der Matchwinner des Spieltages Choupo-Moting. Der Ex-Mainzer generierte überragende 21 Comunio-Punkte. Damit ist Choupo-Moting der punktbeste Spieler des Spieltages und schiebt sich in der Gesamtwertung an den vierten Platz.

Überraschend ist nur: Vier Tore fielen in einem Spiel von S04. Klaas-Jan Huntelaar stand in der Startelf und war an keinem der Treffer beteiligt. Der niederländische Stürmer holte lediglich 2 Pünktchen gegen Stuttgart. Sogar Keeper Fährmann generierte 6 Zähler.

Frankfurt schießt Bremen ab: Auch beim zweiten Duell der alten Liebe, ging es heiß her. Bei Frankfurt gegen Bremen gewann allerdings der Ex-Trainer gegen seine große Liebe. Und wie! Sieben Tore, sechs Aluminium-Treffer. Am Ende gewann die SGE mit 5:2 und macht sowohl Punkte in der Bundesliga-Tabelle, als auch bei Comunio gut. 71 Zähler erspielten die Frankfurter gegen Bremen. Neben den offensiven Außenverteidigern Chandler und Oczipka (jeweils 6 Punkte), glänzten vor allem die Torschützen. Seferovic (9), Stendera (10), Aigner (12) und natürlich Meier (16).

De Bruyne schleicht sich an die Spitze heran: Erneut überragte der belgische Nationalspieler beim VfL Wolfsburg am Wochenende. Mit einem Tor und einer tollen Leistung war de Bruyne der punktbeste Wolfsburger beim 3:1-Derby-Sieg gegen Hannover 96. 12 Zähler holte der Mittelfeldspieler. Weil Robben und Bellarabi im Spitzenspiel nicht groß punkten konnten (jeweils 2 Zähler), zieht der Belgier mit dem Niederländer gleich und liegt nur noch 3 Pünktchen hinter dem aktuellen Spitzenreiter von Bayer 04 Leverkusen.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 49

Die Spieler mit den höchsten relativen Marktwertsteigerungen verteilen sich in dieser Woche auf vier Mannschaften. Drei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer waren zuletzt besonders nachgefragt.

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!