Die Spieler mit den höchsten relativen Marktwertsteigerungen verteilen sich in dieser Woche auf vier Mannschaften. Drei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer waren zuletzt besonders nachgefragt.

Eugen Polanski, TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 1.630.000, Steigerung zur Vorwoche: 55,2 %
Nach neun Spielen mit höchstens 2 Zählern traf Eugen Polanski gegen Hannover 96 das erste Mal in dieser Saison ins gegnerische Tor und sammelte 10 Punkte. Sein Marktwert ging daraufhin postwendend nach oben und ließ ihn kurz vor Wochenfrist noch in unsere Top 5 rutschen. Am Freitagabend gegen Borussia Dortmund knüpfte der polnische Sechser allerdings wieder an seine vorherigen Comunio-Leistungen an – Note 4. Über eine Verpflichtung sollten Manager auch mit Blick auf die nächsten Aufgaben zweimal nachdenken: Mit Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen kommen zwei aktuell starke Mannschaften am 15. und 16. Spieltag nach Sinsheim. Polanski ist seit gestern zudem nur eine Gelbe Karte von einer Sperre entfernt.

Josip Drmic, Bayer Leverkusen, Sturm, 3.140.000, Steigerung zur Vorwoche: 84,7 %
Nachdem sich Josip Drmic im bisherigen Saisonverlauf, auch aufgrund des gesetzten Kießlings, schwertat, hofft man in Leverkusen nun auf einen endgültig geplatzten Knoten. Der Schweizer schaffte es mit 18 Punkten in die 11 des Spieltages. Dass er die langjährige Nummer eins im Bayer-Sturm verdrängt, ist aufgrund der vielfältigen Qualitäten Kießlings eher unwahrscheinlich. Als Joker könnte der nun für knapp über 3 Millionen zu habende Schweizer Nationalspieler aber durchaus für weitere Comunio-Punkte sorgen. Der hohe Betrag ist für einen Einwechselspieler dennoch kein Pappenstiel.

Problemzonen der Bundesliga: Gefahren und Chancen für Comunio-Manager

Nicht nur Borussia Dortmund hat ein Problem mit dem Toreschießen, sondern vor allem der Hamburger SV. Wo bestehen Gefahren, wo Chancen für Comunio-Manager?

weiterlesen...

Carlos Gruezo, VfB Stuttgart, Mittelfeld, 1.340.000, Steigerung zur Vorwoche: 148,1 %
Zu Saisonbeginn zog Carlos Gruezo im Duell um einen Platz auf der Doppelsechs gegen Oriol Romeu den Kürzeren. Nach der Rückkehr von Huub Stevens stand der Ecuadorianer gegen Freiburg erstmals seit dem 7. Spieltag wieder auf dem Platz – und zahlte das Vertrauen mit einem Treffer beim 4:1-Auswärtssieg zurück. Auch gegen Schalke 04 beorderte der niederländische Trainer, der dem 19-Jährigen in der letzten Saison zum Bundesligadebüt verhalf, Gruezo erneut in die Startformation. Mit 1,34 Millionen ist der Mittelfeldspieler zwar nicht sonderlich teuer, ob sich mit Spielern des aktuellen Tabellenletzten aber sonderlich viele Punkte sammeln lassen, ist eher fraglich.

Levent Aycicek, Werder Bremen, Mittelfeld, 1.010.000, Steigerung zur Vorwoche: 188,6 %
Den Abschluss bzw. die Spitze unserer wöchentlichen Topeinkäufe bilden dieses Mal zwei Bremer. Levent Aycicek, bisher zwar als talentiert geltend aber selten eingesetzt, stand nach vier Einwechslungen zuletzt erstmalig in der Startelf der Grün-weißen. Beim 4:0 gegen Paderborn erzielte der 20-Jährige sein erstes Bundesligator und heimste 12 Comunio-Punkte ein. Auch in Frankfurt dürfte der Zehner, dessen Position Viktor Skripnik unbedingt mit einem Spezialisten wollte, wieder von Beginn an auflaufen. Gegen Werder-Ikone Thomas Schaaf und seinen neuen Klub möchte Aycicek den Schwung der letzten Woche mitnehmen. Bei einem Marktwert von rund 1 Million hat 1,69 Meter kleine Regisseur durchaus Luft nach oben.

Davie Selke, Werder Bremen, Sturm, 1.830.000, Steigerung zur Vorwoche: 195,2 %
Der Marktwert des U21-Europameisters stieg bereits Ende August auf über 2 Millionen. Die Vorschusslorbeeren konnte der Youngster jedoch mit nur einem Tor am 4. Spieltag kaum bestätigen. Nach der Verletzung des Bremer Topscorers Franco di Santo, der bis zur Winterpause ausfällt, rückte der 19-Jährige wieder in Startelf und erzielte beim 4:0 gegen Paderborn wie Aycicek eine Treffer (Note 2). In den letzten sieben Tagen ging der Mindestpreis des 1,92-Meter-Hünen um 1,2 Millionen in die Höhe. Sollte Bremen an die starke Leistung anknüpfen können, könnten auch Davie Selke und die ihn besitzenden Comunio-Manager demnächst weitere Punkte einfahren.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Weidenfeller, Ulreich und Co.: Wie steht's bei den Duellen zwischen den Pfosten?

Sven Ulreich zurück ins Tor, Roman Weidenfeller auf die Bank. In den Toren der Bundesligisten tut sich derzeit so einiges. Wir geben eine Übersicht.

weiterlesen...