Lars Stindl im Zweikampf mit Aytac Sulu

Foto: © picture alliance/nordphoto
Das 0:0 zwischen Darmstadt und Mönchengladbach ist das schlechteste Spiel des Wochenendes – mit Abstand. Ganz vorne steht wieder Robert Lewandowski, ein Leipziger nähert sich der Spitzengruppe. Die Comstats zum 17. Spieltag!

Lewandowski ist da, wo er hingehört: Wir haben eine neue Nummer eins im Managerspiel! Schon wieder. Anthony Modeste war es den ganzen Herbst, Pierre-Emerick Aubameyang löste ihn zwischenzeitlich ab, Modeste stieg rechtzeitig zur Winterpause wieder an die Spitze.

Jetzt ist die Position wieder vom alten Bekannten besetzt: Robert Lewandowski setzte mit seinem Doppelpack in Freiburg die nächste Duftmarke, schoss die Bayern spät zu einem wichtigen Sieg und sammelte 16 Comunio-Punkte. Starke Form: Sieben Tore in den letzten fünf Spielen, drei Doppelpacks!

Damit zog Lewandowski am Wochenende deutlich an Modeste vorbei. 120 Comunio-Punkte stehen 109 gegenüber, Aubameyang konnte zu seinen 106 Zählern keine weiteren hinzufügen, da er beim Afrika-Cup weilte. Früher als gedacht spricht wieder alles dafür, dass Lewandowski auch in diesem Jahr der beste Comunio-Punktelieferant sein wird. Modeste ist in der Rückrunde traditionell eher schwächer, Aubameyang wird nach Gabuns Aus nun vom Afrika-Cup zurückkehren.

Auf den weiteren Plätzen gibt’s etwas Bewegung: Timo Werner ist wieder dran, hat nach seinem Treffer und neun Punkten gegen Frankfurt zu Aubameyang aufgeschlossen. Dahinter kommt Sandro Wagner, aktuell 96 Punkte, dem Spitzenquartett immer näher.

Die Comunio-Tops und Flops des 17. Spieltags: Leipzig obenauf - Rot! Wer? Dein Torwart!
RB Leipzig schlägt Eintracht Frankfurt mit 3:0

Comunioblog präsentiert die Tops und Flops des Rückrundenstarts! Nach Comunio-Punkten war Leipzig mal wieder die Nummer eins, Platzverweise schmerzten Manager vor allem auf einer Position.

weiterlesen...

Der Grottenkick des Spieltags: Zwei neue Trainer, zweimal Neuanfang – und dann so ein Spiel. Darmstadt trennt sich von Borussia Mönchengladbach 0:0. Ein Ergebnis, wie man es von einer Frings’schen Mannschaft fast erwartet, das aber höchstens einige Darmstadt-Fans zufriedenstellt. Gladbach enttäuschte offensiv auf ganzer Linie: -6 Punkte für Dahoud, -4 für Stindl, -2 für Raffael, Hazard und Kramer! Bei den Lilien erwischte es Rosenthal mit -4 Punkten am schlimmsten. Endergebnis bei Comunio: 4:-6. Damit stellten Darmstadt und Gladbach die beiden schlechtesten Mannschaften der Samstagskonferenz, noch hinter den rotgeplagten Bremern und Hamburgern.

Spreu und Weizen: Was die Gesamtausbeute am Samstag betrifft, hält sich der FC Augsburg zwischen Bremen und Darmstadt auf. Das Team von Manuel Baum beendete sein Spiel gegen Hoffenheim (0:2) mit sechs Comunio-Punkten. In den Bewertungen trennt sich die Spreu vom Weizen, die zuverlässigen von den unzuverlässigen Punktelieferanten. Positive Bewertungen erhielten die Leistungsträger Hinteregger und Baier (je 4) sowie Stafylidis und Verhaegh (je 2), Minuspunkte gab’s für die unkonstanten Koo, Max und Moravek (alle -2). Das macht es Comunio-Managern natürlich leicht, die richtige Auswahl zu treffen – allerdings fehlt Stafylidis nächste Woche gelbgesperrt.

Die Top-Elf des 17. Spieltags: Die Bayern-Jäger und ihr Widersacher

Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Top-Elf! Am 17. Spieltag haben sich einige Bayern-Jäger versammelt - mit dabei ist aber auch der Mann, der jenen Jägern spät eine Lektion erteilte: Robert Lewandowski.

weiterlesen...

Tor oder Durchschnitt: Von Angreifern ist man das ja gewohnt: Im Fall eines Torerfolgs gibt’s eine gute Note, ohne Treffer wird es oft eine Bewertung im durchschnittlichen oder sogar negativen Bereich – Markus Rosenberg lässt grüßen. Aber ein Außenverteidiger? Lukasz Piszczek punktet in dieser Saison im Stile eines Torjägers. Viermal hat Dortmunds Right Back schon getroffen, dabei gab’s zweimal die Note 2 und zweimal die Note 2,5. Elf Comunio-Punkte sprangen am Samstag für ihn heraus. In seinen acht torlosen Partien ist die Ausbeute dagegen sehr mager: Fünfmal zwei Punkte, dreimal null. Tor oder Durchschnitt! Kuriose Saison des Polen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!