Der Auftakt der Bundesliga-Rückrunde war in vielerlei Hinsicht überraschend. Wir fassen die größten des 18. Spieltages in Comunio-Zahlen zusammen.

Beste Mannschaft des Spieltages: 1. FC Nürnberg. Endlich, werden die Fans des Clubs sagen. Der erste Saisonsieg des 1. FC Nürnberg ist unter Dach und Fach – und was für einer! Mit 4:0 fertigte man im Heimspiel die TSG 1899 Hoffenheim ab. Irgendwie schien es so, dass alle Schüsse, die in der Hinrunde an den Pfosten oder die Latte knallten, nun ins Tor gingen. Ein mehr als verdienter Sieg, der den Club zur besten Mannschaft des Spieltages bei Comunio machte. Satte 70 Punkte erspielte die Verbeek-Elf. Respektabel! Denn immerhin holte der FC Bayern München im Top-Spiel auch einen 2:0-Sieg – ist allerdings drei Punkte als Team schlechter.

Beste Spieler des Spieltages: Leonardo Bittencourt, Josip Drmic. 16 Zähler konnten Bittencourt und Drmic in ihren Partien jeweils erspielen. Damit haben beide jeweils so viele Punkte wie Eintracht Braunschweig, die immerhin ein Remis beim SV Werder Bremen holen konnten für ihre Comunio-Manager geholt. Drmic, der beim Club in der Hinrunde schon punktbester Feldspieler war, bestätigt damit seine starke Form und ist für derzeit knapp über drei Millionen Euro eine durchaus empfehlenswerte Investition.

Gleiches gilt für Leonardo Bittencourt. Der junge Offensivspieler zeigte gegen Wolfsburg, was er drauf hat und leisten kann. Damit stahl Bittencourt im direkten Duell VfL-Neuzugang Kevin de Bruyne deutlich die Show, der lediglich auf zwei Punkte kommt. Auch dank Bittencourt durfte der neue 96-Trainer Korkut ein gelungenes Debüt feiern.

Comunio-Tabelle: Bremen steigt ab!

Wir präsentieren die Comunio-Tabelle und zeigen, dass Werder Bremen absteigt und Borussia Dortmund Vizemeister wird. Der FC Augsburg wird Achter und Nürnberg bleibt locker drin.

weiterlesen...

Außenseiter wesentlich besser als Favoriten: Es war in der Tat ein verrückter Spieltag, der enorm viele Überraschungen parat hatte. In den Spielen zwischen dem SC Freiburg (49 Punkte) und Bayer 04 Leverkusen (24 Punkte), dem VfL Wolfsburg (13 Punkte) und Hannover 96 (55 Punkte) sowie Borussia Dortmund (28 Punkte) und dem FC Augsburg (35 Punkte) konnten die eindeutigen Underdogs jeweils mehr Comunio-Punkte erspielen als die Favoriten. Jeder, der auf Spieler von kleinen Teams setzt, durfte sich also freuen.

Starke Schalke-Offensive: Dass der FC Schalke 04 so deutlich den Hamburger SV besiegt, hätte man wohl auch nicht erwartet. Aber bei den Königsblauen liegt die Leistungsspanne eben von Champions-League-Niveau bis zum Abstiegskampf. Allen voran Comebacker Klaas-Jan Huntelaar war ein mehr als belebendes Element in der Offensive von S04. Durch ihn fiel offenbar auch die Last vieler anderer Offensivspieler ab. Huntelaar (9 Punkte), Meyer (12 Punkte) und Farfan (15 Punkte) erspielten insgesamt als Offensivtrio bärenstarke 36 Zähler. Mehr als die Hälfte der Punkte, die Schalke im Spiel gegen den Hamburger SV generieren konnte (insgesamt 60).

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!