Was für ein Bundesliga-Auftakt! Nils Petersen schenkt im Trikot des SC Freiburg Eintracht Frankfurt drei Hütten ein, Jannik Vestergaard feiert ein starkes Debüt für den SV Werder Bremen. Natürlich darf auch der VfL Wolfsburg nicht fehlen…

Vestergaard mit starkem Debüt: Nur 9 Comunio-Punkte generierte Jannik Vestergaard in der kompletten Hinrunde – in zwei bewerteten Einsätzen. Der Hüne kam zu wenig Spielzeit bei der TSG 1899 Hoffenheim, dort hatten andere Verteidiger die Nase vorne. Also entschied sich der 22-Jährige für einen Wechsel. Für rund drei Millionen Euro verließ der Däne den Kraichgau und wechselte an die Weser.

Nach seinem Debüt für die Grün-Weißen muss man sagen: Bremen und Vestergaard trafen genau die richtige Entscheidung! Denn im Trikot der Hanseaten zeigte Vestergaard eine starke Leistung. Satte 8 Comunio-Punkte spülten den Innenverteidiger in die Top-Elf der Woche und lassen seinen Marktwert in die Höhe schnellen. Aktuell kostet Vestergaard noch 1,13 Millionen Euro. Das sollte sich aber bald ändern, denn die Marktwert-Tendenz zeigt an: Stark steigend!

Die Nils-Petersen-Show: Einer, der von Bremen wechselte, weil er dort nicht glücklich wurde, ist Nils Petersen. Zwar bisher nur auf Leihbasis. Aber was der Angreifer bei seinem Debüt im Trikot des SC Freiburg zeigte, war erste Sahne! Ein lupenreiner Hattrick beim 4:1-Kantersieg zum Rückrundenauftakt gegen Eintracht Frankfurt. Durch seinen Dreierpack avancierte Petersen nicht nur in Freiburg zum gefeierten Helden, auch Comunio-Spieler, die auf den Ex-Bayern-Stürmer gesetzt haben, sind vermutlich in Freudentränen ausgebrochen.

Denn mit 21 Comunio-Punkten ist Nils Petersen der punktbeste Spieler des Spieltages. Nuff said. Im Trikot des SV Werder Bremen holte er in sieben Hinrunden-Spielen 0 Zähler. Die Freiburger Luft scheint dem 26-Jährigen Auftrieb zu geben…

Transfer-Ticker am Montag: Schürrle-Wechsel zu Wolfsburg fix! Auch HSV & VfB schlagen zu

Heute endet der Poker um Andre Schürrle. Außerdem: Schnappt sich Stuttgart Serey Die? Alle Gerüchte, Transfers und neuen Marktwerte im Live-Ticker!

weiterlesen...

Wolfsburg nimmt Bayern auseinander: Es ist das erste Mal, dass der FC Bayern München in dieser Saison ein Bundesliga-Spiel verloren hat. Aber viel drastischer als die Niederlage, war die Art und Weise, wie diese zustande gekommen ist. Vier. Zu. Eins. Der deutsche Rekordmeister hatte über 90 Minuten gesehen keine Chance. Kevin de Bruyne (20 Comunio-Punkte) und Bas Dost (16) überragten zwar nochmal alle aus der Wölfe-Mannschaft. Doch insgesamt brachte der aktuelle Tabellenzweite 94 Zähler aufs Comunio-Konto.

Und die Bayern? Die kassierten nicht nur ihre erste Saisonniederlage, sondern auch zum ersten Mal in dieser Spielzeit Minuspunkte bei Comunio. -27 Punkte gab es für alle eingesetzten Spieler. Einzig Bernat kommt wegen seines Tores noch auf 5 Zähler.

BVB-Spieler kosten am meisten: Nach dem torlosen Remis am Wochenende bei Bayer 04 Leverkusen rutschte Borussia Dortmund auf den letzten Tabellenplatz ab. Mit nur 16 Punkten nach 18 Spielen kämpft der BVB gegen den Abstieg – so deutlich muss man das auch in Dortmund sehen. Doch bei Comunio sind Dortmund-Spieler scheinbar immer noch extrem gefragt. Mit Marco Reus (10,31 Millionen Euro) und Winter-Neuzugang Kevin Kampl (10,11 Millionen Euro) sind zwei BVB-Spieler aktuell die wertvollsten bei Comunio. Reus holte am letzten Spieltag -2, Kampl immerhin 4 Comunio-Punkte.

Die Top-Elf des 18. Spieltags: Bayern-Schlächter und Bierkisten

Ein Joker-Hattrick von Nils Petersen, ein Gala-Auftritt von Kevin de Bruyne, ein Doppelpack von Yunus Malli: Diese Spieler stehen in der Comunio-Elf des 18. Spieltags!

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!