Ein Joker-Hattrick von Nils Petersen, ein Gala-Auftritt von Kevin de Bruyne, ein Doppelpack von Yunus Malli und Franco di Santo: Diese Spieler stehen in der Comunio-Elf des 18. Spieltags!

Tor:

Ron-Robert Zieler (Hannover 96): 8 Punkte

Der einzige Spieler in der Top-Elf, dessen Team nicht gewinnen konnte, ist Ron-Robert Zieler. Der Nationaltorhüter konnte sich auf Schalke mehrere Male auszeichnen, wehrte unter anderem Versuche von Huntelaar, Nastasic und Kirchhoff ab und hielt sein Team damit lange im Spiel. Dafür gab es die Note 2 und acht Comunio-Punkte.

Abwehr:

Pierre Bengtsson (1. FSV Mainz 05): 8 Punkte

Was für ein Debüt des Neuzugangs! Der neue Stamm-Linksverteidiger von Mainz 05 leistete sich gegen den SC Paderborn keine Fehler, präsentierte sich spielfreudig und ließ bei der Vorlage zum 4:0 seine Standardstärke aufblitzen. Wenn Bengtsson so weitermacht, werden die Rheinhessen noch viel Freude an ihm haben.

Jannik Vestergaard (Werder Bremen): 8 Punkte

Auch Jannik Vestergaard feierte einen starken Einstand bei seinem neuen Verein. Defensiv erfüllte der Däne seine Aufgaben sehr souverän und auch im Aufbauspiel konnte er mit einer starken Passquote überzeugen. Darüber hinaus war Vestergaard der stärkste Zweikämpfer seiner Mannschaft. Ebenfalls eine klasse Anlage für Comunio-Manager.

Christian Fuchs (FC Schalke 04): 8 Punkte

Torvorlage zum goldenen Tor! Christian Fuchs sammelt weiterhin fleißig Argumente für eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags. Mit Flankenläufen und Standardsituationen war der Österreicher gegen Hannover immer wieder gefährlich; das neue System von Roberto di Matteo scheint Fuchs zu liegen.

[poll id=“108″]

Mittelfeld:

Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg): 20 Punkte

Ein absoluter Gala-Auftritt des Belgiers im Wahnsinns-Spiel der Wölfe gegen den FC Bayern. „De Bruyne führt Bayern zur Schlachtbank“, titelte eine belgische Zeitung. Tatsächlich nahm der Spielmacher der Wölfe die zentrale Rolle ein, schoss zwei starke Tore und bereitete das 1:0 von Bas Dost vor. Derzeit der beste Mittelfeldspieler der Liga – und Nummer eins bei Comunio!

Yunus Malli (1. FSV Mainz 05): 20 Punkte

War das endlich sein Durchbruch? Yunus Malli fehlt seit Jahren die Konstanz, am Samstag setzte er endlich wieder einen absoluten Höhepunkt. Zweimal blieb der 22-Jährige im Abschluss eiskalt, einmal bereitete er erstklassig für Pablo de Blasis vor. Erste Saison-Nominierung für die Elf des Tages und erster Doppelpack in der Bundesliga!

Marcel Risse (1. FC Köln): 18 Punkte

Ebenfalls doppelt erfolgreich war Kölns Marcel Risse beim Spiel in Hamburg, in dem er zum klaren Matchwinner avancierte. Zweimal brach der Offensivmann rechts durch und versenkte die Kugel, einmal ließ er HSV-Keeper Drobny bei einem Tunnel schlecht aussehen. Köln bleibt somit hinter den Bayern die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga.

Johannes Geis (1. FSV Mainz 05): 11 Punkte

Seit Monaten präsentiert sich Johannes Geis als starker Leader im Mainzer Mittelfeld – so auch gegen den SC Paderborn. Wie gewohnt war der 21-Jährige sehr präsent, brachte viele Bälle an den Mann und versenkte abschließend einen Elfmeter zum 5:0-Endstand. 2,5 Millionen Euro für einen derart konstanten Spieler kann man sich als Comunio-Manager definitiv überlegen.

Transfer-Ticker am Sonntag: Diaz wohl zum HSV, Schürrle-Deal weiter in der Schwebe

Diaz zu Hamburg, Schürrle zu Wolfsburg, Djuricic zu Southampton? Alle Gerüchte, Transfers und neuen Marktwerte im Live-Ticker!

weiterlesen...
Sturm:

Nils Petersen (SC Freiburg): 21 Punkte

Unfassbares Debüt! Als erstem Freiburger gelang Nils Petersen ein lupenreiner Hattrick in der Bundesliga – und dann auch noch im ersten Spiel. Das Ganze natürlich noch als Joker. Und ganz Gentleman bedankte sich der Ex-Bremer für die Vorlagen seiner Teamkollegen. „Da hätte man auch eine Kiste Bier vorne reinstellen können, die hätte die drei Dinger vielleicht auch gemacht.“

Franco di Santo (Werder Bremen): 16 Punkte

Besser kann man sich nach einer längeren Verletzungspause kaum zurückmelden. Franco di Santo versenkte Hertha BSC fast im Alleingang, erzielte beide Treffer und lupfte Werder Bremen damit vom Relegationsplatz auf Rang zwölf. Wie auch seine Sturmkollegen in der Top-Elf dürfte der Argentinier seinen Comunio-Marktwert dadurch in den nächsten Tagen deutlich steigern.

Bas Dost (VfL Wolfsburg): 16 Punkte

Eigentlich ist der VfL-Stürmer dafür bekannt, dass er gegen Top-Klubs gerne einmal Minuspunkte einfährt. Doch im Gegenteil: Gegen die Bayern gelang dem Niederländer ein Doppelpack und ein Traumtor zum 2:0. Nicht erst durch den Olic-Abgang ist Dost zur Nummer eins im Sturm der Wölfe geworden. Jetzt hat er gute Chancen, diesen Platz lange zu halten.

Die Elf des Tages kommt auf insgesamt 154 Punkte!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!