Der VfL Wolfsburg marschiert in der Bundesliga und bei Comunio weiter voran. Dortmund und Bayern feiern die ersten Siege in 2015. Und Werder Bremen? Die Europa League naht!

Dortmund und Bayern gewinnen erstmals: Gratulation nach Dortmund und München. Der amtierende Vize-Meist und Meister der Bundesliga konnte jeweils seinen ersten Bundesliga-Spiel im Jahr 2015 feiern. Der BVB fertigte den SC Freiburg mit 3:0 ab, bekam dafür insgesamt 66 Comunio-Punkte. Herausragend waren Doppeltorschütze Aubameyang (16 Comunio-Punkte), Reus (10) und Gündogan (8). Aber auch die Innenverteidigung um Hummels und Subotic (jeweils 6) zeigte sich stark.

Der FCB tat sich beim VfB Stuttgart hingegen schwerer. Nur 44 Punkte erspielte die gesamte Mannschaft der Bayern. Dabei sorgten drei Spieler fast für alle Punkte. Zum einen die Torschützen Alaba (13) und Robben (11) und Innenverteidiger Dante (6). Wie stark Stuttgart gegen die Übermacht aus München hielt, zeigt auch, dass die Stevens-Elf immerhin gemeinsam 18 Zähler erspielte.

Das Wolfsburger Dreigestirn: Wesentlich besser läuft es aktuell beim VfL Wolfsburg. Immerhin sieben Punkte holten die Wölfe in der englischen Woche. Die Gründe sind vielfältig und haben vor allem drei Namen. Kevin de Bruyne, Bas Dost und seit neuestem Andre Schürrle. De Bruyne ist aktuell der überragende Bundesliga- und Comunio-Spieler. Am Wochenende holte er gegen Hoffenheim mal wieder eine zweistellige Punktzahl. Zwei Tore, 18 Zähler, wow. 46 Comunio-Punkte erspielte der Belgier in den letzten drei Spielen.

Stürmer Dost trifft inzwischen beinahe auch, wie er will. Gegen Hoffenheim gab es immerhin 11 Zähler für den Niederländer und insgesamt 27 Punkte im Jahr 2015. Schürrle, frisch vom FC Chelsea in die VW-Stadt gewechselt gab ein tolles Debüt und machte Lust auf mehr. Direkt zum Start im Trikot der Wölfe gab es 8 Punkte. Wenn der Ex-Leverkusener jetzt noch ins Tor trifft, rechtfertigt er fast sogar seinen aktuellen Marktwert von 12,88 Millionen Euro.

Die Tops & Flops des 20. Comunio-Spieltags: Der Werder-Wahnsinn geht weiter!

Werder Bremen gewinnt zum vierten Mal in Folge, zwei Baden-Württemberg-Clubs stehen ganz unten. Die Comunio-Tops und Flops des 20. Spieltags!

weiterlesen...

Werder Bremen gewinnt weiter: Noch mehr Punkte im neuen Jahr als der VfL holte Werder Bremen. Drei Spiele, drei Siege. Kann man so mal machen. Auch bei Comunio zahlt sich der Erfolg natürlich auch. Aktuell ist der SV Werder Bremen die punktbeste Mannschaft der Bundesliga bei Comunio in der Rückrunde. Am Wochenende gab es 53 Zähler für die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik. Wenn es so weitergeht, muss man an der Weser ja sogar noch mit der Europa League planen…

Freiburger Debakel: Nach dem brillanten Start zum Rückrundenauftakt hatte man auf einen solchen Höhenflug auch im Breisgau gehofft. Statt dessen ging der Sport-Club im Heimspiel gegen den BVB unter. -24 Comunio-Punkte setzte es für die Streich-Elf. Einzig Keeper Bürki wusste zu überzeugen, rettete die Freiburger vor einer höheren Niederlage und bekam dafür 6 Comunio-Punkte. Jetzt fällt auch noch Stürmer Nils Petersen mehrere Wochen aus. Bleibt der SC Freiburg im Abstiegskampf hängen?

Die Top-Elf des 20. Spieltags: Juninhuzovic und die drei Traumduos

Freistoßkönig Zlatko Junuzovic, Comunio-Krösus Kevin de Bruyne, Doppelpacker Pierre-Emerick Aubameyang.: Das ist die Comunio-Top-Elf des 20. Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!