Zlatko Junuzovic krönt sich einmal mehr zum König des ruhenden Balles, während bei Bayern, Dortmund und Wolfsburg ein Duo den Unterschied macht. Die Top-Elf des 20. Comunio-Spieltags!

Tor:

Roman Bürki (SC Freiburg): 6 Punkte

Klingt bei einem 0:3 seltsam, doch Roman Bürki machte gegen Borussia Dortmund ein richtig gutes Spiel. Neun Paraden stehen am Ende im Zeugnis des schweizer Schlussmannes, der eine noch höhere Niederlage im Abstiegskampf verhinderte. Das wurde mit der Note 2,5 und sechs Punkten im Managerspiel gewürdigt.

Abwehr:

David Alaba (FC Bayern): 13 Punkte

Mit einem Traumtor sicherte David Alaba am Samstag den Bayern-Sieg über den VfB Stuttgart, doch auch abseits des ruhenden Balles lieferte der Linksverteidiger eine starke Partie ab. In unnachahmlicher Art und Weise stieß der Österreicher immer wieder in die richtigen Räume vor und setzte somit viele Akzente. Klasse Partie von Alaba.

Ragnar Klavan (FC Augsburg): 13 Punkte

Mit seinem ersten Saisontor stellte Augsburgs Innenverteidiger die Führung des FCA gegen Eintracht Frankfurt her, doch zu einem Sieg reichte es am Ende nicht. Ragnar Klavan trifft allerdings keine Schuld: Auch defensiv war auf den estnischen Abwehrmann wie immer Verlass – so auch bei Comunio. 25 Punkte hat Klavan in der Rückrunde schon gesammelt!

Marcell Jansen (Hamburger SV): 11 Punkte

Zum zweiten Mal in Folge steht Marcell Jansen in der Top-Elf; erneut hat der Ex-Nationalspieler ein Tor erzielt. Diesmal netzte er gegen Hannover ein, was dem HSV maßgeblich dabei half, den zweiten Dreier der Rückrunde zu landen. Man merkt dem 29-Jährigen richtig an, dass es an der Zeit ist, um einen neuen Vertrag zu spielen.

[poll id=“110″]

Mittelfeld:

Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg): 18 Punkte

Das immense Repertoir von Kevin de Bruyne kam gegen 1899 Hoffenheim einmal mehr zur Geltung. Der Belgier schnürte seinen zweiten Doppelpack in der Rückrunde und schafft dadurch den Elf-des-Tages-Hattrick. 158 Punkte hat Wolfsburgs Spielmacher in dieser Saison schon gesammelt – 90 fehlen noch zum ewigen Rekord von…

Marco Reus (Borussia Dortmund): 10 Punkte

Noch hält der Dortmunder den Comunio-Saisonrekord, den er selbst in dieser Saison nicht knacken wird – dafür war Marco Reus deutlich zu lange verletzt. Im dritten Rückrundenspiel zeigte der umworbene Offensivmann jedoch wieder eine starke Leistung, erzielte den wichtigen Führungstreffer und stellte die Freiburger Abwehr immer wieder vor Probleme.

Zlatko Junuzovic (Werder Bremen): 10 Punkte

Juninhuzovic! Auf den Spuren des ehemaligen brasilianischen Freistoßwunders Juninho wandelt aktuell Zlatko Junuzovic. Wenn der Bremer aus rund 25 Metern Anlauf nimmt, zappelt die ruhende Kugel oft nur einen Augenblick später im gegnerischen Netz. So auch beim 2:0 in Leverkusem – dem vierten Treffer des Mittelfeldmannes aus den letzten sieben Spielen.

Tranquillo Barnetta (FC Schalke 04): 10 Punkte

Wenn man sich hauptsächlich hinten reinstellt und dem Gegner den Ball überlässt, ist ein Treffer gleich doppelt so viel Wert. Das goldene Tor von Tranquillo Barnetta brachte dem FC Schalke 04 im Kampf um die Champions-League-Plätze drei wichtige Punkte gegen Borussia Mönchengladbach. Zehn Comunio-Punkte gab es für den Schweizer obendrauf.

Die Top-Elf des 20. Spieltags: Juninhuzovic und die drei Traumduos

Freistoßkönig Zlatko Junuzovic, Comunio-Krösus Kevin de Bruyne, Doppelpacker Pierre-Emerick Aubameyang.: Das ist die Comunio-Top-Elf des 20. Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...
Sturm:

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 16 Punkte

Traumduo eins komplettiert Dortmunds pfeilschneller Stürmer aus Gabun. Pierre-Emerick Aubameyang erzielte in Freiburg einen befreienden Doppelpack, konnte das Aufbauspiel des Sportclubs durch seinen großen Aktionsradius stark einschränken und bereitete darüber hinaus das 1:0 durch Reus vor. Absoluter Sahnetag!

Arjen Robben (FC Bayern): 11 Punkte

Neben David Alaba machte in Stuttgart Arjen Robben den Unterschied, was auch sein Trainer so feststellte. Der Niederländer brach kurz vor der Halbzeitpause in den Strafraum durch und hämmerte den Ball in den Giebel. Auch sonst gehörte Robben wie gewohnt zu den aktivsten Spielern auf dem Feld, was dem VfB immer wieder zu schaffen machte.

Bas Dost (VfL Wolfsburg): 11 Punkte

Ein Tor, eine Vorlage – Job done für Bas Dost. In dieser Saison will der Mittelstürmer endlich zur unumstrittenen Nummer eins im VfL-Sturm werden. Durch eine starke Rückrundenvorbereitung hat sich Dost in den Vordergrund gespielt, durch drei Tore aus den letzten drei Partien hat er seinen Platz gefestigt. Zum zweiten Mal seit Weihnachten steht der Niederländer in der Elf des Tages.

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 129 Punkte!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!