Mike Frantz trifft doppelt, Vladimir Darida wird zum großen Unglücksraben und Elias Kachunga ist nun bester Comunio-Spieler überhaupt in der Bundesliga!

Unglücksrabe Darida: Zuerst wurde er zum umjubelten Held. Der Tscheche Vladimir Darida versenkte eiskalt den Elfmeter für den Sport-Club Freiburg zur 3:2-Führung gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Aber nur wenige Minuten später setzte der Mittelfeldspieler zum Fallrückzieher an, traf dabei unglücklich Pirmin Schwegler im Gesicht und flog mit Rot vom Platz.

Eine harte Entscheidung, denn Darida sah Schwegler nicht, das Foul war nicht böse oder brutal, sondern einfach nur unglücklich. Darida akzeptierte seine Rote Karte ohne zu Meckern, ging vom Platz und fehlt nun zwei Spiele gesperrt. Trotz einer insgesamt starken Leistung gab es wegen des Platzverweises -1 Comunio-Punkt. Blöd gelaufen…

Kachung überholt Rodriguez: Da verliert der SC Paderborn 07 beim Underdog FC Bayern München mit 0:4 und trotzdem gibt es für den einen Spieler des Spitzenreiters a.D. ordentlich Punkte. Die Rede ist von SCP-Stürmer Elias Kachunga. Satte vier Zähler sind bei einer Klatsche nicht immer die Regel. Aber Kachunga ist derzeit einfach gut drauf – auch wenn er keinen Treffer erzielt. Weil er punktete und Ricardo Rodriguez beim VfL Wolfsburg patzte (nur zwei Punkte), ist Kachunga nun bester Comunio-Spieler überhaupt!

Die Top-Elf des 4. Spieltags: Augsburgs Konstanten kehren zurück

Vier Spiele hat es gedauert, nun sind zwei Leistungsträger des FC Augsburg wieder richtig in Form. Die Comunio-Top-Elf des 4. Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...

Kalou feiert tolles Startelf-Debüt: Bei der Hertha aus Berlin lief es in den letzten Spielen trotz Punktgewinnes nicht immer rund. Das änderte sich nun im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg immerhin etwas. Großen Anteil am ersten Saisonsieg hatte Neuzugang und Champions-League-Sieger Salomon Kalou. „König Salomon“ erzielte nämlich den goldenen Treffer und war auch sonst gefährlichster Berliner. Zum Lohn für sein Startelf-Debüt gab es nicht nur den ersten Treffer und den ersten Sieg, sondern auch starke neun Comunio-Punkte.

Russ schießt den Vogel ab: Bisher war die Saisonleistung von Marco Russ bei Eintracht Frankfurt stark. Der Mittelfeldspieler erlebete quasi einen zweiten Frühling und hatte in den ersten Begegnungen 16 Zähler eingespielt. Nicht schlecht für einen eher defensiv veranlagten Akteur. Doch im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 war Russ überhaupt nicht auf dem Platz. Bei einem Tor patzte er fatal und auch sonst war seine Leistung schlecht. -6 Comunio-Punkte gab es dafür.

Der doppelte Mike: Gibt’s denn sowas? Mike Frantz trifft in einem Fußballspiel gleich doppelt in die Maschen! So geschehen beim dramatischen 3:3 zwischen 1899 Hoffenheim und Freiburg. Dabei war es Frantz, der eigentlich alles auf Sieg stellte. Innerhalb von nur zwei Minuten traf der Mittelfeldspieler doppelt. Satte 16 Punkte lassen Comunio-Manager aufjubeln. Als hätten sie es schon immer gewusst!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Die Top-Elf des 4. Spieltags: Augsburgs Konstanten kehren zurück

Vier Spiele hat es gedauert, nun sind zwei Leistungsträger des FC Augsburg wieder richtig in Form. Die Comunio-Top-Elf des 4. Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...