Vier Spiele hat es gedauert, nun sind zwei Leistungsträger des FC Augsburg wieder richtig in Form. Auch die Doppelpacker Ricardo Rodriguez und Ronny stehen in der Top-Elf des 4. Spieltags!

Tor:

Loris Karius (FSV Mainz 05): 8 Punkte

Überraschung im Topspiel! Unter anderem dank eines stark aufgelegten Torhüters feierte der 1. FSV Mainz 05 einen sensationellen Sieg über Borussia Dortmund. Loris Karius hielt alles, was zu halten war, stand stets goldrichtig und krönte seine Leistung mit dem parierten Elfmeter von Ciro Immobile, der nicht einmal schlecht geschossen war. Der Mainzer Schlussmann ist damit aktuell bester Torwart bei Comunio!

Abwehr:

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg): 18 Punkte

Noch eine Stufe höher als Karius ist Ricardo Rodriguez am gestrigen Sonntag gesprungen. Durch die 18 Comunio-Punkte, die ihm eine bombastische Vorstellung inklusive Traumtor und versenktem Elfmeter einbrachte, ist der Linksverteidiger an Hakan Calhanoglu vorbeigezogen und aktuell bester Spieler im Managerspiel! Auf Rodriguez war schon letztes Jahr Verlass und die fußballerische Entwicklung des 22-Jährigen ist noch längst nicht zu Ende.

Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg): 11 Punkte

Am Anfang seiner Entwicklung steht Freiburgs junger Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf, der im Sommer aus Frankfurt kam. Mit dem Vereinswechsel gelang dem 19-Jährigen ein Karrieresprung – nicht, dass Freiburg eine größere Adresse als Frankfurt wäre, aber beim SC sammelt Kempf Spielpraxis und macht seine Sache bislang richtig gut. Gegen Berlin gelang ihm sogar sein erstes Bundesliga-Tor!

Robin Knoche (VfL Wolfsburg): 8 Punkte

Wolfsburgs Eigengewächs Robin Knoche ist aus der Startelf nicht mehr wegzudenken. Gegen Leverkusen hatte er einen Schnitzer vor dem Gegentor drin, absolvierte davon abgesehen aber eine überragende Partie. Über 85% Zweikampfquote, meiste Ballkontakte aller VfL-Spieler. Nach ordentlichem Saisonstart verdoppelte Knoche seine Comunio-Punktzahl am Sonntag.

[poll id=“83″]

Mittelfeld:

Ronny (Hertha BSC): 14 Punkte

Eigentlich war es ein richtig grottiger Auftritt von Ronny, der aus dem Spiel heraus überhaupt keine Akzente setzen konnte. Aber seine Fähigkeit, Freistöße in den Winkel zu donnern, kann nun mal jederzeit benötigt werden. So blieb der Brasilianer 96 Minuten im Spiel, hämmerte zweimal den ruhenden Ball ins Netz und sicherte der Hertha damit einen schmeichelhaften Punkt.

Tobias Werner (FC Augsburg): 12 Punkte

Nach zwei Spielen stand der FC Augsburg als einzige Mannschaft ohne Punkt da, zwei Spiele später steht das Team von Markus Weinzierl mit sechs Punkten auf einer Stufe mit Borussia Dortmund. Leistungsträger Tobias Werner schenkte Werder Bremen am Samstag ein Tor selbst ein und bereitete einen weiteren Treffer mustergültig vor. Der Linksaußen ist wieder richtig in Fahrt!

Daniel Baier (FC Augsburg): 10 Punkte

Neben Werner ist auch der unbesungene König der Antizipation, Daniel Baier, ein Erfolgsgarant des FC Augsburg – und einer der günstigsten Top-Spieler bei Comunio. Die Nummer zehn des FCA vollendete eine traumhafte Vorarbeit von Halil Altintop. Auch neben dieser Aktion ein mustergültiges Spiel von Baier, der wie gewohnt wunderbar im Zentrum die Fäden zog.

Vieirinha (VfL Wolfsburg): 10 Punkte

Dadurch, dass Maximilian Arnold grippegeschwächt passen musste, stand am Sonntag überraschend Vieirinha in der Wolfsburger Startelf. Der Portugiese zahlte das Vertrauen seines Trainers mit einer starken Partie zurück, in der er nach einer Vorlage des Doppeltorschützen Ricardo Rodriguez selbst traf und darüber hinaus für ordentlich Schwung im Angriffspiel sorgte.

Marco Russ (Eintracht Frankfurt): 10 Punkte

Der Pendler zwischen Innenverteidigung und Doppelsechs fand sich im Spiel gegen Schalke 04 in der Abwehr wieder. Doch egal, wo Marco Russ eingesetzt wird, Torgefahr trägt er immer mit sich. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 war bereits das siebzehnte Tor, das er in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt geschossen hat. In der Defensive arbeitete Russ gewohnt solide.

Die Top-Elf des 3. Spieltags: Ein Trio feiert Top-Comebacks

Besser hätte Shinji Kagawas Rückkehr nach Dortmund kaum laufen können. Auch Franck Ribéry und Max Kruse feierten starke Comebacks!

weiterlesen...
Sturm:

Eric-Maxim Choupo-Moting (Schalke 04): 9 Punkte

Als die Königsblauen kurz vor der Halbzeitpause einen umstrittenen Handelfmeter zugesprochen bekam, übernahm Neuzugang Eric-Maxim Choupo-Moting wie selbstverständlich die Verantwortung und lupfte cool in die Mitte – das hätte auch schiefgehen können. Zudem bewies der Kameruner einmal mehr seine Kämpfer-Qualitäten, haute sich in 32 Zweikämpfe, von denen er mehr als die Hälfte gewann. Vorbildlicher Einsatz!

Elias Kachunga (SC Paderborn): 9 Punkte

Tabellenführer! Der SC Paderborn mischt die Bundesliga ordentlich auf – und Elias Kachunga geht vorweg. Das Führungstor gegen Hannover 96 war bereits der dritte Saisontreffer des 22-Jährigen, der hinter Rodriguez auf Platz zwei der punktbesten Comunio-Spieler steht. Morgen spielt Paderborn gegen den Rekordmeister aus München – sehr schwere Aufgabe, aber dem SCP und Kachunga ist inzwischen fast alles zuzutrauen…

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 119 Punkte!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!