Besser hätte Shinji Kagawas Rückkehr ins Dortmunder Stadion kaum laufen können. Auch Ribéry und Kruse feierten nach Verletzungspausen starke Comebacks. Die Comunio-Elf des 3. Spieltags!

Tor:

Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt): 6 Punkte

Fehlerlos mit ein paar guten Paraden: Im Vergleich zum letzten Spieltag hat sich Kevin Trapp deutlich stabilisiert und war wieder ein sicherer Rückhalt für sein Team. Den Siegtreffer der Gäste aus Augsburg durch Bobadilla konnte der Keeper nicht verhindern, vorher war er gegen den Torschützen einmal glänzend zur Stelle.

Abwehr:

Sebastian Prödl (Werder Bremen): 13 Punkte

Vor allem durch eine überragende zweite Halbzeit zog Sebastian Prödl in die Elf des Tages ein. Wenngleich der Abwehrverbund der Bremer im Kollektiv nicht immer funktionierte, war der Österreicher oft klärend zur Stelle und erzielte kurz vor Schluss den wichtigen Ausgleich, durch den der SVW noch einen Punkt aus Leverkusen mitnehmen konnte.

Tin Jedvaj (Bayer 04 Leverkusen): 11 Punkte

Kaum einer steht so sehr für neue die Philosophie von Bayer 04 Leverkusen wie Tin Jedvaj. Der rechte Verteidiger stürmt die Außenbahn entlang nach vorne, als gäbe es keine Defensive. Positiv: Dem 18-Jährigen gelangen ein Tor und eine Vorlage. Negativ: Durch seine Spielweise riss Jedvaj Lücken in die eigene Abwehr. Dennoch elf Comunio-Punkte für den Kroaten!

Jerome Boateng (FC Bayern): 6 Punkte

Weiterhin stabil sind die Leistungen von Jerome Boateng. Der Held aus dem WM-Finale spielte am Samstag gegen Stuttgart bis zur Verletzung von Holger Badstuber rechts in der Viererkette, danach räumte er zentral alle Angriffsbemühungen der Stuttgarter weg. Keine Frage, Boateng ist inzwischen der Chef in der Abwehr des Rekordmeisters.

[poll id=“81″]

Mittelfeld:

Andre Hahn (Borussia Mönchengladbach): 18 Punkte

„Seine Torgefährlichkeit wird in den nächsten Wochen mit Sicherheit wieder für viele Comunio-Punkte sorgen“, schrieben wir nur wenige Stunden vor dem Spiel zwischen Mönchengladbach und Schalke über Andre Hahn. Nach schwachem Saisonstart ballerte der Ex-Augsburger den FC Schalke 04 ab und liegt inzwischen auch im Managerspiel wieder voll im Soll.

Hakan Calhanoglu (Bayer 04 Leverkusen): 14 Punkte

Tresorschlüssel, Standardspezialist, Dreh- und Angelpunkt des Leverkusener Spiels: Hakan Calhanoglu ist bei der Werkself voll und ganz angekommen und übernimmt Spiel für Spiel mehr die Regie. Dem türkischen Nationalspieler gelang gegen Bremen auch ein sehenswerter Freistoßtreffer. Mit 28 Zählern ist Calhanoglu nach drei Spielen der beste Punktelieferant bei Comunio!

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund): 12 Punkte

Das Gesicht des Wochenendes war wohl Shinji Kagawa. Bei seinem ersten Spiel für den BVB nach über zwei Jahren glänzte der japanische Spielmacher mit Übersicht, starkem Passspiel und einem Treffer. Kagawa war sofort wieder ins Dortmunder Offensivspiel eingebunden und wird mit Sicherheit noch öfter in der Elf des Tages zu finden sein.

Franck Ribéry (FC Bayern): 12 Punkte

Neuer Bart, alte Qualität: Franck Ribéry bewies bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause, dass er noch längst nicht auf dem absteigenden Ast ist. Ein starkes Tor zum 2:0, fast wäre dem Joker noch ein weiterer Treffer gelungen. Den Bayern-Fans bleibt nur zu hoffen, dass der Franzose länger verletzungsfrei bleibt – Leistung bringt er sowieso.

Die Top-Elf des 2. Spieltags: Wieder Schieber, mal wieder Reus

Nach schwachem Saisonstart zieht Marco Reus als Matchwinner in die Top-Elf des zweiten Spieltags ein. Außerdem dabei: Zwei Paderborner und ein Weltmeister!

weiterlesen...
Sturm:

Shinji Okazaki (Mainz 05): 14 Punkte

Von wegen müde von der Länderspielreise: Während Hertha-Coach Jos Luhukay seinen Japaner, Hajime Hosogai, schonte, brachte FSV-Coach Kasper Hjulmand Shinji Okazaki von Beginn an. Klarer Sieg für Hjulmand: Okazaki traf doppelt, Hosogai wurde im BSC-Mittelfeld schmerzlich vermisst. Der Mainzer findet sich nun in der Elf des Tages wieder!

Max Kruse (Borussia Mönchengladbach): 13 Punkte

Noch besser als Ribérys Comeback verlief das von Max Kruse. Mönchengladbachs Mittelstürmer legte zunächst beide Hahn-Tore auf, ehe er selbst zum 3:1 traf. Was seinem Vertreter Braminir Hrgota nicht gelang, schaffte der erst kürzlich am Harnleiter operierte Ex-Nationalspieler schon bei seinem Saisondebüt. Note 1,5, satte 13 Comunio-Punkte.

Raffael (Borussia Mönchengladbach): 11 Punkte

Von Kruses Rückkehr profitiert auch Sturmpartner Raffael. „Auf dem Platz verstehe ich mich mit Max blind“, plauderte der Brasilianer vor wenigen Tagen im Interview mit dem „kicker“. Das war Raffael am Samstagabend deutlich anzumerken. Ganz anders als in den ersten beiden Spielen wirbelte der Offensivmann die gegnerische Defensive schwindlig und sorgte für den 4:1-Endstand.

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 130 Punkte!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!