Am 26. Spieltag gab es Tore en masse. Der FC Schalke 04 holte die meisten Comunio-Punkte. Mit Klaas-Jan Huntelaar gibt es einen neuen teuersten Spieler in der Bundesliga. Joselu bester Spieler des Spieltages.

Viele Tore, viele Punkte: 31 Tore konnten die Fans und Spieler am 26. Spieltag in der Bundesliga bejubeln. Das sind 3,4 Treffer pro Partie! Und weil Tore auch immer gleichbedeutend mit Comunio-Punkten sind, dürften auch viele Comunio-Spieler an diesem Wochenende über ihre Akteure jubeln. Insgesamt 17 Akteure kamen an diesem Spieltag auf 10 oder mehr Punkte – ein wirklich starker Wert. Dabei ist auffällig, dass lediglich Max Meyer vom FC Schalke 04 auf eine zweistellige Punktzahl kommt, ohne ein Tor erzielt zu haben.

Der FC Schalke 04 eskaliert: In der ersten Halbzeit der Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Braunschweig war es ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften. Die Königsblauen nahmen den Schwung der letzten erfolgreichen Bundesliga-Partien mit und zeigten sich stark. Angeführt von Kapitän Klaas-Jan Huntelaar verpasste es Schalke nur, vorzeitig die Partie zu entscheiden. Dennoch: Die Punkteausbeute der Königsblauen, die zwischenzeitlich in der Blitztabelle sogar vor Borussia Dortmund auf Platz zwei lagen, ist die höchste des Spieltages: 78 Comunio-Punkte holten Draxler, Meyer und Co.

Gleich drei Spieler konnten zweistellig punkten (Meyer, Goretzka, Huntelaar). Grund für die hohe Punktezahl ist aber die durchweg starke Leistung der Schalker. Denn bis auf Kolasinac (2 Punkte) sowie Hoogland und Neustädter (4) holte alle weiteren Schalke-Spieler sechs Punkte oder mehr. Besonders hervorheben muss man die Leistung von Verteidiger Joel Matip, der seine Viererkette anführte und mit starken 8 Punkten dafür belohnt wurde.

Trendspieler: Jetzt auf diese Schnäppchen setzen!

Für Comunio-User ist es wichtig, stets dem Trend zu folgen und auf billige Spieler zu setzen, deren Marktwert steigt. Wir stellen acht Trendspieler vor!

weiterlesen...

Huntelaar teuerster Comunio-Spieler: Lange Zeit lag Franck Ribery vom FC Bayern München ganz oben in der Tabelle für den teuersten Comunio-Spieler. Nach seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg sicherte sich der Belgier Kevin de Bruyne zwischenzeitlich diesen Platz. Aber nach seinem zehnten Saisontor im erst elften Spiel und einer bärenstarken Leistung, auch als Leader und Kapitän, ist inzwischen Klaas-Jan Huntelaar teuerster Spieler bei Comunio. 12,08 Millionen Euro kostet der niederländische Nationalstürmer inzwischen. Gut für den, der Huntelaar während seiner Verletzung im Winter gekauft hat. Denn Anfang Dezember konnte man den Hunter für nur 3,2 Millionen Euro kaufen.

Joselu holt die meisten Punkte: Jemand, der am 26. Spieltag noch mehr Punkte als Huntelaar holte, schnürt seine Fußballschuhe für Eintracht Frankfurt: Joselu. In einer spektakulären Partie gegen den 1. FC Nürnberg war es der Frankfurter, der mit zwei Treffern und einer starken Partie entscheidenden Anteil am wichtigen 5:2-Auswärtssieg der SGE hatte. Die Belohnung für diesen Auftritt: 16 Comunio-Punkte und damit punktbester Spieler am 26. Spieltag!

VfL Wolfsburg: Zwischen Konstanten und Wackelkandidaten

Im Kader des VfL Wolfsburg finden sich neben festen Größen auch einige Wackelkandidaten. Welche Spieler tun meinem Comunio-Kader gut?

weiterlesen...

Aber auch viel Minus: Zu den 17 zweistellig erfolgreichen Spielern gesellen sich 16 Akteure, die mindestens -4 Punkte am Wochenende generierten. Auffällig ist dabei, dass die meisten dieser Spieler in der Offensive agierten – und das, obwohl so viele Treffer am Spieltag fielen. Ganz schlimm getroffen hat es dabei zwei Spieler. Zum einen Bellarabi von Eintracht Braunschweig. Der Offensivspieler wurde bereits nach 53 Minuten ausgwechselt. Warum? Das zeigt auch seine Comunio-Punktezahl vom 26. Spieltag: -6 Zähler, Note 5,5. Die meisten Negativpunkte holte allerdings Javier Pinola. Der Nürnberger sah Rot nach einem Foul als letzter Mann und war auch sonst nicht gerade ein Sicherheitsfaktor. Der „Lohn“: -10 Punkte!

Comunio-Punkte checken? Hier entlang!