Mit 21 Comunio-Punkten schraubt Klaas-Jan Huntelaar sein Punktekonto hoch. Auch die Bayern punkten wieder enorm. Kehl beschert Dortmund den Sieg.

Der Hunter schlägt zu: Drei Tore, ein verschossener Elfmeter, Note 1. Klaas-Jan Huntelaar war nicht nur Matchwinner im Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und der TSG 1899 Hoffenheim, sondern mit starken 21 Comunio-Punkten auch bester Comunio-Spieler des Wochenendes. Bisher konnte der Hunter 24 Comunio-Punkte sammeln (in nur neun bewerteten Spielen). Jetzt kommen auf einen Schlag 21 Punkte dazu! Derzeit kostet der niederländische Stürmer 8,2 Millionen Euro. Aber in dieser Form ist Huntelaar dennoch eine Investition wert.

Bayern punktet stark, Wolfsburg kriegt dennoch Punkte: Der VfL Wolfsburg ging durch Naldo in Führung. Es schien, als könnten die Wölfe ein echtes Problem für die Super-Bayern werden. Aber dann, na ja… Drehte der Rekordmeister auf und fegte Wolfsburg mit 6:1 aus dem eigenen Stadion. Satte 78 Punkte sammelten die Bayern als Mannschaft. Besonders hervorheben konnte sich die Einwechselspieler Mandzukic (18 Comunio-Punkte) und Thiago (10 Punkte). Aus der Startelf überzeugte vor allem Thomas Müller mit ebenfalls 18 Punkten. Interessant ist, dass die Torschützen Ribery (nur vier Punkte trotz Torerfolg) und vor allem VfL-Abwehrspieler Naldo (nur drei Punkte) außer ihren Toren nicht viel zu bieten hatten. Dennoch: Wolfsburg kam immerhin auf 17 Gesamtpunkte. Torjäger Bas Dost, der ohne Treffer blieb, war mit vier Punkten noch einer der besten Wölfe.

Bas Dost: Die Renaissance des Mittelstürmers

Im Grunde war Bas Dost beim VfL Wolfsburg schon abgeschrieben. Doch seit der Rückrunde erlebt der niederländische Mittelstürmer eine Renaissance - und zahlt es mit Comunio-Punkten zurück.

weiterlesen...

Augsburg nähert sich der Champions League: Mal wieder gewonnen! Der FC Augsburg gewinnt auch bei Borussia Mönchengladbach und schiebt sich an den Fohlen vorbei in der Tabelle. Damit liegt der FCA auf Europa-League-Kurs. Bei Comunio ist Augsburg sogar noch besser. Punktetechnisch liegt die Weinzierl-Elf auf dem fünften Platz der Bundesliga. In Gladbach holte der FCA 51 Comunio-Punkte. Nur noch 75 Zähler liegt der FC Augsburg bei Comunio vom vierten Platz und damit der Champions-League-Qualifikation entfernt.

Bremen gewinnt und bleibt weiter Letzter: In der Bundesliga läuft es für Werder Bremen durchaus gut. Dank des 2:0-Sieges beim 1. FC Nürnberg hielt man einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg auf Distanz und liegt nun acht Punkte vor dem Relegationsplatz. Immerhin 53 Comunio-Punkte sammelten die Grün-Weißen beim Club. In der Comunio-Tabelle bleibt die Dutt-Elf dennoch Letzter. Nur 243 Comunio-Punkte konnte man sammeln, ließ dagegen aber 913 Zähler zu. Viele Punkte muss Bremen aber nicht mehr aufholen. Der SC Freiburg liegt nur knapp für dem SVW in der Comunio-Tabelle.

Comunio-Tabelle: Bremen steigt ab!

Wir präsentieren die Comunio-Tabelle und zeigen, dass Werder Bremen absteigt und Borussia Dortmund Vizemeister wird. Der FC Augsburg wird Achter und Nürnberg bleibt locker drin.

weiterlesen...

Kehl rettet Dortmund: In einer knappen Partie konnte Borussia Dortmund beim SC Freiburg einen Arbeitssieg einfahren. Bester Dortmunder war dabei der einzige Torschütze: Sebastian Kehl. Das erlebt der 34-jährige Kapitän auch nicht oft, dass er neben herausragenden Offensivspielern wie Mkhitaryan, Sahin oder Aubameyang  der mit Abstand beste Spieler ist. Zehn Comunio-Punkte konnte Kehl einfahren. Sein Konto bis zum Freiburg-Spiel lag bei 22 Punkten.

Comunio-Punkte checken? Hier entlang!