Foto: © imago images / ActionPictures
Die Comstats sind eine einzige Robert Lewandowski Veranstaltung. Seine Location, seine Party, seine Gäste. Und wenn man auf der Lewy-Gästeliste steht, darf man nicht absagen! Philippe Coutinho schaut gerne vorbei. Auch neu auf der Lewy-Party: Marcus Thuram. 

Willi Orban (RB Leipzig, Abwehr, 4.880.000, 26 Punkte)

RB Leipzig setzt ein weiteres Ausrufezeichen. Und Willi Orban schreibt mit! Der Kapitän des Tabellenführers erzielte am Wochenende gegen Werder Bremen das 1:0. Flanke, Kopfball, Tor!  Der erste Treffer von Willi Orban in dieser Saison. Comunio sagt: 14 Punkte!

Das pusht Orban nach vorne. Insgesamt hat der Abwehrchef jetzt 26 Punkte auf dem Konto. Die überzeugende Leistung überzeugt auch die Comunio-Manager. Der Marktwert von Willi Orban steigt. Letzte Saison brachte es Willi Orban auf 114 Punkte. Persönlicher Highscore! Schifft der Kapitän weiterhin so solide über den Platz, knackt er locker die 114 Punkte!  

Champions League 2019/20: Die teuerste Comunio-Elf

Bild 1 von 11

Tor: Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) - 7,02 Mio. | Bildquelle: imago images / ZUMA Press

Philippe Coutinho (Bayern München, Mittelfeld, 29.460.000, 20 Punkte)

Der Marktwert von Coutinho dreht völlig durch. 29.460.000! Damit ist der Brasilianer einsame Spitze auf dem Markt. Am Wochenende gab’s für den Comunio-Neuling die ersten zweistelligen Punkte. Tor gegen den 1. FC Köln. Robert Lewandowski, eigentlich der gesetzte Elfmeter-Killer beim FC Bayern München, ließ den Neuzugang vom Punkt ran. Und Coutinho nahm die Einladung gerne an. Zwei Schüsse, ein Tor, 15 Punkte.

Damit schafft es Coutinho zum ersten Mal in die Comstats zum Spieltag. Wir sagen: Glückwunsch! Über ein Wiedersehen an dieser Stelle würden sich seine Anleger sicherlich freuen. Comunio sagt: Coutinho, du darfst gerne wiederkommen. 

Comunio Highlights: Immer wieder diese Mentalitätssch***e

Wild war's in der vergangenen Woche! Peinliche EL-Pleiten und Torhüter-Diskussionen zum Trotz fand am Wochenende auch wieder Bundesliga statt. Wo bei machen Teams aber die Mentalitätsfrage ungewohnt deutlich beantwortet wurde.

weiterlesen...

Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach, Sturm, 6.210.000, 21 Punkte)

Derby-Time in Gladbach. Und was für ein goldenes Händchen von Trainer Marco Rose. In der 67. Spielminute wechselt er Marcus Thuram ein. Sieben Minuten später schiebt der zum 1:1-Ausgleich ein. Kurz vor Schluss dann die 2:1-Führung für Gladbach. 

Marcus Thuram hat mit 192 cm und 90 kg nicht die klassische Statur eines Flügelstürmers. Die Bewegungsabläufe des 21-jährigen sind dennoch extrem geschmeidig. Im Dribbling ist er nur schwer vom Ball zu trennen.

Das stellte er am Wochenende unter Beweis. Auf der einen Seite hängende Köpfe bei Fortuna Düsseldorf. Auf der andern Seite ein strahlender Marcus Thuram. Erster Doppelpack in der Bundesliga, erster Doppelpack für Borussia Mönchengladbach. 15 Punkte kassierte er dafür. 

Sechs Gewinner des 5. Spieltags: Serdar, Dilrosun & Co. - Kaufempfehlungen!
Suat Serdar vom FC Schalke 04

Stammplatzgewinner, Torschützen, Punktehamster: Wir haben sechs Gewinner des 5. Spieltags ausgewählt, die jetzt Kaufempfehlungen sind! Darunter sind zwei Herthaner sowie ein Schalker.

weiterlesen...

Robert Lewandowski (Bayern München, Sturm, 17.180.000, 68 !!! Punkte)

Welcome to my Party! Robert Lewandowski schaut als Gastgeber mal wieder auf seiner eigenen Veranstaltung vorbei. Letzte Woche musste der Stürmer passen – dieses Wochenende drehte er wieder auf. Mit 16 Punkten ist Lewandowski der beste Spieler des Spieltags (ohne Montagsspiel). Dabei hätte die Ausbeute noch üppiger ausfallen können. 

Robert Lewandowski ist der Elfmeter-Killer bei Bayern München. Den Foulelfmeter im Spiel gegen den 1. FC Köln durfte aber sein Kollege Coutinho schießen. Eine tolle Geste, fand Coutinho, der sein erstes Bundesligator für die Bayern erzielte. Robert Lewandowski bestimmt die Gästeliste bei der Comstats-Party – mit 16 Punkten ist er ein spitzen Gastgeber. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

"