Foto: © imago images / Xinhua
Es geht einmal quer durch Deutschland: Frankfurt, München, Köln und Leipzig sind mit dabei. Nur der Norden drückt sich. Und: Ein Doppelpack reicht nicht, um alleine an der Spitze zu stehen. Der Koch aus dem Restaurant „Stern des Südens“ hat was dagegen.

Goncalo Paciencia (Eintracht Frankfurt, Sturm, 8.430.000, 49 Punkte)

Saisonbestwert für Goncalo Paciencia! Doppelpack! Der Stürmer von Eintracht Frankfurt hängt die komplette Leverkusener Abwehr ab und schleudert den Ball zum 1:0 ins Tor. Keine 15 Minuten später: Elfmeter! Paciencia trifft zum Zweiten. Der Leverkusener Keeper fliegt nach rechts, der Ball geht aus Sicht des Schlussmanns aber links rein.

Zwei Tore, 17 Minuten, das gibt 15 Punkte für Goncalo Paciencia an Spieltag acht! Aber: Das reicht nicht für den Gesamtsieg. Immerhin: Der 25-Jährige ist weiterhin konstant unterwegs. Insgesamt hat Paciencia bereits 49 Zähler auf dem Konto. Das ist jetzt schon mehr, als in der letzten Saison (33 Punkte).

Die nächsten Gegner von Eintracht Frankfurt haben es wieder in sich: Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern München warten. 

Die Top-Elf des 8. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Timo Werner (RB Leipzig) - 12 Punkte | Bildquelle: imago images / Karina Hessland

Serge Gnabry (FC Bayern München, Sturm, 12.360.000, 41 Punkte)

Ausgleich in der Nachspielzeit. Finnbogason ärgert die Bayern. Mit dem 2:2-Unentschieden gegen den FC Augsburg kann Bayern München sicher nicht zufrieden sein. Immerhin war die Performance von Serge Gnabry ein Grund zur Freude. 86 Minuten Vollgas, 15 Punkte – das macht einen Platz an der Sonne unter den Comstats zum Spieltag. 

Der Stürmer schwingt wieder den Kochlöffel. Gnabry läuft von der rechten Strafraumkante ins Zentrum und hält mit dem linken Fuß drauf. Tor für Bayern, Tor für Gnabry, 15 Punkte für den Stürmer. Das ist Saisonbestwert!

Zwei mal hat Gnabry in der Bundesliga getroffen. Beide Tore erzielte er auswärts. Nicht zu vergessen die vier Tore in der Champions League gegen Tottenham. Die nächsten Auswärtsspiele für Bayern München sind in Frankfurt und Düsseldorf.

Comunio History: Lewandowski, Müller und das Debakel für den FC Augsburg

Im April 2017 gab's für den FCA gegen die Bayern eine herbe Klatsche. Lewy und Müller zerlegten die Fuggerstädter damals in ihre Einzelteile und feierte eine Comunio-Party. ComunioMagazin erinnert sich...

weiterlesen...

By the way: Robert Lewandowski hat ebenfalls eingenetzt. Von Beginn weg acht Tore. Das gelang bisher nur Aubameyang in der Saison 2015/16. Im nächsten Spiel gegen Union Berlin kann der Pole einen neuen Bundesliga-Rekord aufstellen! 

Sebastiaan Bornauw (1. FC Köln, Abwehr, 1.940.000, 21 Punkte)

Erste Saisontor, erstes Tor in der Bundesliga. Dazu: Drei Punkte für den 1. FC Köln gegen den SC Paderborn. Macht unterm Strich einen angenehmen Abend für Sebastiaan Bornauw! Und eine tolle Punktzahl.

Köln bringt die Ecke von rechts rein und findet in der Mitte Bornauw, der sich hochschraubt und per Kopf zum 3:0 Endstand trifft. 14 Punkte macht das für den jungen Belgier. Erst im Sommer ist der 20-Jährige vom RSC Anderlecht nach Köln gewechselt. Lange gewöhnen musste er sich nicht an die Bundesliga. Sieben Spiele hat Bornauw bereits gemacht – und jetzt kommt das Tor oben drauf.

Stammtischwissen: Der Berater von Sebastiaan Bornauw heißt Daniel Van Buyten!

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 8. Spieltags
Thomas Müller

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter Bayerns Urgestein und ein Leverkusener.

weiterlesen...

Timo Werner (RB Leipzig, Sturm, 13.200.000, 53 Punkte)

Als Timo Werner das letzte Mal bei den Comstats zum Spieltag vorbei schaute, hatte er drei Tore mit im Gepäck (21 Punkte, 3. Spieltag, Borussia Mönchengladbach). Jetzt stapelt er wieder tief. Nachdem er vier Spiele gar nicht traf, bringt ein am 8. Spieltag ein Tor als Gastgeschenk mit auf die Party. Gegen den VfL Wolfsburg macht Werner er sein 6 Saisontor. 

Nach einem Abstoß kommt der Ball irgendwie bis zu Werner durch. Der macht’s clever, setzt sich erst gegen die Leipziger Abwehr, dann gegen den Leipziger Schlussmann durch und schiebt als halbrechter Position ins leere Tor ein. Tor für RB Leipzig, Tor für Werner, 12 Punkte auf’s Konto! 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!