Foto: © imago images / Nordphoto
Ein spektakuläres Spiel, ein sagenhafter Dreierpack, ein traumhaftes Debüt. Abgesehen von Überschriften wie: „Der Brecher mit dem Babyface“ oder „Da Braut sich was zusammen!“, ging die Rückrunde der Bundesliga gut los. 

Rückrundenauftakt. Die Bundesliga ist dann auch mal im Jahr 2020 angekommen. Auf dem Podest wird es eng. Platz drei platzt aus allen Nähten: Insgesamt fünf Spieler stehen, aus Platzgründen, mit einem Bein drauf.

Wir bleiben fair – hier sind alle 15 Punkte-Kicker: Michael Gregoritsch (Schalke 04), Thiago Alcantara (Bayern München), Ivan Perisic (Bayern München), Timo Werner (RB Leipzig), Kevin Volland (Bayer Leverkusen). 

Monstervolley, Aufholjagd, Superdebüt

Noch gar nicht zweistellig in der dieser Saison gepunktet hat beispielsweise Thiago. Ein herrlicher erster Saisontreffer. Von der Unterkante der Latte prallt der Ball ins Tor. Oder Timo Werner! Mit einem Monstervolley startet er die Aufholjagd gegen Union Berlin.

Kevin Volland trifft innerhalb von 180 Sekunden doppelt – mit dem Kopf. Nicht zu vergessen Michael Gregoritsch, der in seinem ersten Spiel für Schalke 04 ein Tor auflegt und eins selbst erzielt.

Sieben Gewinner des 18. Spieltags: Gregoritsch, Adams, Reyna & Co. - Kaufempfehlungen!
Michael Gregoritsch vom FC Schalke 04

Endlich wieder Bundesliga! Mit dem 18. Spieltag ergeben sich einige neue Gewinner und Kaufempfehlungen bei Comunio. Gregoritsch, Adams, Reyna & Co. solltet ihr nun auf eurer Liste haben.

weiterlesen...

Jhon Cordoba: Kölner Doppelpacker 

Erstes Spiel im Jahr 2020, wieder ein Sieg für den 1. FC Köln. Verantwortlich dafür ist Jhon Cordoba. Der erste Ball zappelt nach einem Kopfball unhaltbar im rechten Eck. Der zweite wird aus acht Metern am Wolfsburger Keeper vorbei ins lange Eck geschoben. Sekunden vor dem Pausenpfiff. 

„Er hat berauschend gespielt“

Unter Trainer Markus Gisdol traf Cordoba zum fünften Mal, sein Punktekonto (72 Punkte) steigt. Der Stürmer ist auf dem besten Weg die persönliche Bestmarke aus dem Jahr 2016/17 (89 Punkte) zu knacken. Damals spielte er noch für den FSV Mainz.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 18. Spieltags
Paco Alcacer von Borussia Dortmund

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter zwei Stürmer mit schlechter Perspektive.

weiterlesen...

Nach der Partie schwärmte Trainer Gisdol vom 26-Jährigen: „Er hat berauschend gespielt. Von der Fitness her hat er gefühlt noch was draufgepackt, ist noch stärker geworden. Körperlich ist er unglaublich und war schon immer eine Maschine.“ Die ist er mittlerweile auch vor dem Tor. 

Erling Braut Haa-La-Land 

Das könnte eine richtige Schnulze werden! Ein 19-Jähriger kommt am Wochenende von der Bank und schießt den BVB zum Sieg. Ein spektakuläres Spiel, ein sagenhafter Dreierpack, ein traumhaftes Debüt.

Sancho schickt Haaland, der lässt sich nicht lange bitten – Treffer Nummer eins. Der 19-Jährige zum Zweiten: Hazard legt auf, Haaland hält drauf. Dann steckt Reus aus der eigenen Hälfte auf Haaland durch, der schüttelt Augsburg ab und zieht aus 15 Metern ab – Tor, Tor, Tor.

„Der Brecher mit dem Babyface“

Klar, Überschriften sind da nicht weit: „Der Brecher mit dem Babyface“ (ZeitOnline), „Die große Haaland-Show“ (Süddeutsche Zeitung), „Haaland, Heiland, Halleluja“ (Ruhrnachrichten), „Der Haaland-Schock“ (Der Spiegel), „BVB und Haaland: Da Braut sich was zusammen!“ (ligalive).

Besser kann man eigentlich nicht in der Bundesliga starten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!