Der 15. Spieltag ist vorbei! Comunioblog.de präsentiert interessante Comstats vom Wochenende. Der FC Bayern München stellt dabei den nächsten Punkte-Rekord auf.

Super-Bayern mit dem Saison-Rekord!
In Bremen war das Wochenende mehr als stürmisch. Zunächst sorgte Orkan „Xaver“ für eine ungemütliche Atmosphäre an der Weser. Dann kam der FC Bayern München in die Hansestadt und setzte noch einen drauf. Beim 7:0-Kantersieg spielten die Super-Bayern den Gastgeber förmlich an die Wand. Allen voran Startelf-Rückkehrer Franck Ribery sorgte für Schwindel in der Bremer Hintermannschaft. 20 erspielte Comunio-Punkte waren selbst für den Franzosen enorm stark. Insgesamt konnten die Bayern 117 Zähler erspielen. Damit knackt der Rekordmeister die nächste Bestmarke in der laufenden Spielzeit.

Bislang war der 5:0-Heimsieg von Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg die beste Comunio-Mannschaftsleistung (111 Zähler). Selbst der nahezu beschäftigungslose Bayern-Schlussmann Manuel Neuer erspielte vier Punkte. Auf der Gegenseite kassierte Bremen insgesamt -64 Comunio-Zähler. Einzig Keeper Wolf konnte mit zwei Zählern noch Pluspunkte sammeln. Besonders bitter war der Spieltag natürlich für die Werder-Abwehr. Fritz, Lukimya und Garcia bekamen jeweils die Note 6.

 

Karius erstmals ohne Punkte
Loris Karius war der Comunio-Held in seinen ersten Spielen für den FSV Mainz 05. In den ersten beiden Partien sammelte der 20-Jährige jeweils satte 8 Punkte. Am 14. Spieltag unterlag Mainz zwar mit 1:3 gegen Borussia Dortmund, aber Karius konnte dennoch zwei Zähler erspielen. In seinem vierten Spiel für den FSV ging Karius erstmals ohne Punkte vom Feld. Beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg konnte sich der Keeper kaum auszeichnen und sah beim Gegentreffer auch nicht gerade gut aus. Und das im ersten Spiel, in dem die eigentliche Nummer eins Wetklo, wieder spielberechtigt war.

Raffael wird punktbester Spieler
In einer ganz anderen Punkte-Liga spielt Raffael von Borussia Mönchengladbach. Der Ex-Schalke sorgte gegen Königsblau für die Wende, erzielte einen Treffer und spielte stark auf. 12 Punkte waren der gerechte Lohn für den zurückhaltenden Offensivspieler. Dank dieser Leistung avanciert der Brasilianer zum punktbesten Spieler bei Comunio. 110 Zähler bedeuten den Platz an der Sonne. Da kann nicht einmal Franck Ribery mithalten (108). Beeindruckend ist auch, dass die Fohlen mit Max Kruse auch noch den drittbesten Comunio-Spieler in ihren Reihen haben (106). Zum Vergleich: Die gesamte Mannschaft von Eintracht Braunschweig bringt es auf 123 Punkte.

Der gesamte Kader von Borussia Mönchengladbach

Augsburg fast so gut wie Leverkusen
Wenn man im Signal-Iduna-Park gewinnt, muss man eigentlich immer eine starke Leistung gezeigt haben. Der 1:0-Statement-Win der Werkself beim Champions-League-Finalisten war dabei eine mehr als starke Leistung. Eiskalt und schnell in der Offensive, stabil in der Abwehr. Topstürmer Robert Lewandowski sah bis auf eine Chance zu Spielbeginn kaum Land gegen die oftmals kritisierte Bayer-Abwehr. Auch deswegen konnte Toprak starke acht Punkte erspielen. Das hätte man vor dem Spiel sicher nicht gedacht. Verwunderlich ist allerdings, dass Leverkusen dennoch nur 59 Punkte erspielen konnte. Die Rote Karte von Spahic brachte Bayer dabei um sechs Punkte. Dennoch konnten Son (9), Can (8) und vor allem Rolfes (10) für viele Punkte sorgen.

Alle Punkte in der Partie Borussia Dortmund vs. Bayer 04 Leverkusen

Ebenfalls 1:0 siegte der FC Augsburg beim Hamburger SV. Das Spiel war sicher nicht mit dem von Leverkusen zu vergleichen. Dennoch schaffte es der FCA auf 51 Punkte und spielte damit beinahe so viele Zähler wie Leverkusen bei seinem Sieg im Spitzenspiel ein. Topspieler war bei den Augsburgern Matchwinner Bobadilla, der bei seinem Startelf-Comeback elf starke Punkte erzielte.

Bock auf Comunio? Hier geht’s lang!

Gladbach im Aufwind! „Best of the rest“ oder mehr?

Borussia Mönchengladbach hat Schalke nach dem Sieg am Samstag auf sieben Punkte distanziert. Die Borussia schielt nun nach oben und stellt außerdem den aktuell punktbesten Comunio-Spieler.

weiterlesen...