Durch ein Tor und eine starke Leistung im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen springt Moritz Stoppelkamp an die Comunio-Spitze – vor Arjen Robben. Der HSV punktet stark. Und: Kaum Punkte im Krisen-Duell.

Hamburger SV mit Comeback beim BVB: Bisher war der Hamburger SV nicht gerade ein Punktegarant bei Comunio. Das änderte sich schlagartig am vergangenen Spieltag als der Bundesliga-Dino bei seinem Lieblingsgegner aus Dortmund antrat.

Satte 71 Zähler holte der HSV im Signal-Iduna-Park und ließ nur 14 Pünktchen zu. Durch dieses starke Comeback holte der Hamburger SV fast so viele Zähler wie der FC Bayern München (74).

Stoppelkamp besser als Robben: Wer ist nach sieben Spieltagen bester Comunio-Spieler? Arjen Robben? Mario Götze? Robert Lewandowski? Weit gefehlt! Moritz Stoppelkamp ist sein Name. RUMS! Das muss man erstmal sacken lassen. Aber der Mittelfeldspieler des SC Paderborn ist derzeit einfach das Maß aller Dinge in der Bundesliga.

Mit 48 Zählern führt er allerdings nur knapp die Tabelle an. Robben lauert mit 47 Punkten bereits. Zum Vergleich: Die ganze Mannschaft des VfB Stuttgart holte bisher nur 129 Punkte. Derzeit kostet Stoppelkamp übrigens nur 4,11 Millionen Euro.

Die Top-Elf des 7. Spieltags: So richtig angekommen!

Zwei Doppelpacker sichern in engen Spielen die 3:2-Siege ihrer Mannschaft: Salomon Kalou und Alex Meier stehen in der Elf des Tages! Auch zwei Bayern sind dabei.

weiterlesen...

Kaum Punkte im Krisen-Duell: Am Wochenende trafen mit Werder Bremen und dem SC Freiburg zwei bisher sieglose Bundesliga-Teams aufeinander. Das sollte auch nach diesem Wochenende noch so bleiben. Denn die beiden Teams trennten sich 1:1-Remis. Wahrlich kein schöner Kick. Das spiegelt sich auch in den Punkten wider. Bremen bekam 17, Freiburg 15 Comunio-Punkte.

Trauriger Kölner Angriff: Dass die Offensive des 1. FC Köln nicht zu den besten Reihen der Bundesliga gehört ist bekannt, dafür genügt ein Blick auf die Tabelle. Gegen Eintracht Frankfurt gelangen immerhin einmal zwei Tore – doch man kassierte gleich drei Buden und verlor somit.

Bezeichnend war, dass die Kölner Tore durch einen Mittelfeld- und einen Abwehrspieler erzielt wurden. Die weitere Offensivabteilung holte jeweils -2 Punkte (Halfar, Osako, Zoller und Peszko).

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Die fünf Noten des 7. Spieltags - Abstimmung
Fünf Noten des Spieltags Comunio

Ab sofort könnt ihr wieder mitbestimmen, welche fünf Noten unser Kooperationspartner Sportal.de näher erläutern soll. Welche Bewertung ist diskutabel? Wir stellen zehn Spieler zur Abstimmung!

weiterlesen...