Lewandowski Aubameyang Stürmer

Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang rocken Comunio. Die Aufsteiger überraschen positiv.

Die Aufsteiger überzeugen: Der FC Ingolstadt und der SV Darmstadt sind wahrlich keine Laufkundschaft bisher. Die beiden Bundesliga-Aufsteiger überzeugen sowohl in der Bundesliga als auch bei Comunio. Der Sensationsaufsteiger aus Darmstadt liegt im Comunio-Ranking auf dem neunten Platz und damit noch vor Mannschaften wie dem VfL Wolfsburg oder Borussia Mönchengladbach. Mit einem Marktwert von 25,64 Millionen Euro ist Darmstadt sogar nicht einmal die günstigste Mannschaft mehr. Hannover 96 ist derzeit noch weniger auf dem Transfermarkt wert – und liegt in der Comunio-Tabelle auch am Ende des Tableaus.

Bundesliga-Neuling Ingolstadt ist sogar noch besser als der SVD. Mit drei Auswärtssiegen aus den ersten drei Auswärtsspielen legten die Schanzer einen Startrekord als Aufsteiger hin. Der FCI ist Fünfter bei Comunio und hat schon 287 Punkte erspielt. Drei Zähler mehr als Bayer 04 Leverkusen, deren Kader mal eben schlanke 40 Millionen Euro teurer ist.

Lewandowski trifft wie er will: Der momentan alles übertreffende Spieler der Bundesliga ist Robert Lewandowski. Der Stürmer des FC Bayern München trifft momentan wie er will. Der 27-Jährige hat bereits zwölf Tore in sieben Bundesliga-Spielen erzielt. Kein Wunder, dass Lewandowski damit punktbester Bundesliga-Spieler ist. Insgesamt hat der polnische Nationalstürmer bereits 90 Punkte auf dem Konto. Würde er seinen aktuellen Punkteschnitt von 12,83 Zählern pro Spiel über alle 34 Begegnungen behalten, würde Lewandowski am Ende der Spielzeit mit über 430 Comunio-Punkten als punktbester Spieler der Comunio-Geschichte eingehen. Aktuell ist der Pole mit einem Marktwer von 14,27 Millionen Euro der teuerste Comunio-Spieler überhaupt.

Die beste Comunio-Elf der letzten fünf Spieltage: Von Fährmann bis Lewandowski

Am Freitag ist wieder Bundesliga! Wer war vor den Länderspielen in einer Top-Verfassung? Wir präsentieren die Comunio-Elf der letzten fünf Spieltage.

weiterlesen...

Startrekord bringt Comunio-Punkte: Zehn Tore in acht Spielen sind eine Super-Quote. Aber in den ersten acht Begegnungen auch gleich achtmal in Folge zu treffen, das hat noch keiner in der Bundesliga geschafft. Saisonübergreifend kommen sogar noch zwei Tore aus zwei Spielen bei Pierre-Emerick Aubameyang hinzu. Der Gabuner hat zweifelsfrei einen Lauf und blüht unter Thomas Tuchel so richtig auf. Das lohnt sich auch bei Comunio. Mit 80 Punkten ist der Angreifer hinter Lewandowski der zweitbeste Comunio-Spieler. Für einen Preis von 12 Millionen Euro ist er im Verhältnis zu Douglas Costa oder Arturo Vidal sogar noch einigermaßen erschwinglich zu haben.

Weltmeister ist Super-Flop: Wer ist aktuell der punktschlechteste Comunio-Spieler überhaupt? Die Antwort verblüfft etwas: Es ist ein waschechter Weltmeister. Andre Schürrle kommt beim VfL Wolfsburg einfach nicht richtig in Tritt. In sechs Begegnungen, von denen vier bei Comunio bewertet wurden, sammelte der Vorlagengeber zum 1:0-Sieg Deutschlands im WM-Finale über Argentinien -12 Comunio-Punkte. Pro Spiel kassiert Schürrle als -3 Punkte im Schnitt.

Ebenfalls mit -12 Comunio-Punkten liegt Przemyslaw Tyton im Comunio-Ranking. Der Torhüter des VfB Stuttgart hat allerdings auch schon eine Rote Karte gesehen und alleine für diesen Spieltag -8 Zähler bekommen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!