Torjäger bei Eintracht Frankfurt: Andre Silva

Foto: © imago images 
Am Donnerstag gibt es bekanntlich viele Personalupdates vor dem anstehenden Spieltag. In den News des Tages heute: Silva, Hector, Hofmann, Gonzalez, Didavi, Löwen, Alderete und Tolisso.

Einsatz von Andre Silva ungewiss

Frankfurt bang vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg zur Eröffnung des 11. Spieltags am Freitagabend um Top-Torjäger Andre Silva. Der Portugiese laboriert an muskulären Problemen. „Er hat diese Woche nur individuell trainiert“, sagte Adi Hütter auf der Pressekonferenz am Donnerstag, „ob wir ihn mitnehmen, entscheidet sich heute nach dem Training.“

Frag' Comunio: Sancho oder Reyna?

Eure Fragen via Instagram kamen in dieser Woche zu Personalien wie Zakaria, Petersen, Goretzka, Wirtz, Skov, Hernandez und ein Dortmunder Duo. Hier sind die Antworten der Redaktion.

weiterlesen...

Köln kann wieder auf Kapitän Hector bauen

Im Abstiegskampf beim 1. FC Köln wurde Kapitän Jonas Hector als Spielgestalter schmerzlich vermisst. Hector leidet seit geraumer Zeit an einem Schleudertrauma, das keine Kopfbälle zuließ. Nach Wochen der Reha trainiert er jetzt wieder voll mit. Markus Gisdol sagte am Donnerstag: Er konnte gestern und heute voll mit trainieren. Wenn Jonas sich für Samstag fit fühlt, wird er dabei sein.“

Hofmann bei Gladbach wieder am Ball

Mit Jonas Hofmann hat Gladbach im Herbst seinen bis dato zentralen Spieler mit einem Muskelbündelriss verloren. Der Mittelfeldmann hat inzwischen aber einen guten Heilungsverlauf hinter sich und konnte am Donnerstag bereits wieder mit Ball trainieren. Ein Einsatz gegen Hertha am 11. Spieltag dürfte nach über einem Monat Pause aber noch zu früh kommen.

Stuttgart hofft auf Gonzalez und Didavi

Bei der Partie gegen Borussia Dortmund gibt es für den VfB Stuttgart noch Hoffnung, die zuletzt verletzten Schlüsselspieler Nicolas Gonzalez und Daniel Didavi einzusetzen. Bei beiden Akteuren, so Sportdirektor Sven Mislintat, sein ein Einsatz grundsätzlich möglich. 

Hertha ohne Löwen und womöglich auch Alderete?

Eduard Löwen kommt bei Hertha einfach nicht in Tritt. Bei der anstehenden Partie gegen Gladbach wird der Mittelfeldspieler aufgrund von muskulären Problemen nicht im Kader sein. Ein Fragezeichen steht indes noch hinter Omar Alderete. Der Innenverteidiger musste schon im Derby wegen Hüftproblemen passen. Bei ihm will. Bruno Labbadia kurzfristig entscheiden, ob er zum Kader gehört. 

Tolisso steht Bayern wieder zur Verfügung

Beim Rekordmeister lichtet sich derweil das Lazarett: Nachdem Alphonso Davies bereits in der Champions League wieder in der Startelf stand, kehrt nun auch Corentin Tolisso zurück. Der Franzose absolvierte am Donnerstag das gesamte Training.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!