Zuletzt bei Comunio und in der Bundesliga gut drauf: Kingsley Coman von Bayern München

Foto: © imago/DeFodi

Drei Abwehrspieler tauchen in dieser Woche relativ überraschend unter den Marktwertgewinnern auf. Gleiches gilt für zwei relativ günstige Stürmer vom FC Bayern München und der TSG Hoffenheim.

Kingsley Coman, Bayern München, 4.640.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 36,5 %

In der Hinrunde war Kingsley Coman bei Carlo Ancelotti zunächst wenig gefragt und zog sich dann zu allem Überfluss auch noch einen Kapselriss und eine Bänderverletzung zu. Für das erste Halbjahr standen deshalb unter dem Strich keine Punkte für den Außenstürmer der Bayern zu Buche. In der Rückrunde sieht es da schon weit besser aus: Nach drei Einwechslungen ohne Benotung schnürte er beim 8:0 gegen den Hamburger SV einen Doppelpack und durfte daraufhin in Köln von Beginn an ran (Note 3). Insgesamt genug, um sich bei Comunio wieder in den Fokus zu spielen und um 36,5 Prozent zuzulegen. Ob Coman, dessen Konkurrenten Franck Ribery, Arjen Robben und Douglas Costa heißen, allerdings am 24. Spieltag erneut Punkte sammeln darf, ist offen.

Stefan Bell, 1. FSV Mainz 05, 3.650.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 38,3 %

Stefan Bell ist einer dieser hochgehandelten aber nicht konstant punktenden Abwehrspieler bei Comunio. Zuletzt hatte der Mainzer Abwehrspieler eine seiner besseren Phasen und sammelte bei einem Torerfolg 27 Zähler in vier Partien. Einem Marktwert von 2,09 Millionen vor zehn Tagen stehen deshalb inzwischen 3,65 Millionen gegenüber. Mit Darmstadt, Schalke und Ingolstadt warten in den kommenden Begegnungen zudem keine übermächtigen Gegner auf den 25-Jährigen. Der formstarke Innenverteidiger darf deshalb auch zum aktuellen Preis verpflichtet werden.

Kauftipps für die Abwehr: Zwei Wolfsburger und drei alte Hasen
Beim BVB und Liepzig wieder Stamm: Bartra und Compper

In Dortmund scheint ein Topverteidiger zu seiner Form gefunden zu haben. Leipzigs ältester Feldspieler ist ebenfalls wieder in der Spur. In Wolfsburg lautet die Devise: neuer Trainer, neues Glück.

weiterlesen...

Erik Durm, Borussia Dortmund, 2.460.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 54,7 %

In der ersten Saisonhälfte musste Erik Durm nach einer Knie-Operation größtenteils zusehen. Bis zum 22. Spieltag kamen deshalb auch nur magere 4 Pünktchen zusammen, was dem Marktwert des Außenverteidigers nicht sonderlich zuträglich war. Zuletzt allerdings war der 24-Jährige Teil des Aufschwungs von Borussia Dortmund und heimste 6 und 8 Punkte. Zahlen, die jedes Manager-Herz höher schlagen lassen. Agiert der BVB weiterhin mit dem etatmäßigen Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek in der erfolgreichen Dreierkette, ist Durm auf der Außenbahn gesetzt. Da die Einsätze des siebenfachen Nationalspielers relativ überraschend kamen, zeigte seine Marktwertkurve jüngst steil nach oben. In den letzten sieben Tagen verzeichnete er ein Plus 54,7 Prozent.

Alles weitere zu den Marktwerten bei Comunio!

Adam Szalai, TSG Hoffenheim, 2.170.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 70,9 %

Dass Julian Nagelsmann jedem Spieler eine Chance gibt, zeigte zuletzt das Beispiel Adam Szalai. Der Mittelfelstürmer, der bei der TSG Hoffenheim schon aussortiert schien, wurde in der Rückrunde in fünf von sechs möglichen Spielen benotet, traf zweimal doppelt und holte bei Comunio 32 Punkte. Gegen den FC Ingolstadt durfte er dabei zum zweiten Mal in dieser Spielzeit von Beginn an ran. Möglich, dass dies auch in Freiburg dar Fall sein wird. Eine Investition von 2,17 Millionen darf da nach einer Marktwertsteigerung um 70,9 Prozent schon mal investiert werden.

Hoffenheims Stürmerrotation: Kein Problem dank klarer Philosophie
Wagner, Uth, Kramaric

Hoffenheims Sturm ist der beste der Liga! Keine Mannschaft kann in vorderster Reihe so sehr rotieren, ohne an Qualität zu verlieren. Die vielen Wechsel sind nicht mal für Comunio ein Problem - dank einer klaren Philosophie.

weiterlesen...

Benno Schmitz, RB Leipzig, 2.030.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 99 %

Der Marktwertaufschwung von Benno Schmitz hängt weniger mit dessen Punktausbeute zusammen, sondern viel mit dem ergatterten Stammplatz des Rechtsverteidigers. Der 22-Jährige hat aktuell die Nase vor Konkurrent Bernardo und ist als Spieler des Tabellenzweiten bei Comunio immer interessant. Seine Ausbeute von 8 Punkten in drei Spielen ist dennoch ausbaufähig. Nach einem fast 100-prozentigen Marktwertanstieg ist der Leipziger, der in der gesamten Saison nie über die Note 3 hinauskam, inzwischen etwas zu teuer. Er sollte, wenn er gegen Wolfsburg nicht plötzlich eine Galavorstellung abliefert, demnächst zu Geld gemacht werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!