Leon Goretzka vom FC Bayern München

Foto: © imago images / Philippe Ruiz
Wir versorgen euch wieder mit den aktuellen Bundesliga-News! Nicht nur Leon Goretzka steht vor einem Kadercomeback, auch Leon Bailey und Yuya Osako haben am 8. Spieltag Chancen auf Einsätze.

FC Bayern: Goretzka ist wieder dabei

Die ersten sieben Saisonspiele hat Leon Goretzka verletzungsbedingt verpasst, sein Oberschenkel zwang ihn zu einer wochenlangen Pause. Nun kehrt der Mittelfeldspieler wieder auf den Rasen zurück.

Am Dienstag absolvierte Goretzka das Mannschaftstraining, laut der Bild sogar ohne Einschränkungen. Somit soll ein Comeback am Wochenende im Bereich des Möglichen sein. Angesichts des großen Angebots im Mittelfeld des Rekordmeisters wäre ein Joker-Einsatz am Samstag bereits ein guter erster Schritt.

Auch David Alaba ist wieder ins Training eingestiegen, allerdings mit Einschränkungen. Seine Rippenverletzung scheint so gut wie auskuriert, auch bei Alaba besteht Hoffnung auf einen Kaderplatz am Wochenende.

Die besten Spieler des Saisonstarts 2019/20

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 81 Spielen | Bildquelle: imago images / Sven Simon

Hertha: Pechvogel Stark noch auf der Kippe

Nach langer Wartezeit sollte Niklas Stark in der vergangenen Woche endlich sein Länderspieldebüt geben, doch eine unglückliche Verletzung bremste ihn aus. Sein Unterschenkel musste genäht werden, nachdem er an eine Tischkante gestoßen war.

Die Verletzung könnte ihn sogar den nächsten Bundesliga-Spieltag kosten. Laut Trainer Ante Covic hängt es von der Wundheilung ab, ob es für das Spiel gegen Werder Bremen reichen wird.

Auch Per Skjelbred und Eduard Löwen sind noch nicht ganz fit und mussten individuell trainieren. Das gilt zudem für den Mann der Stunde, Javairo Dilrosun. Der Flügelspieler musste aufgrund von Rückenproblemen die U21-Länderspielreise absagen. Sein Einsatz in Bremen soll aber nicht gefährdet sein.

Paderborn: Längere Pause für Hünemeier

Bittere Pille für den Aufsteiger: Der SC Paderborn muss mehrere Wochen auf Uwe Hünemeier verzichten. Ein Bänderriss im Sprunggelenk setzt den Innenverteidiger bis auf Weiteres außer Gefecht. Es bleibt somit wohl fürs Erste beim Abwehrduo Sebastian Schonlau und Luca Kilian.

Torschützen, Daheimgebliebene & Debütanten! Die Gewinner der Länderspielpause
Lucas Alario (halb verdeckt) traf für Argentinien in beiden Länderspielen.

Am Wochenende rollt nach der Länderspielpause wieder der Ball in der Bundesliga. Welche Star hat sich bei seiner Nationalmannschaft besonders in den Fokus gespielt? Und wer profitierte ohne Einsatz von der Pause?

weiterlesen...

Bremen: Osako schon gegen Berlin dabei?

Gute Nachrichten gibt es – endlich mal – aus Bremen. Yuya Osako befindet sich nach vierwöchiger Pause wieder im Training und macht sich fit für das Spiel gegen Hertha BSC am Samstagnachmittag. Trainer Florian Kohfeldt deutete bereits an, dass es für den Japaner zumindest zu einem Einsatz als Joker reichen könnte.

Leverkusen: Bailey vor Comeback

Erst Paris, dann Frankfurt: Leon Bailey steht vor seinem ersten Bundesliga-Einsatz seit dem 4. Spieltag. Beim Auswärtsspiel bei der Eintracht am Freitagabend will der Flügelspieler wieder zum Kader gehören. „Aber ich weiß nicht, ob ich starten werde“, so Bailey zur Bild. Am freien Samstag kurierte er sich zusammen mit seiner Freundin noch bei einem Kurzurlaub in Paris aus.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!