Foto: © IMAGO / Moritz Müller
Zwei Spieltage stehen in der Saison 2020/21 noch aus. Die Teams befinden sich bereits in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit: Wir haben die News vom Tag kompakt in Comunio aktuell für euch.

Leverkusen: Lars Benders Karriereende

Es war nicht völlig überraschend, aber irgendwie dann doch: Die Benders, die immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatten, haben schon vor einigen Monaten ihr Karriereende nach dieser Saison verkündet. Eine Verletzung ist es nun schließlich auch, die Lars Bender kein versöhnliches Ende vergönnt.

Der 32-jährige muss für den Saison-Schlussspurt aufgrund eines Außenmeniskusrisses passen. „Ich werde definitiv nicht mehr spielen. Der Körper ist kein Instrument, mit dem man herumexperimentieren sollte“, sagte Bender dem kicker. Lars Bender verabschiedet sich somit nach 341 Pflichtpartien (26 Treffer, 36 Vorlagen, 791 Comunio-Punkte, Punkterekord: 134 Punkte in der Saison 2012/13) von der Werkself – du wirst uns auch bei Comunio fehlen, Lars!

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 33. und 34. Spieltag: Kölner Klassenerhaltshoffnung
Leistungsträger beim 1. FC Köln: Ellyes Skhiri

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der FC trifft auf zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel.

weiterlesen...

Hoffenheim: Saisonaus für Baumann

Eine Hiobsbotschaft gibt es auch bei der TSG Hoffenheim: Für Stammkeeper Oliver Baumann ist die Saison beendet. Der Schlussmann wird aufgrund einer hartnäckigen Schambeinentzündung in den beiden ausstehenden Partien nicht mehr zwischen den Pfosten der TSG stehen können. Ersatzmann für das Bundesliga-Restprogramm wird aller Voraussicht nach Philipp Pentke sein.

Hertha: Updates vor Schalke-Spiel

Die Meldungen über das Ende der Saison von Spielern hat kein Ende, bei der Hertha hat es vor dem Nachholspiel gegen Schalke offenbar gleich eine ganze Reihe von Spielern getroffen: Jhon Cordoba wird den Hauptstädtern definitiv fehlen, er zog sich im Spiel gegen die Arminia eine Verletzung am Sprunggelenk zu.

Im Endspurt der Saison muss nun wohl Krzysztof Piatek die Fahne im Sturm hochhalten, denn auch Matheus Cunha fällt vorerst aus. Das Schalke-Spiel könnte darüber hinaus etwas zu früh für Sami Khedira, Dodi Lukebakio und Marvin Plattenhardt kommen, wobei letzterer noch die besten Chancen auf einen Kaderplatz hat.


Schalke: Updates vor Hertha-Spiel

Natürlich gibt es auch News beim Gegner des Nachholspiels: Zwei Gelsenkirchner Spieler wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Bisher sind keine Namen bekannt. Das Spiel ist Stand jetzt aber nicht in Gefahr.

BVB: Haaland zurück im Training

Nach so vielen schlechten Nachrichten haben wir nun auch eine positive für euch: Erling Haaland ist zurück im BVB-Teamtraining. Läuft alles nach Plan, kann die Borussia also am Donnerstag im DFB-Pokalfinale auf ihren Top-Stürmer zurückgreifen.

Positionsänderungen - Baku, Guerreiro & Co.: Wer wird zur Sommerpause umgestellt? Teil II
Ridle Baku (r.) im Zweikampf mit Raphael Guerreiro

Ridle Baku ins Mittelfeld, Raphael Guerreiro in die Abwehr? Nach der Saison wird es wieder Positionsänderungen bei Comunio geben. Wir zeigen, wer davon betroffen sein könnte.

weiterlesen...

Köln: Baumgart übernimmt

Gestern verabschiedete sich Peter Stöger selbst aus dem Rennen um den Trainerposten beim Effzeh, heute steht fest: Steffen Baumgart übernimmt ab Sommer beim 1. FC Köln. Diese Entscheidung hat der Klub heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Frankfurt: Kommt Terzic?

Auf Trainersuche befindet sich hingegen noch Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Wie die Bild berichtet, führt eine Spur aktuell zu Edin Terzic, der seinen Posten beim BVB zum Ende der Saison wie geplant räumen wird. Interesse an Terzic wird allerdings auch Wolfsburg, Leverkusen und Bremen nachgesagt – es bleibt spannend!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Markus Teschner

Alle Beiträge von Markus Teschner »