Adam Szalai von Mainz 05

Foto: © imago images / Marcel Lorenz
Schlechte Nachricht für den FSV Mainz 05! Adam Szalai muss sich einem Eingriff am Meniskus unterziehen und fehlt länger – ebenso wie ein FCB-Keeper. Jamal Musiala dagegen hat sich nicht schwerer verletzt. Die News des Tages!

Mainz: Szalai am Meniskus verletzt

Zwei der letzten drei Spiele hat Adam Szalai von Beginn an absolviert, das wird bis auf Weiteres nicht mehr möglich sein. Der Ungar muss sich am Dienstag einem arthroskopischen Eingriff unterziehen, er hat sich im Spiel gegen den SC Freiburg am Meniskus verletzt.

Wie lange Szalai ausfallen wird, lässt sich erst nach dem Eingriff seriös abschätzen. In den kommenden Wochen werden die Rheinhessen auf jeden Fall auf ihren Angreifer verzichten können, auch eine noch längere Pause ist bei dieser Art Verletzung zu befürchten. Karim Onisiwo und Marcus Ingvartsen konkurrieren nun um den zweiten Platz im Sturm neben Jonathan Burkardt.

Die Top-Elf des 5. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Timo Horn (1. FC Köln) - 10 Punkte | Foto: imago images / Picture Point LE

Bayern: Musiala leicht verletzt – Ulreich fehlt länger

Schreckmoment im Bayern-Training am Montagmorgen: Jamal Musiala blieb nach einem Zweikampf mit Marc Roca liegen und wurde anschließend in die Kabine gefahren. Nach der MRT-Untersuchung gab es die Entwarnung, dass Musialas Bänder im rechten Sprunggelenk nicht gerissen, sondern überdehnt sind. Das berichtet die tz.

Für das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Freitagabend ist Musiala dennoch fraglich. Ganz gewiss nicht dabei sein wird Torhüter Sven Ulreich, der laut sky sogar sechs bis acht Wochen fehlen wird. Der ehemalige VfB-Keeper hat sich demnach einen Innenbandanriss im Knie eingehandelt. Christian Früchtl steigt somit vorübergehend zur Nummer zwei auf.

Leverkusen: Drei Spiele Sperre für Andrich

Nur eine halbe Stunde nach seinem ersten Tor für Bayer 04 Leverkusen erwies Robert Andrich seiner Mannschaft einen Bärendienst. Für sein grobes Foulspiel an Tanguy Coulibaly erhielt der Mittelfeldmann nach Videobeweis Rote Karte. Auch sein Strafmaß trifft die Werkself und so manchen Comunio-Manager sehr: Drei Spiele muss der Wiederholungstäter auf der Tribüne verbringen.

Damit wird das Aufgebot im Leverkusener Mittelfeld immer knapper. Exequiel Palacios fehlt mit einem Außenbandriss im Sprunggelenk mehrere Wochen, Julian Baumgartlinger nach einer Knie-OP sogar monatelang. Zu allem Übel ging Charles Aranguiz angeschlagen aus der Partie, er laboriert an einer wohl leichten Verletzung am Fuß. Kerem Demirbay ist somit zu Wochenbeginn der einzige fitte und in der Bundesliga spielberechtigte Sechser bzw. Achter der Werkself.

Startelf-Überraschungen Schade, Samassekou & Co.: Wer bleibt drin, wer muss wieder raus?
Kevin Schade und Janik Haberer vom SC Freiburg

Am 5. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Bochum: Leitsch verpasst wohl noch eine Partie

Seit dem Saisonauftakt konnte Maxim Leitsch nicht mehr für den VfL Bochum auflaufen. Der Genesungsprozess des am Oberschenkel verletzten Innenverteidigers schreitet voran, im Laufe der Woche soll er wieder ins Training einsteigen. Das berichtete Sportvorstand Sebastian Schindzielorz im Sport1 Doppelpass.

Der 6. Spieltag kommt für Leitsch wohl noch zu früh, im Spiel gegen Leipzig am 2. Oktober könnte er bei gutem Trainingsverlauf wieder auf dem Rasen stehen. Dann müssen Vasilios Lampropoulos und Armel Bella-Kotchap um ihren Platz fürchten – insbesondere, falls sie nach dem 0:7 in München keine gute Reaktion zeigen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!