Jonathan Burkardt und Jean-Paul Boetius von Mainz 05

Foto: © imago images / foto2press
Die absoluten Torjäger kosten bei Comunio meistens mehr als zehn Millionen, in unseren Kaufempfehlungen konzentrieren wir uns lieber auf günstigere Optionen. Auch für unter fünf Millionen können Manager noch starke Angreifer verpflichten.

Stand der Marktwerte: 13. September 2021

Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05, 4.380.000):

Für Jonathan Burkardt hätte der September kaum besser beginnen können. Zwei Tore und ein Assist in der EM-Qualifikation, erster Saisontreffer in der Bundesliga! Die Mini-Durststrecke nach seinem Doppelpack im DFB-Pokal ist damit schon wieder Geschichte.

Burkardt ist bereit für den nächsten Karriereschritt. Seine gesunde Entwicklung der vergangenen Jahre hat ihn zu einem Stammplatz beim FSV Mainz 05 geführt, bislang verpasste er nur 30 Minuten in fünf Pflichtspielen in dieser Saison. Auch spielerisch kan der 21-Jährige einen weiteren Schritt nach vorne machen, das eine oder andere Tor mehr schießen als in den letzten Saisons. Das Umfeld ist dafür ideal.

Omar Marmoush (VfB Stuttgart, 3.040.000):

Er ist aktuell eines der heißesten Comunio-Eisen, sein Marktwert schießt rasant in die Höhe. Durch seinen Wechsel vom VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart hat Omar Marmoush eine Menge Potenzial freigelegt, sein Trainer zeigte sich noch vor dem ersten Spiel begeistert und warf ihn in Frankfurt überraschend in die Startelf.

Dabei zeigte Marmoush seine technischen Fähigkeiten und erwies sich mit seinem späten Treffer als entscheidender Faktor für den Punktgewinn. Er hat mit seiner Spielanlage Vorteile gegenüber Hamadi Al Ghaddioui, hat den Anschluss ans Team schneller geschafft als Wahid Faghir und kann nicht nur als Sturmspitze, sondern auch hängend im Halbraum oder auf dem Flügel eingesetzt werden. Ein hochinteressanter Spieler.

Die Top-Elf des 4. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Andreas Luthe (1. FC Union Berlin) - 10 Punkte | Foto: imago images / Matthias Koch

Andre Hahn (FC Augsburg, 3.700.000):

Der FC Augsburg hat ein Offensivproblem – obwohl Markus Weinzierl eigentlich für Angriffsfußball steht. Die Fuggerstädter haben erst einen Treffer erzielt, mussten nach dem 0:4 zum Auftakt gegen Hoffenheim erst einmal die Defensive stabilisieren. An der Punkteausbeute von Andre Hahn lässt sich das allerdings nicht absehen, der Flügelspieler ist mit 13 Punkten bislang gut dabei.

Auch mit gehemmter Offensivlust in der Mannschaft hat Hahn zuletzt mehrfach Großchancen vorbereitet und immer wieder selbst abgezogen, was ihm gegen Leverkusen und Union Berlin insgesamt elf Zähler einbrachte. Seine statistischen Werte sorgen aktuell dafür, dass er bei Sofascore gute Ratings erhält.

Im Laufe der kommenden Wochen erwarten wir, dass Augburg zu einer besseren Balance findet und wieder mehr Mut zum Angriffsspiel wagt. Davon wird Hahn dann umso mehr profitieren, bestimmt auch mal wieder treffen. In der letzten Saison schoss der ehemalige Gladbacher acht Tore, davon fünf in der Rückrunde. Ein „junger Torjäger“ ist er mit seinen 31 Jahren zwar nicht, aber ein Torjäger kann er wieder werden.

Startelf-Überraschungen Marmoush, Gerhardt & Co.: Wer bleibt drin, wer muss wieder raus?
Omar Marmoush vom VfB Stuttgart

Am 4. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Dennis Jastrzembski (Hertha BSC, 530.000):

Den Abschluss macht eine Spekulationsanlage für weniger als eine Million. Erst zum zweiten Mal in seiner Karriere durfte Dennis Jastrzembski von Beginn an ran, beim Spiel in Bochum bekleidete er das linke Mittelfeld vor einer Dreierkette – und verdrägte dabei Maximilian Mittelstädt auf die Bank.

Beim Stand von 2:0 wurde Mittelstädt für den 21-Jährigen eingewechselt, von einem Stammplatz ist Jastrzembski noch ein gutes Stück entfernt. Sein Einsatz ist dennoch ein positives Zeichen: Dardai gefällt, was er im Training von seinem jungen Schützling sieht, und kann auf mehreren Positionen in mehreren Systemen auf den Flügelspieler bauen. Mindestens das kurzfristige Marktwertpotenzial sollten Comunio-Manager mitnehmen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!