Foto: © imago images / Poolfoto
Zu Beginn der Woche gibt es in der Bundesliga zahlreiche Spieler, die einen Gang rausnehmen müssen. Die intensiven Wochen fordern Tribut bei Dortmund, Werder und Schalke. Die News des Tages.

Dortmund: Hoffnung bei Guerreiro – Zweifel bei Can

Aufgrund einer Zerrung konnte Raphael Guerreiro am 9. Spieltag gegen Köln nicht beim BVB mitwirken. Wie Trainer Lucien Favre auf der Pressekonferenz bekannt gab, gibt es beim so starken Portugiesen aber noch ein Resthoffnung für die Champions-League-Partie gegen Lazio Rom am Mittwoch. Fraglich ist auch Emre Can, der einen Schlag aufs Fußgelenk bekommen hat. Definitiv ausfallen für die nächsten Spiele gegen Rom und Frankfurt wird indes Dauerbrenner Thomas Meunier. Der Rechtsverteidiger soll sich einen Muskelfaserriss eingefangen haben. Das könnte eine gute Chance für Mateu Morey sein, der bei Comunio derzeit noch sehr preiswert zu haben ist. 

Der Comunio-Geheimtipp: Sargis Adamyan von der TSG 1899 Hoffenheim

An dieser Stelle präsentieren wir Spieler, die bei Comunio noch etwas unter dem Radar laufen und ein starkes Preis-Leistungsverhältnis haben. Heute mit dem Hoffenheimer Rückkehrer Sargis Adamyan.

weiterlesen...

Leverkusen: Bellarabi und Amiri vor Rückkehr

Oberschenkelprobleme und Krankheit machten einen Einsatz des Leverkusener Duos Karim Bellarabi und Nadiem Amiri gegen Hertha BSC am vergangenen Sonntag unmöglich. Bei beiden Akteuren besteht nun aber Hoffnung, dass sie bereits wieder gegen Nizza am Donnerstag in der Europa League in den Kader zurückkehren. Und auch beim zuletzt positiv auf Corona getesteten Edmond Tapsoba gib es gute Neuigkeiten: Der Innenverteidiger hat die Quarantäne verlassen

Werder: Sorgen um Rashica

Schock bei Werder Bremen, wo am Dienstag Milot Rashica das Training abbrechen musste und mit einem Golfwagen Richtung Kabine gefahren wurde. Was der Offensiv-Spieler genau abbekommen hat und ob er ausfällt, ist derzeit noch unklar. 

Cunha tritt kürzer

Herthas Dreh- und Angelpunkt Matheus Cunha hat die Belastungen der letzten Woche nicht ganz unbeschadet überstanden. Der Spielmacher trainierte am Dienstag nur individuell. Nach Angaben des Vereins soll es sich dabei jedoch lediglich um eine Belastungssteuerung handeln. 

Schalke: Nun auch Uth verletzt?

Die Personalsorgen auf Schalke werden immer größer. Neben den ohnehin vielen Verletzten und Suspendierten konnten am Dienstag nun auch das Trio um Mark Uth, Steven Skrzybski und Matija Nastasic nur individuell trainieren. Ob es sich hier um eine Belastungssteuerung oder um Blessuren handelt, ließ der Verein offen. Immerhin hat sich Benito Raman, der am Samstagabend gegen Mönchengladbach angeschlagen ausgewechselt werden musste, nicht schwerer verletzt. Der Belgier soll bereits am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!