Foto: © imago images / Christian Schroedter

An dieser Stelle präsentieren wir Spieler, die bei Comunio noch etwas unter dem Radar laufen und ein starkes Preis-Leistungsverhältnis haben. Heute mit dem Hoffenheimer Rückkehrer Sargis Adamyan.

Marktwert: 2.250.000
Punkte: 13
Punkte pro Spiel: 4,33

Darum wird er unterschätzt: Sargis Adamyan kommt von einer langen Verletzung. Im Februar musste er sich einer Knöchel-OP unterziehen, verpasste weite Teile der Saisonvorbereitung und war erst Ende September wieder über die Reserve in der Regionalliga herangeführt worden.

Ohnehin schien es in der stark besetzten Hoffenheimer Offensive, wo sich Spieler wie Andrej Kramaric, Munas Dabbur, Ishak Belfodil, Ihlas Bebou oder Jacob Bruun Larsen tummeln, nur wenig Platz für Adamyan zu geben.

Hinzu kommt der ungewöhnliche Karriereweg des wohl nur noch wenig entwicklungsfähigen 27-Jährigen, der noch vor drei Jahren beim TSV Steinbach Haiger in der Regionalliga Südwest auf Torejagd ging. Und dann, kaum war er wieder zurück, bremste ihn auch noch jäh eine Corona-Infektion aus. 

Kaufempfehlungen am Montag: Drei Durststrecken enden und einer hat einen Lauf
Bas Dost von Eintracht Frankfurt

Auch nach dem 9. Spieltag gilt es wieder, den Comunio-Kader auf Vordermann zu bringen. Das ComunioMagazin gibt dir fünf Spieler an die Hand, die dir dabei helfen können und deren Marktwerte steigen werden.

weiterlesen...

Das macht ihn so stark: Die jüngsten Auftritte Adamyans vor seinem positiven Corona-test beeindrucken massiv. Fünf Mal kam er in der Bundesliga und in der Europa League zuletzt als Joker. Alleine in den letzten drei Pflichtspielen erzielte er von der Bank kommend drei Tore und einen Assist – in nur 87 Einsatzminuten. Das nennt man dann wohl maximal effizient! Und auch in der Nations League traf der 27-Jährige noch für Albanien. Sein letzter Auftritt vor der Zwangsquarantäne, die übrigens in dieser Woche endet. 

Auch seine Aktivität ist beeindruckend: Bei der Partie gegen Wolfsburg am 7. Spieltag wurde Adamyan erst in der 59. Minute eingewechselt und gab trotzdem noch fünf Torschüsse ab – Bestwert in dieser Partie.

Die Top-Elf des 9. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen) - 6 Punkte | Bildquelle: imago images / Sportfoto Rudel

Aber auch schon in seiner ersten Bundesliga-Saison wusste der Spieler mit dem etwas unkonventionellen wie unberechenbaren Stil voll zu überzeugen: Sieben Torbeteiligungen gelangen ihm in seinen 15 Einsätzen, wo er übrigens nur zweimal über die vollen 90 Minuten auf dem Rasen stand. Alle 147 Minuten traf er ins gegnerische Netz. Die Quote eines Top-Stürmers!

Folgerichtig wurde jüngst auch sein Vertrag verlängert: „In der vergangenen Saison hat er mit überragenden Leistungen und entscheidenden Toren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es richtig war, ihn aus der Zweiten Liga zu holen. Umso bitterer war sein langer Ausfall, da er ein Spieler ist, der durch seine Schnelligkeit und seinen hervorragenden Abschluss jederzeit für ein Tor gut ist“, sagte Hoffenheims Direktor Profifußball Alexander Rosen.

Dieses Potenzial hat er: Alleine die jüngsten Leistungen schreien nach mehr Einsatzzeit. Adamyans Vorteil ist auch seine Flexibilität, kann er doch auf beiden Flügeln sowie im Sturmzentrum spielen. Natürlich haben viele Comunio-Manager auch die jüngsten Sahneauftritte des Hoffenheimers registriert, mit einem Wert von nur knapp über 2 Mio. ist er aber selbst als Edeljoker der TSG noch eine absolute Waffe bei Comunio. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!